Duftkerzen von "AVA & MAY" - Amsterdam & Copenhagen

| Marc Heiland | Wellness
AVAIn den vergangenen zwei Jahren haben wir „AVA & MAY“ mit den Duftkerzen auf ihrem Streifzug rund um den Globus begleitet. Wir waren zu Gast in den flirrenden Gassen von Marrakesh, schwammen mit den Schweinen in den Buchten der Bahamas, genoßen einen eiskalten Ouzo auf Santorini und bestaunten die malerischen Lagunen und tauchten hinab zu den Riffen im kristallklaren Wasser von Mauritius.   
Ein wenig näher, ja fast schon vor der Haustüre, liegen unsere beiden neuen Ziele, die Hauptstädte Amsterdam und Copenhagen. Dorthin entführen uns die beiden gleichnamigen Düfte „Happy and Relaxed“, die uns „AVA & MAY“ für diesen Test freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.
 
Die Duftkerze „Amsterdam“
Es ist ein wunderschöner, sonniger Tag, an dem wir im Herzen der Niederlande, in der Hauptstadt Amsterdam ankommen. Eine Stadt, die eine historisch wechselvolle Geschichte erzählen kann, in der Diversität groß geschrieben wird und in der man immer wieder neue Facetten entdeckt. Von den Shopping-Gelegenheiten der Negen Straatjes über die schönste Gracht der Amsterdams, der „Prinsengracht“ bis hinein in den Vondelpark – überall pulsiert das Leben und bietet dennoch Möglichkeiten, sich auszuruhen, die wohlige Sonne zu genießen und die Seele baumeln zu lassen.
 
All diese wunderschönen Momente sind für einen Tagtraum in der Duftkomposition von „AVA & MAY“ eingefangen worden. Mit ihrer Mischung aus floralen Noten und leichter Süße, denkt man an die farbenfrohe Pracht der Blumen, die überall in den Niederlanden zu bewundern sind. Beruhigend wirkt die „Erdung“ durch Sandelholz – ein zeitloses Bouquet. Ergänzt wird (auch das ist typisch für Amsterdam) der Duft durch die krautige Note von Cannabis. Hier allerdings nur ganz unaufdringlich und eher als Hauch wahrzunehmen. 
 
Die Duftkerze „Copenhagen“
 
Weiter geht unsere Reise in die Hauptstadt Dänemarks, Kopenhagen, direkt an die Meerenge zu Schweden. In der Heimat von Hans-Christian Andersen, dem „Vater“ der kleinen Meerjungfrau, des Tivoli, einem der berühmtesten Vergnügungsparks Europas und vielen anderen Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen, wohnen die Menschen mit der höchsten Lebensqualität. Kein Wunder, dass Kopenhagen zu den beliebtesten Städten der Welt gehört. Nicht nur das einzigartige Flair ist es, dass die Stadt am Öresund so anziehend macht. Auch die Ruhe und Gelassenheit, die in Kopenhagen vorherrscht, macht die von Fahrrad- statt Autofahrern geprägte Stadt so einzigartig. Dazu kommt das kulturelle Programm, das ebenfalls einmalig in Dänemark ist. 
 
Und genau diese Leichtigkeit bringt „AVA & MAY“ mit der Duftkerze „Copenhagen“ in eure vier Wände. Neben dem ebenfalls hier zu findenden warm-holzigen Sandelholz sind es die Veilchenblätter, die diese Kerze zu etwas aromatisch außergewöhnlichem macht. Vielleicht kein Duft für die breite Masse. Aber das muss es ja auch nicht immer sein. Als Kontrapunkt wirkt der rosa Pfeffer, der mit seinen würzigen Elementen das Gesamtbouquet wunderbar ergänzt. 
 
9Fazit: Wieder einmal hat „AVA & MAY“ zwei einzigartige Duftkompositionen herausgebracht, die zum Träumen, die Seele baumeln lassen und zum abschalten und genießen einladen. 
 
Wer sich diese und viele andere Produkte ins Haus holen möchte, der kann sich mit „INNJOYGO“ 40% Rabatt und eine Minikerze nach Wahl sichern. Ausgenommen sind der Sale, Minis, Geschenkgutscheine und das Powdered Soap Mix & Match.
 
Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei „AVA & MAY“ für die zur Verfügung gestellten Testexemplare.
 
D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.