Skip to main content

newgen medicals Massage Gun: Kompaktes Akku-Hand-Massagegerät im Test

| Marc Heiland | Wellness
NewGenMedicalsMassage4Gerade in den letzten Monaten, in denen viele von uns im Homeoffice verweilen müssen, möglicherweise weniger Bewegung haben und der Nacken und Rücken durch Stress häufig angespannt und verkrampft sind, sehen wir uns nach Entspannung, Linderung und ein wenig Wellness. Doch die Wellness-Anlagen und Massagestudios haben leider noch immer geschlossen. Was also tun? Vielleicht ein Stück Wellness in die eigenen vier Wände holen? Wie das gehen soll, werdet ihr vielleicht fragen. Zum Beispiel mit der Massage-Pistole bzw. dem Akku-Hand-Massage-Gerät aus dem Hause newgen medicals, den ihr bei PEARL kaufen könnt. Wir haben den „Seelenschmeichler“ für euch getestet.   
 
Der kabellose Home-Masseur
Damit ihr euren Masseur immer bei euch habt und sowohl daheim als auch unterwegs nutzen könnt, kommt er ohne Kabel daher (betrieben wird das Gerät von einem 2.000mAh Lithium-Ionen-Akku), ist leicht (gerade einmal knapp 400g!) und auch recht kompakt (16 x 15 x 4,5 cm) und liegt wunderbar ergonomisch in der Hand. Für die verschiedenen Muskelbereiche (Arme, Schultern, Nacken oder auch Rücken, punktgenau aber auch großflächig) stehen euch vier unterschiedliche Aufsätze zur Verfügung, die ihr sehr leicht auf das Gerät setzen könnt. Jeder Aufsatz kann in vier Massagestufen genutzt werden, sodass für jeden etwas dabei ist. Bei mehr Verspannung (oder wenn ihr einfach der Typ dafür seid), stellt ihr das Massage-Gerät auf eine höhere, ansonsten auf eine niedrigere Massage-Intensitätsstufe. Da es keine Richtwerte gibt, solltet ihr es einfach ausprobieren. In unserem Test haben wir in der Regel die mittlere Stufe genommen. Manche von euch werden sich eher rantasten, andere gleich auf stärkere Stufen gehen. Wichtig ist nur, dass ihr keine unangenehmen Schmerzen oder weitere Verspannungen durch die Nutzung des Massage-Gerätes bekommt! Ein Punkt zur Gerätesicherheit sollte noch erwähnt werden: Solltet ihr das Massage-Gerät vergessen abzuschalten bzw. eine automatische Abschaltung bevorzugen, könnt ihr euch darüber freuen, dass das Massage-Gerät sich nach 15min. automatisch abschaltet. Die Akkulaufzeit wird mit maximal drei Stunden angegeben, was nicht sonderlich viel ist, aber aufgrund der verschiedenen Nutzungsstufen auch nur als Maximalwert gilt. Schade ist, dass die Produktentwickler hier den Weg der meisten Entwickler gehen und kein Netzteil dabei legen. Jedoch werden die meisten von euch wohl ein solches Standardnetzteil bei sich zuhause haben. 
 
Fazit: In unserem Test überzeugte das Massage-Gerät mit seinen vier unterschiedlichen Aufsätzen (Kugelaufsatz u.a. für Beine, Rücken und Po, pilzförmiger Aufsatz für die inneren und äußeren Muskeln an Bauch, Brust und Armen, konischer Aufsatz für die punktuelle Massage an Füßen und Händen sowie U-förmigen Aufsatz für die Akupunkturpunkte) komplett. Die Verarbeitung ist gut, die Bedienung sehr leicht und der Effekt bietet wohltuende Linderung. Einzig der Akku könnte etwas länger durchalten bis zum nächsten Ladezyklus.
 
Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.
 
Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei der Firma PEARL für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
 
L. Zimmermann
 

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.