Skip to main content

Neu bei PEARL: 3in1-Grillbürste

| Marc Heiland | Küche & Leben

GrillbuerstePEARLBald schon beginnt endlich die neue Grillsaison. Dann heißt es endlich wieder raus in den Garten, mit Freunden beisammen sitzen, Lachen, Spaß haben und nebenbei gemeinsam Grillen. Einzig das Reinigen des Grills ist es, was uns wohl alle am Grillspaß stört. Denn wenn die Freunde weg sind, das Essen verspeist und der Grill abgekühlt, bleibt am Ende des Tages das Aufräumen und sauber machen. Dann schrubben und wienern wir und ärgern uns jedes Mal aufs Neue, dass es nicht einfacher geht, um das angebrannte Fett und die Kohlereste zu beseitigen. Doch das muss nicht sein! Denn mit der 3in1-Grillbürste von PEARL könnt ihr eure Grillutensilien und den Grill im Handumdrehen und ganz einfach reinigen. Wir stellen euch das „Grillwerkzeug“ im Folgenden vor.

Spaß beim Grillen – Spaß beim Reinigen?

Wer Dreck macht, der muss auch aufräumen können. So sagt das Sprichwort. Doch wem macht es schon Freude, sich durch Berge an fettigen Tellern, einem verklebten und verdreckten Grill und einem komplett „vergrillten“ Gitterrost zu arbeiten? Wohl niemandem. Zwar kann die 3in1-Grillbürste keine Wunder vollbringen, und euch die gesamte Arbeit abnehmen. Doch das Tool ermöglicht es euch, die Arbeit deutlich leichter und „benutzerfreundlicher“ zu halten. 

Die Grillbürste besteht aus drei unterschiedlichen Komponenten. Da wäre zum einen ein Schwamm, mit dem ihr oberflächliche Verschmutzungen abnehmen könnt. Als zweite Option bietet die Grillbürste eine richtig stabile Messingbürste, die sozusagen in die Tiefe hinein arbeitet. Last but not least bietet das Gerät einen Edelstahlschaber für die harten Fälle und kann auch für das Cerankochfeld in der Küche genutzt werden. Ein echtes Multitalent also. 

Mit den Maßen von 160 x 85 x 60 mm ist die Grillbürste kompakt und liegt bei einem Gewicht von 133g sehr leicht in der Hand. Längere Arbeiten mit der Grillbürste sind so gut zu schaffen, ohne dass ihr einen lahmen Arm bekommen werdet.

In unseren Tests ging das Säubern des Grillzubehörs bzw. des Grillrosts leichter, als mit einigen vergleichbaren Produkten. Beim Schwamm hatten wir allerdings Sorge, dass er sich zu schnell in seine Einzelteile auflösen könnte, was bei einigen Schwämmen durch intensiven Gebrauch ja schneller vorkommt, als es lieb ist. Doch der Schwamm der 3in1-Grillbürste erwies sich in den Tests als recht robust. Die Reinigung der Grillbürste verläuft ebenfalls ohne Probleme. Einfach heißes Wasser und Spülmittel und schon ist alles wieder einsatzbereit. 

8Fazit: Die 3in1-Grillbürste ist ein sehr gutes, praktisches und multifunktional einsetzbares „Grillzubehör“, dass mit einem Preis von sensationellen 3,90 Euro bei PEARL eigentlich einen Pflichtkauf für jeden Hobby-Grillmeister darstellt. Natürlich solltet ihr bedenken, dass es sich hier um ein preiswertes Gerät handelt, dass schon nach wenigen Malen recht bearbeitet aussieht. Dafür sind die Ergebnisse durch die Bank weg gut.

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für das zur Verfügung gestellte Testmuster.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.