Neu bei Oatsome: Simply Broat im Test

| Marc Heiland | Küche & Leben

OatsomeBrot„Oatsome“ ist ja seit einigen Jahren für seine tollen und abwechslungsreichen Smoothie Bowls bekannt. Vegan, ohne künstliche Zusatzstoffe und Aromen sowie nachhaltig in der Produktion und mit den besten Zutaten, so lautet das Credo des Unternehmens. Im Lauf der Zeit wuchs nicht nur das Unternehmen, sondern auch das Portfolio von „Oatsome“. Mittlerweile gehören auch die „Bliss Balls“, verschiedene Toppings, Feel Good Spreads und Zubehör dazu. Doch damit nicht genug. Denn jetzt bietet euch „Oatsome“ auch zwei Brotsorten, die wir für euch testen dürfen. Vorhang auf für „Das Pure“ und „Das Nussige“…

Roborock Dyad - Nass-/Trockensauger im Test

| Marc Heiland | Küche & Leben

RoborockDyadAkku-Saugwischer (oder auch Wischsauger) erfreuen sich seit einigen Jahren einer stetig wachsenden Beliebtheit. Neben dem wohl bislang teuersten Anbieter, dem Wuppertaler Unternehmen Vorwerk, drängen auch zahlreiche andere Anbieter verstärkt auf den Markt und präsentieren ihre Akku-Wischsauger. In den meisten Fällen ist das Konzept sehr ähnlich, aber auch die Hauptschwäche, nämlich ein häufig zu schwacher Akku, ist bei fast allen Anbietern vorhanden. Was da Roborock mit seinem Akku-Wischsauger „Dyad“ anders – oder sogar besser – machen will, haben wir für euch anhand eines uns für den folgenden Test zur Verfügung gestellten Exemplars herausgefunden.

Drei neue Winter-Porridge-Sorten von 3Bears im Kurztest

| Marc Heiland | Küche & Leben

3BearsWinterFür viele von uns ist der Herbst die schönste Jahreszeit. Bunte Blätter, Sonnenschein, Spaziergänge durch das Laub oder im Café mit Decke draußen sitzen und dabei eine Tasse heißen Tee trinken. Dann natürlich die vielen tollen Gewürze und das Herbstgemüse – allen voran der Kürbis, der so vielseitig in der Küche verwendet werden kann, wie kaum ein anderes Produkt.

Neu bei FIFTYEIGHT PRODUCTS: Würzschmusies "kuschelig" und "verschmust"

| Marc Heiland | Küche & Leben

58ProductsIst es fast schon wieder fünf Jahre her, dass wir das letzte Mal ein Produkt von FIFTYEIGHT PRODUCTS euch vorgestellt haben? Die Zeit rast… Und in der Zwischenzeit ist so viel geschehen. Nicht nur, dass das Unternehmen mittlerweile auch im Ausland äußerst aktiv ist und sich die Produkte dort wie geschnitten Brot verkaufen. Auch – und das ist für uns hierzulande natürlich besonders spannend – das Sortiment wurde stark erweitert.

Neu bei Oatsome: Smoothie-Bowl Cassie & die Zauberbeere

| Marc Heiland | Küche & Leben

OatsomeCassieDie schwarze Johannesbeere ist ein echtes Multitalent. Sie ist sehr kalorienarm, zugleich nährstoffreich, bietet besonders viel Vitamin C, Vitamin E, das als Antioxidant wirkt und somit Entzündungsprozesse im Körper verhindert und wird daher sehr gerne in verschiedenen Kombinationen zubereitet. Gleiches gilt für die Blaubeere, die ebenfalls wenige Kalorien enthält, dafür aber sehr viel Vitamin C, Kalium und Zink, Folsäure und Eisen sowie Gerb- und Pflanzenfarbstoffe (Polyphenole) bietet. Während Polyphenole Zellen erneuern und Entzündungen bekämpfen sowie das Immunsystem stärken, kann der blaue Farbstoff in der Blaubeere auch ein Darmenzym hemmt, welches für die Entstehung von Entzündungen verantwortlich ist. Last but not least können Blaubeeren auch den Blutdruck senken.

Neu bei Oatsome: Smoothie-Bowl Kibalu

| Marc Heiland | Küche & Leben

OatsomeKibaluJede Zeit hat ihre Retrowelle. Gerade sind die Neunzigerjahre dran. Plateauschuhe, Eurodance, übergroße Shirts, Tamagotchis – fast alles ist wieder da. Die 90er. Eine Zeit, in der alles möglich erschien. Mit dem „Tauwetter“ im Osten und dem Mauerfall 1989 begann die Zeit, in der Grenzen in der Realität und in den Köpfen fiel. Diese Grenzenlosigkeit wurde zum Lebensgefühl einer Generation.

POTLUCK Gewürzfreunde - Vorstellung und Test

| Marc Heiland | Küche & Leben

POTLUCKBild1Auf dem Gewürze- und Gewürzmischungen-Markt hat sich in den vergangenen zehn Jahren eine Menge getan. So sind zahlreiche Firmen, wie „Just Spices“, „Ankerkraut“ und „Spirit of Spice“ entstanden und haben den großen Branchenmarken den Kampf angesagt. Denn statt auf Fertigmischungen und Industrieprodukte, künstliche Zutaten und Geschmacksverstärker, setzen sie auf Frische, Nachhaltigkeit, natürliche Zutaten und vieles mehr, sodass sogar die „alten Hasen“ der Branche sich in einigen Bereichen anpassen (wollen).

Neu bei Oatsome: Bliss Ball "Bruno Brownie"

| Marc Heiland | Küche & Leben

OatsomeBrownieZugegeben: Wir lieben Brownies! Aber wer tut das nicht?! Das wunderbar-saftige Gebäck mit seinem weichen Inneren ist etwas, von dem wir nie genug bekommen können. Doch natürlich sind Brownies wahre Kalorienbomben und sorgen schnell dafür, dass die gerade erst mühsam abgenommenen Kilos schnell wieder auf den Hüften sitzen.

Bluetooth-Lautsprecher Beacon 325 und Retro-Mini-Radio Roberts Revival Petite von "Roberts Radio" im Test

| Marc Heiland | Küche & Leben

RobertsRevivalWas gibt es im Sommer Schöneres als mit Freunden am Badesee zu sitzen, sich zu entspannen, ein kühles Getränk zu genießen und dabei Musik zu hören? Dafür braucht es natürlich einen guten „Klangverstärker“, da das Smartphone zwar mittlerweile recht viel kann, in Sachen Power und Dynamik aber aufgrund seiner Möglichkeiten natürlich in Sachen Klang nur eingeschränkt überzeugen kann.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.