Neu bei Oatsome: Smoothie-Bowl Cassie & die Zauberbeere

| Marc Heiland | Küche & Leben

OatsomeCassieDie schwarze Johannesbeere ist ein echtes Multitalent. Sie ist sehr kalorienarm, zugleich nährstoffreich, bietet besonders viel Vitamin C, Vitamin E, das als Antioxidant wirkt und somit Entzündungsprozesse im Körper verhindert und wird daher sehr gerne in verschiedenen Kombinationen zubereitet. Gleiches gilt für die Blaubeere, die ebenfalls wenige Kalorien enthält, dafür aber sehr viel Vitamin C, Kalium und Zink, Folsäure und Eisen sowie Gerb- und Pflanzenfarbstoffe (Polyphenole) bietet. Während Polyphenole Zellen erneuern und Entzündungen bekämpfen sowie das Immunsystem stärken, kann der blaue Farbstoff in der Blaubeere auch ein Darmenzym hemmt, welches für die Entstehung von Entzündungen verantwortlich ist. Last but not least können Blaubeeren auch den Blutdruck senken.

Ihr seht also, dass die neue Smoothie-Bowl „Cassie & die Zauberbeere“ von „Oatsome“ eine wunderbare und äußerst gesunde Kombination für euch bietet – natürlich zu 100% aus natürlichen Zutaten, ohne Zuckerzusatz und vegan.

Die Bowl besteht im Einzelnen aus Hafervollkornflocken (21%), gemahlenen Datteln, gemahlenem Vollkorn-Hafer (16%), gefriergetrocknete schwarze Johannisbeeren (14%), getrockneten Bananen, Chiasamen (Salvia hispanica), Flohsamenschalen, gefriergetrockneten Blaubeeren (2%) und gefriergetrocknetem Apfel.

Geschmacklich ist „Cassie & die Zauberbeere“ eine sehr interessante Kombination. Mit einer leichten Süße, die von den Datteln und Banane kommt, wird die Säure der Johannisbeere gut abgefangen. Was mir besonders gefällt, ist die Tatsache, dass sie einzelnen Komponenten nicht zu stark im Vordergrund stehen. Vielleicht mag der eine oder andere genau das vermissen. Ich finde es jedoch toll, dass sich hier so ein „runder“ Geschmackseindruck ergibt. Mein Tipp: Lasst die angerührte Bowl ein paar Minuten stehen. 9Dann wird sie noch ein wenig cremiger und schmeckt noch etwas intensiver.

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei der Firma Oatsome für das zur Verfügung gestellte Testmuster.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.