Große Kunst für kleine Kenner

| Marc Heiland | Fachliteratur

GrosseKunstKunstmuseen sind langweilig und Klassiker der Kunstgeschichte nur für Erwachsene interessant? Von wegen! Thaïs Vanderheyden castet für ›Große Kunst für kleine Kenner‹ Tiere als Hauptdarsteller*innen und setzt sie auf unterhaltsame und spielerische Weise neu in Szene. Ob ein rosa Schweinchen als Mona Lisa oder kleine bunte Käfer auf Vincent van Goghs Sonnenblumen – dieses Buch regt die Vorstellungskraft an, sodass nicht nur Kinder ihren Spaß daran haben. Unter jedem Kunstwerk finden sich das Originalgemälde zum Vergleichen sowie spannende Fakten über verrückte Künstler*innen, mysteriöse Diebstähle und vieles mehr.

Schlank mit Meal Prep: Vorkochen, genießen und abnehmen.

| Marc Heiland | Fachliteratur

Meal PrepJeden Tag gesund, ausgewogen und richtig lecker essen und gleichzeitig abnehmen? Meal Prep macht's möglich. Mit cleverer Vorbereitung und Planung kocht man kalorienreduzierte, aber trotzdem abwechslungsreiche Mahlzeiten für die ganze Woche vor, die man dann zu Hause, unterwegs oder im Büro genießt - das klappt ganz unkompliziert und spart im Alltag Zeit. In diesem Kochbuch teilt John Clark sein Erfolgskonzept für eine nachhaltige und gesunde Gewichtsabnahme. Mit einem 21-Tage-Plan, Einkaufslisten und 80 leckeren Rezeptideen fällt es leicht, den kalorienreichen und ungesunden Versuchungen in der Kantine, beim Bäcker oder im Supermarkt zu widerstehen. So können Sie ganz einfach Ihr Wunschgewicht erreichen!

Magnifico! - Freddie Mercury und Queen

| Marc Heiland | Fachliteratur

MagnificoMark Blake, der bereits mehrere Bücher über Queen und Freddie Mercury verfasste, widmet sich in seinem A-Z vor allem den weniger bekannten Tatsachen und fördert dabei eine beeindruckende Fülle an Informationen zutage, die viele Fans überraschen dürfte. Dabei umreißt auch "Magnifico!" das Gesamtwerk der Band und setzt sich mit jedem Album und jedem großen Hit auseinander, legt das Hauptaugenmerk dabei auf die Insider-Geschichten hinter der Musik und arbeitet heraus, was diese Songs über die Musiker verraten, die sie erschufen. Es richtet den Blick auf Ereignisse, Personen und Orte, welche die Karriere der Band eher unabsichtlich beeinflussten - angefangen bei dem Bassisten, der zwei Gigs mit Queen spielte und gefeuert wurde, weil er auf der Bühne zu sehr aufgedreht hatte, oder den Mitgliedern von Freddie Mercurys Schülerband. Andere Einträge ergänzen die bekannten Fakten um zusätzliche Facetten oder bieten kurzweilige Exkurse - beispielsweise zu den LPs, die die Bandmitglieder 1970 gerade hörten, den 15 Großbritannien-Gigs von Jimi Hendrix, für die Freddie Mercury durchs ganze Land reiste, oder den bizarren Coverversionen, die Queen in ihren Anfangsjahren spielten. Doch auch tiefgreifende Analysen kommen in "Magnifico!" nicht zu kurz.

Alexander Herrmann: Weil's einfach gesünder ist

| Marc Heiland | Fachliteratur

AlexHermannGesuenderAlexander Herrmann zeigt, wie lecker gesunde Ernährung sein kann. Inspiriert von den Genuss-Weisheiten seiner Oma Herta, die früher schon intuitiv zu heute sogenannten "Superfoods" wie Fenchel, Kümmel oder Leinöl gegriffen hat, kombiniert der fränkische Fernsehkoch das Wissen um gesunde Lebensmittel mit seiner Erfahrung aus der Sterneküche und kreiert dabei über 70 alltagstaugliche Genuss-Rezepte für eine gesunde Lebensweise. Ob Frühstück, Hauptmahlzeiten oder kleine schnelle Gerichte – Alexander Herrmanns neue Rezeptsammlung bietet gesunde Ernährung ganz ohne Verzicht! Darüber hinaus liefert sein neues Kochbuch nützliche Informationen zu Nährstoffen und Wirkungsweisen im Körper.

