Skip to main content

Lunartec 6-Kanal Lichtorgel mit 282 LEDs

| Marc Heiland | Küche & Leben

LunartecLichtorgelBild1Die älteren Semester unter euch erinnern sich vielleicht noch an die 1970er und 1980er Jahre. Zu dieser Zeit waren so genannte „Keller-Partys“ der letzte Schrei. Im eigenen Partykeller mit gemütlich-schummeriger Beleuchtung, einer Kellerbar und ein paar Stehtischen konnte bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden. Und wenn dann die Discomusik aufgelegt wurde, schaltete der Gastgeber im wahrsten Sinne des Wortes auf „volle Pulle“. Das hieß: Discokugel, Lichtorgel und Glasfaserleuchten an und ab geht die Luzi! Wer das wunderbare Gefühl vergangener Tage noch einmal erleben oder seinen eigenen Partyraum eindrucksvoll gestalten möchte, für den haben wir heute genau das Richtige. Die Rede ist von der Lunartec 6-Kanal Lichtorgel mit 282 LEDs mit Klang-Steuerung, die es bei PEARL zu erwerben gibt. Wir haben uns das Produkt einmal ganz genau für euch angeschaut.

Retro ist hip!

Die Lunartec 6-Kanal Lichtorgel mit 282 LEDs mit Klang-Steuerung wird in einem stabilen Karton mit einer knappen Bedienungsanleitung und einem Netzteil geliefert. Das Gerät selbst besteht aus Plastik, die 6 Lichtmodule aus Glas. In der Mitte des „Technikmoduls“ befinden sich zwei Drehregler und ein An-/Ausschalter. Mit seinen Maßen von 365 x 365 x 135 mm ist die Lichtorgel schön kompakt und findet nahezu überall Platz. Die Lichtorgel ist bereits vorgesteckt, sodass ihr die einzelnen Module nicht mehr zusammenbauen müsst. Wenn ihr mögt, könnt ihr allerdings die Reihenfolge des Lichtlaufs verändern. Dafür müsst ihr einfach auf der Rückseite die Kabel umstecken. Einfacher geht es nicht. Ebenfalls auf der Rückseite der Lichtorgel befindet sich die Buchse, in die ihr das Kabel des Netzteils steckt.

Die Bedienung ist absolut simpel. Einfach den Schalter anschalten und los geht’s. Zu den beiden Drehreglern ist Folgendes zu sagen: Der eine Drehregler dient dazu, bereits leise Geräusche in Lichtfolgen umzusetzen oder recht laute. Je nach Empfindlichkeit arbeitet die Lichtorgel auch bei Nebengeräuschen. Das Mikrofon registriert nämlich dann nicht nur die Musik, sondern auch Unterhaltungen. Der andere Drehregler stellt die Geschwindigkeit ein, mit der die Abfolge geschaltet wird. Wer es also ein wenig entspannter mag und bei schnelleren Musikstücken keinen „Drehwurm“ oder einen „Effektflash“ bekommen möchte, sollte den Drehregler bis zum unteren Limit setzen.

10Fazit: Die Lunartec 6-Kanal Lichtorgel ist eine wunderbare Bereicherung für jeden Partyraum. Egal ob Partykeller, Wohnzimmer oder Gartenterrasse, Kuschelrock, Metal, Disco oder Schlager: Hiermit wird jede Party um ein tolles Feature erweitert. Hinzu kommt, dass die Lichtorgel komplett vormontiert geliefert wird, ihr also keinerlei technisches Knowhow benötigt, um die Lichtorgel zu installieren oder zu bedienen.

Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.