dagomix: Preiswert kochen - Rezepte für den Thermomix

Rezension: Preiswert und dennoch lecker? Na klar geht das! Mit dem neuen Thermomix-Kochbuch zeigen Gabriele und Andrea Dargewitz, wie ihr auch mit wenig Geld, geringem Aufwand und ohne Chichi und Trara tolle Gerichte zaubert.
Die Rezepte bieten viele Klassiker wie „Hühner-Nudel-Suppe“, „Königsberger Klopse“, einen „Kartoffel-Würstchen-Salat“, „Senfeier mit Kartoffeln“ oder auch „Joghurteis“ aber auch interessante Neuinterpretationen wie „Schupfnudeln mit Cranberry-Kraut“, eine „Spaghetti-Torte“ oder ein „Gyroseintopf“. Zu jedem Rezept gibt es wie gewohnt ein professionelles Foto des fertigen Gerichts, eine Zutatenliste, eine schrittweise Zubereitungsanleitung, Tipps und Angaben zu Nährwerten. Am Schluss des Heftes findet sich Raum für eigene Notizen.
Getestet habe ich die Dinkel-Butter-Brötchen, die sehr lecker sind sowie die „Mediterranen Hackbällchen“. Wer sich mit dem Thermomix auskennt, der weiß, wie schmackhaft diese im Varoma werden. Einziger Nachteil: Die Damen schlagen Instant-Brühen statt selbstgemachter Brühen vor, was ich schade finde, da gerade die Mix ohne Fix-Reihe zeigt, dass es auch frisch und preiswert funktioniert. Ansonsten hat der Band keine Schwächen.
Fazit: Heute gibt es nur eine ganz knappe Vorstellung des neuen Buches aus dem Verlag Dargewitz. Das liegt daran, dass ich hier sofort wieder weiter testen möchte und die tollen Gerichte für sich sprechen. Ein exzellenter Band mit vielen schmackhaften und interessanten Rezepten. Zugreifen, verschenken, glücklich sein!
Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.
Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Andrea Dargewitz für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
Titel: Preiswert kochen
Autor(in): Gabriele und Andrea Dargewitz
Verlag: Dargewitz; Auflage: Neuauflage (1. September 2017)
ISBN-10: 3944789733
ISBN-13: 978-3944789736
D. Stappen