Dave Grohl - The Storyteller

| Marc Heiland | Romane

GrohlHeutzutage bringen Künstler und „Stars“ ihre Autobiographien immer früher auf den Markt, sodass sich sowohl Kritiker als auch Fans wundern, da die Autoren und Autorinnen oft wenig berichtenswertes (subjektiv!) erlebt haben (dürften) und meist eine noch relativ kurze Karriere (objektiv!) hinter sich gebracht haben. Bei Dave Grohl ist es hingegen anders. Denn wer den ehemaligen Schlagzeuger der Grunge-Band „Nirvana“ und Frontmann der „Foo Fighters“ über dessen jahrzehntelange Karriere verfolgt hat, der weiß, dass allein schon seine Zeit mit Kurt Cobain und Co. mehrere literarische Werke füllen könnte. Daher wundert es auch nicht, dass Dave Grohls beim Ullstein Verlag erschienene Autobiographie fast 500 Seiten umspannt. Wir haben „Der Storyteller“ für euch gelesen.

Nele Neuhaus - In ewiger Freundschaft

| Marc Heiland | Romane

NeleNeuhausFreundschaftEine Frau wird vermisst. Im Obergeschoss ihres Hauses in Bad Soden findet die Polizei den dementen Vater, verwirrt und dehydriert. Und in der Küche Spuren eines Blutbads. Die Ermittlungen führen Pia Sander und Oliver von Bodenstein zum renommierten Frankfurter Literaturverlag Winterscheid, wo die Vermisste Programmleiterin war. Ihr wurde nach über dreißig Jahren gekündigt, woraufhin sie einen ihrer Autoren wegen Plagiats ans Messer lieferte – ein Skandal und vielleicht ein Mordmotiv? Als die Leiche der Frau gefunden wird und ein weiterer Mord geschieht, stoßen Pia und Bodenstein auf ein gut gehütetes Geheimnis. Beide Opfer kannten es. Das war ihr Todesurteil. Wer muss als nächstes sterben? Pia und Bodenstein jagen einen Täter, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint ...

 

Mir doch woschd! - Omas Rezept zum Glücklichsein

| Marc Heiland | Fachliteratur

WOSCHD„Oma, ich schreib’ ein Buch!“ – „Du spinnst doch, Christian!“ Noch vor drei Jahren wäre das die Antwort der fränkischen Oma Lissi an ihren Enkel gewesen. Heute zaubern Chris und die inzwischen bekannteste Oma Deutschlands ihren über 1.000.000 Fans jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Sie leben vor, was viele im hektischen Alltag aus den Augen verloren haben: die gemeinsame Zeit mit den Liebsten wieder schätzen zu lernen. Chris nimmt uns mit auf eine Reise über Zusammenhalt, Werte, Motivation und den Glauben an sich selbst. All das hat er von Oma Lissi gelernt. Am Beispiel seiner persönlichen Geschichte zeigt er, wie auch wir Omas Gelassenheit und innere Ruhe erreichen, getreu dem Motto „MIR DOCH WOSCHD, SOLANGS MICH GLÜCKLICH MACHT!“

Immer nur Blödsinn im Kopf - Das Gute Laune Kochbuch

| Marc Heiland | Fachliteratur

Immer nurWas entsteht, wenn man eine Oma voller guter Laune und einen Enkel mit Handy hat? Richtig, ein Instagram-Account, der begeistert. Und so wurden Oma Lissi und Enkel Christian in kürzester Zeit zum Phänomen! Dei Gschmarri , Geh ham etzadla , Du hast nur Blödsinn im Kopf : Zusammen mit Christian mischt die fränkische Oma Instagram auf und hat immer einen lockeren Spruch auf Lager. Mit Herz und Humor sowie authentischen Videos und Geschichten aus dem Alltag begeistern die beiden ihre Follower. Diese gute Laune gibt es jetzt für zu Hause in Form eines Kochbuches mit 33 besonderen Rezepten für das garantierte Lissi-und-Chris-Gefühl. Vom herzhaften fränkischen Braten über Kirschenmännle und Eierlikörkuchen mit einer extra Portion Lächeln bis hin zu Sauren Bratwürsten, die lustig machen, ist für jeden etwas dabei. Setzt euch mit den beiden an einen Tisch und erfahrt nicht nur, wie alles begann, sondern auch, was das beste Rezept ist, um nicht nur Blödsinn im Kopf, sondern auch im Topf zu haben.

Struwwelpeter - Die Abrechnung

| Marc Heiland | Kinderbücher

StruwwelpeterDer Struwwelpeter - kaum ein Kinderbuch hat sich so sehr ins kollektive Bewusstsein eingebrannt und wurde seit jeher so kontrovers diskutiert. Abgeschnittene Daumen, brennende Mädchen und Kinder die böse sind. Aber warum haben Paulinchen, Hans und Peter solch schlechte Manieren? Geschrieben in Reimen und fantastisch illustriert von Christina Mäckelburg, gehen die Autoren, mal mit Humor, mal ganz im Ernst dieser Frage auf den Grund. Den neuen Geschichten sind die Originaltexte Dr. Heinrich Hoffmanns vorangestellt, da sie in Kombination ihre volle Wirkung entfalten.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.