Skip to main content

Neu bei EMSA: Trinkflasche Bludrop im Kurztest

| Marc Heiland | Küche & Leben
EMSA BludropVor einigen Tagen stellte die Group SEB, zu der die Firmen Krups, Tefal, EMSA, WMF und Moulinex gehören, seine Produkthighlights für das zweite Halbjahr 2021 auf einem Presseevent vor. Unter den Neuankündigungen gab es auch ein neues Produkt von EMSA, dem weltweit für seine genialen Isolierkannen und Flaschen bekannten Hersteller aus Emsdetten. Dieses Mal ist es – und damit stellt EMSA einmal mehr die Wünsche der Kunden in den Fokus – eine Trinkflasche für unterwegs in den handlichen Größen 0.5l und 0.7l. Wir durften die 0.7l-Variante für euch bereits testen und stellen sie im Folgenden vor.  
 
Stylisch, innovativ und praktisch
Die neue Trinkflasche wurde von den Entwicklern bei EMSA auf den Namen „Emsa Bludrop“ getauft. Die Edelstahl-Trinkflasche kommt (zunächst) – wie bereits eingangs erwähnt – in den beiden Größen 500ml und 700ml in den Handel. Zur Markteinführung wird sie in den Farben Schwarz, Koralle, Aquablau und Petrol angeboten. Das Besondere: Wie die Isolierkannen und Flaschen, so verfügt auch das neue Modell über den One-Click-Verschluss, der mit einer Hand zu bedienen ist und in allen Lagen zu 100% den Inhalt der Flasche dicht verschließt ohne, dass etwas ausläuft. Dieser „Quick Press“-Mechanismus konnte uns im Test restlos überzeugen. Gerade dann, wenn die zweite Hand nicht frei ist oder man ein Handicap hat, ist diese neue Technologie natürlich ein absolutes Plus. EMSA nennt die Technik „360° Trinken“, was auch stimmt. Doch EMSA denkt noch weiter. Nicht nur hier haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet. Auch in Sachen Umweltfreundlichkeit ist man am Puls der Zeit. Die Reinigung erfolgt per Hand oder einfach in der Geschirrspülmaschine. Kalte Getränke können bis zu 24 Stunden kühl gehalten werden, heiße Getränke bleiben bis zu 12 Stunden lang auf Temperatur. Das Silikon-Sleeve sorgt dafür, dass die Flasche sicher und rutschfest in der Hand bleibt, auch wenn ihr bei eurer Betätigung ordentlich ins Schwitzen kommt. Auch hier können wir die Aussagen durch unsere Tests absolut bestätigen. 
 
9Fazit: Auch mit der neuen Trinkflasche „Bludrop“ hat EMSA wieder ein starkes Zugpferd auf den Markt gebracht, das dank seines innovativen One-Click-Verschlusses die Konkurrenz spielend leicht ausstechen wird. Für uns eine klare Kaufempfehlung!
 
Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.
 
Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei der Firma EMSA / der SEB Group für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.
 
D. Stappen
 

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.