A+ R A-

Suchen

MIXX - Küchenspass mit dem Thermomix Heft 06/2018

MIXX 618War das nicht ein wunderbarer Sommer in diesem Jahr? Die Sonne schien nahezu jeden Tag vom Himmel, man konnte draußen sitzen, spazieren gehen, sich mit Freunden im Freien treffen, die Gedanken schweifen lassen und das Leben genießen. Doch nun geht es auf den goldenen Herbst zu. Eine Zeit, in der man sich rückbesinnt, in der man die bunten Blätter, die auf den Baumen hängen, bestaunt und sich so langsam aber sicher wärmer anziehen muss. So wie jede Jahreszeit, hat aber auch der Herbst seine schönen Seiten.

Vor allem kulinarisch bietet der Herbst viele wunderbare Dinge. Seien es Äpfel oder Kürbisse, seien es Kartoffeln und andere schmackhafte Zutaten, die der Herbst mit sich bringt. Aus den gerade aktuellen Zutaten lassen sich vielfältige Gerichte zaubern, die gerade jetzt, wo die Tage langsam wieder kürzer werden, besonders gut schmecken. Anregungen zu tollen Gerichten bietet die neue Ausgabe der „MIXX – Küchenspaß mit dem Thermomix®“ mit der Ausgabe 6/18. Wir dürfen euch im Folgenden das aktuelle Heft präsentieren.

Willkommen im Herbst

Da ist sie – Die neuste Ausgabe der „MIXX“. Wie bereits erwähnt dreht sich in diesem Heft alles um den Herbst. Zunächst jedoch hat Felix Krohmer, der Chefredakteur des Magazins, das Wort. Danach stehen die „Mixxed Emotions“ zur Einstimmung im Scheinwerferlicht. Wie in den vergangenen Heften haben auch in diesem Heft Manuela und Joelle Herzfeld mit ihren Rezepten einen großen Teil des Heftes ein. Dabei stellen sie Rezepte wie einen „Gyrostopf“, „Hotdogs“, „BBQ-Chicken“ oder einen „Westerntopf“ in eigenen Variationen vor. Die Rezepte sind leicht mit dem Thermomix® nachzukochen, verständlich geschrieben und mit ansprechenden Fotos „gerahmt“. Auch die Nährwerte sind bei jedem Gericht zu finden.

Weiter geht es mit ein wenig Werbung und kreativen Ideen. Dann folgt ein „Salzkuchen-Extra“. Sylvia Lühert aus dem MIXX-Team stellt hier verschiedene Rezepte, Tipps & Tricks vor. Alles dreht sich in dieser Rubrik um Quiches, Tartes und Flammkuchen. In der „Warenkunde“ stehen „Süßkartoffeln“, „Pastinaken“ und „Rote Bete“ im Mittelpunkt. Auch zum Thema „Beauty“ wird euch etwas geboten. Die folgenden 18 Seiten küren den Apfel zu ihrem „Star“. Dabei gibt es bekanntere Rezepte wie einen „Apfel–Schmand-Kuchen“ aber auch Exoten wie „Apfel-Streusel-Käsekuchen“ oder eine „Apfel-Käse-Pizza“.

Fehlen dürfen natürlich auch in dieser Ausgabe nicht die Damen aus der Community. Dieses mal bringen Silke Schlusemann, Yushka Brand, Amelia Albisser, Ela Piller Seelbach, Ulrike Behmer, Cindy Bauer-Zils sowie der (leider) einzige Mann im Bunde, Peter Gehlmann (der interessanterweise etwas zum Thema selbstgemachter Bart-Balsam vorstellt) ausgewählte herbstliche Gerichte mit und stellen uns diese vor.

Für die kleinen Thermomix®-Fans gibt es – passend zum Thema „Halloween“ schauerlich-schöne Rezepte. Es folgen „Familienrezepte“ aus der Edition Lempertz, das „Lieblingsprodukt“, die Kategorie, in dem sich dieses Mal alles um verschiedene Apfelsorten dreht, ein kleines Gewinnspiel, ein Bezugsquellen- und Rezepteverzeichnis, sowie die Kategorie „Mixx on Tour“ mit Impressionen aus Sylt und die beiden neuen Kategorien „Marleens himmlische Torten“, in der Marlene Menk ihre „Nemo“-Torte in einer Step by Sep-Anleitung vorstellt und „Christine hat’s ausprobiert“, die Kolumne im Heft. Als kleinen Bonus gibt es ein angefügtes Heftchen mit den besten All in One-Rezepten.

9Fazit: Die aktuelle Ausgabe der „MIXX – Küchenspaß mit dem Thermomix®“ bietet wieder einmal tolle, abwechslungsreiche und leckere Rezepte, viele Tipps und Tricks und interessante Berichte rund um den Herbst. Für kreative Thermomix®-Fans ist auch die neue Ausgabe ein klarer Pflichtkauf.

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich beim HEEL-Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.