A+ R A-

Suchen

Neu bei AVA&MAY: Winterdüfte und Adventskranz-Duftkerzen (Limited Edition)

AvaundMayAdventskranzGing euch das auch so: Trotz dem zweiten Pandemie-Jahr in Folge, kam uns in der Redaktion 2021 irgendwie kurz vor. Eben noch rieben wir uns verdutzt die Augen über den – für unsere heimischen Verhältnisse – recht hohen Schnee, da werden die Tage schon wieder kürzer und in acht Wochen ist auch dieses Jahr wieder Geschichte. Zeit, sich einmal ein wenig Ruhe abseits vom Alltagsstress zu gönnen, durchzuatmen und ein paar „Seelenmomente“ einzubauen. Dies geht natürlich besonders gut mit einer Tasse frisch aufgebrühtem Tee und einer Duftkerze. Doch nicht irgendwelche Kerzen sollen es für die „me time“ sein, sondern ganz klar die besten! Und welche Duftkerzen kommen da besser in Frage als die von AVA & MAY. Passend zum Herbst/Winter hat das Unternehmen neue Weihnachts- und Adventskerzen auf den Markt gebracht, die wir euch nun vorstellen.

Lebkuchen, Glühwein und winterliche Aromen

Fragt man im Freundes- und Bekanntenkreis mal rum, welche Aromen und Düfte sie mit Weihnachten und Advent verbinden, werden häufig „Lebkuchen“, „Zimt“, „Orange“, „Marzipan“ oder „Sandelholz“ genannt werden. Diese Aromen und Düfte stehen fast schon synonym mit der kalten Jahreszeit, die uns die Vorfreude auf das Weihnachtsfest, das Fest der Liebe, welches wir in diesem Jahr wieder mit unseren Liebsten verbringen werden, aber auch für bewusste Momente allein auf der Couch, dem Sofa, der Badewanne oder dem Bett.
Mit den neuen Kerzen, begibt sich AVA & MAY zu den Wurzeln der weihnachtlichen Düfte, den einzigartigen Weihnachtsmärkten. Und welche Städte dürfen da nicht fehlen? Ganz klar: Nürnberg, Dresden und Lübeck. So heißen auch die drei Kerzen. Lübeck, als Stadt des Marzipans, Dresden, als Stadt des Stollens und Nürnberg als Heimat des Lebkuchens lassen die Augen unzähliger Gäste Jahr für Jahr strahlen.
Für die Duftkerze „Lübeck“ wird als Noten Marzipan (Bittermandel), Sandelholz und dezentem Aroma von Kokosnuss eingesetzt. „Nürnberg“ wartet mit Ingwer, Zimt und Nelke auf uns, während „Dresden“ für Fans von Vanille, Kardamom und süße Mandel gedacht ist.

Alle drei Kerzen kommen mit deinem Deckel aus Echtholz daher, sind handgefertigt, zu 100% aus Sojawachs und sollen 40 Stunden brennen. Diese Angabe konnten wir bislang in allen unseren Test bestätigt finden.
Wie wir es von den AVA & MAY-Kerzen gewohnt sind, wird auch hier wieder viel Wert auf Qualität gesetzt, auf natürliche Aromen und auf eine ansprechende Verpackung sowie ein schönes Kerzengefäß. So stimmen bereits die Verpackungen auf die winterlich-weihnachtliche Vorfreude und die Zeit mit den Kerzen ein. Einmal angezündet verströmen alle drei Kerzen einen wunderbar-feinen Duft. Hier ist es reine Geschmacksache, für welche Kerze man sich entscheidet. Mir persönlich gefällt „Nürnberg“ am besten. Aber auch „Lübeck“ und „Dresden“ fanden ihre Fans innerhalb der Redaktion.

Advent, Advent…
Ihr seid noch auf der Suche nach einem vollkommen neuen und andersartigen Adventskranz? Dann können wir euch die limitierten Adventskranz-Kerzen mit vier winterlichen Düften in zwei optisch ansprechenden Geschenkboxen empfehlen. Für die Kerzen hat man sich bei „AVA & MAY“ für die bekannten und sehr beliebten Kerzen „Marrakesh“, „Bali“, „Pinie“ (Pine) und „Iceland“ (Island) entschieden. Eine zauberhafte Kombination aus Nadelbaum, würzigen Aromen und holzigen Noten. Die vier 9goldenen Kerzen können miteinander kombiniert werden (alle vier wie bei einem klassischen Adventskranz würde ich nicht unbedingt empfehlen). Der Metalldeckel als Untersetzer und zum Löschen der Kerze rundet den optisch gelungenen Gesamteindruck ab. Auch diese vier Kerzen konnten uns im Test voll und ganz überzeugen und sind definitiv zu empfehlen!

Mit dem Code innjoyGO könnt ihr bis Ende des Jahres 35% + eine gratis Mini Kerze (*Nicht anwendbar auf Minis, Sale und unseren Adventskalender) im Shop von AVA & MAY erwerben.

Die inn-joy Redaktion vergibt sowohl für die einzelnen „Themenkerzen“ als auch die vier „Adventskranzkerzen“ 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich für die zur Verfügung gestellten Testexemplare.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.