A+ R A-

Suchen

MIXX - Küchenspass mit dem Thermomix Heft 04/2018

MIXXSpargelFrühlingszeit ist Spargelzeit. Und daher wundert es nicht, dass das Thema Spargel auch im Zentrum der neuen „MIXX – Küchenspaß mit dem Thermomix“ steht. Doch natürlich gibt es nicht nur Rezepte rund um das „königliche“ Gemüse. Auch viele weitere tolle Frühlingsrezepte, Ideen Tipps & Tricks sind in Heft 04/2018 wieder mit dabei.

Erdbeeren, Spargel und Co.

So schnell vergeht die Zeit. Haben wir gerade noch im Winter gebibbert und uns über die extrem dunkle Zeit geärgert, so steht schon wieder der Frühling in den Startlöchern und mit ihm erste Vorboten der „Wonnezeit“ wie blühende Bäume, sprießende Blumen und fröhlich zwitschernde Vögel, die sich über die Rückkehr in ihre heimatlichen Gefilde freuen. Und auch die leichte Küche erweckt zum neuen Leben. Nach Braten, Keksen und jeder Menge Süßkram versuchen wir uns im Frühling die letzten überflüssigen Kilos abzutrainieren, um eine tolle Strandfigur zu haben und uns auf die entspannte Sommerzeit zu freuen. Als Leser der „MIXX“ werdet ihr daher auch mit einer Hand voll positiver Begriffe und Gedanken auf die frühsommerliche Zeit unter dem Begriff „MIXXED EMOTIONS“ eingestimmt. Auch Manuela und Joelle Herzfeld sind mit ihren Rezeptvorschläge schon ganz auf Frühling und Frühsommer eingestellt. So präsentieren sie euch unter anderem eine erfrischende Erdbeer-Mango-Bowle, Joghurt-Hörnchen, Smoothies, gefüllte Pizzabrötchen uvm. Gerahmt sind die Rezepte mit tollen Fotos, die Lust auf das Nachkochen machen. Gemeinsam mit der „Thermifee“ alias Stephanie Holtz präsentieren sie ein Hähnchen süß-sauer. Erweitert werden die Rezepte mit kleinen Tipps und Tricks. Auch die Mini-Lasagne steht unter dem Motto „Food with Love“. Unter der Rubrik „MIXX-It“ finden sich diverse „Verkaufsempfehlungen“ rund um Küchenhelfer und Lebensmittel, die einfach zum Frühling und Sommer mit dazugehören.

Das Kapitel „MIXX-EXXTRA“ bietet dann alles rund um den Spargel. Beginnend bei den „Basics“, wie man Spargel und Kartoffeln im Thermomix zubereitet, verschiedene leckere Saucen zum Spargel macht und tolle Beilagen im Handumdrehen zaubert über Suppen mit Spargel bis hin zu Salat und Hauptgerichten wird euch eine Menge an kreativen Rezepten geboten. „MIXX on Tour“ macht dieses Mal in der schönen Pfalz Station. Vorgestellt wird hier der Hubertushof bei Landau. Jochen Sitter, Chef des Hauses, stellt sein Haus und seine Region vor. Ein Blick in die Töpfe ist natürlich mit dabei. Vorgestellt wird das Rezept „Grüner Spargel mit Teigtaschen“. Der Blick in die Region zeigt schöne Impressionen, gibt Tipps für ein Wochenende in der Pfalz und Anregungen für Besuche wie beim Spargelbauern der Region.

Weitere Rezepte kommen auch dieses Mal aus der Community von Kerstin Bienzle („Pizzaschnecken“), Giuseppe Mauro Palermo („Weißkohl-Möhren-Salat“), Yushka Brand („Kalte Gurkensuppe mit Joghurt“), Britta Schneider („Schwiegermutters Glück“), Nadine Kollakowski („Radieschensalat“), Daniela Behr („Minimuffins Tomate-Basilikum“), Sebastian Wenner („Baguette Magique“) und Sandy Rojo Cerezo („DIY-Aua-Zauberstick“). „MIXX Kreativ“ liefert dann schöne Ideen für Kids im Freien wie flüssige Malkreide und Riesen-Seifenblasen.

Den zweiten großen Bereich der aktuellen „MIXX“ nehmen die Erdbeeren ein. Sylvia Lühert und Dorothee Holsten zeigen, dass Erdbeeren unglaublich vielfältig sind. So finden wir Marmeladen-Rezepte, ein Rezept für Joghurt, eine Kaltschale, Eis am Stiel aber auch „geröstete Erdbeeren mit Streuseln und Joghurt“, Getränke aus und mit Erdbeeren, Erdbeeren als Beilage zum Salat, ein Erdbeer-Curry-Ketchup und viele andere mehr.

Fazit: Die neue „MIXX – Küchenspaß mit dem Thermomix“ bietet wieder viele schöne Rezepte, Anregungen, Tipps und Tricks rund um den Thermomix. Was man 9kritisieren kann, ist die Tatsache, dass in den vergangenen Ausgaben der Fokus ziemlich stark auf Rezepte von und mit Manuela und Joelle Herzfeld gelegt wurde und es auch hier wieder der Fall ist. Da bekommt man ein wenig das Gefühl, als würde das Heft für die beiden zugeschnitten. Immerhin werden den beiden Thermomixerinnen 25 Seiten gewidmet. Doch dafür bieten sie auch sehr schöne und kreative Rezeptideen. Darüber hinaus können wir das Heft jedoch wieder einmal absolut empfehlen.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich beim HEEL-Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.