A+ R A-

Suchen

BadMoms2Für Amy (M. Kunis), Carla (K. Hahn) und Kiki (K. Bell) läuft das Konzept der etwas entspannteren Mutterschaft, in der man es nicht mehr allen und am besten sofort recht machen muss, wie geschmiert. Allerdings haben die drei ein Ereignis in ihrem sonst so wasserdichten Plan übersehen: Weihnachten. Das allein wäre sicherlich noch in irgend einer Form regelbar, doch gerade in diesem Jahr stehen die Mütter (C. Baranski, C. Hines & S. Sarandon) der Bad Moms unverhofft vor der Tür und sehen keinen Grund, weswegen ihre Töchter nicht die gleiche Aufopferungsbereitschaft an den Tag legen sollten wie sie es einst selber für ihre Familien taten. Um den Frieden zu wahren gehen die drei Freundinnen darauf ein und finden sich unversehens in einem Spießrutenlauf der weihnachtlichen Art gefangen, dem sie auf eigene Weise entgegentreten – Bad-Mom-Style!

Originaltitel: A Bad Moms Christmas

Genre: Abenteuer, Drama, Komödie

FSK Freigabe: ab 12 Jahren

VÖ Datum Kauf: 09.03.2018

Produktionsjahr: 2017

Produktionsland: China, USA

Label: Tobis Home Entertainment / Universum Film

Laufzeit: ca. 104 min.

Bild

Format: 2.40:1

System: 1080p

Das Bild der vorliegenden Blu-ray hinterlässt durchweg einen sehr positiven Eindruck. Sowohl Schärfe als auch Detailgrad befinden sich auf einem hohen Niveau. Die Farben sind überwiegend natürlich und kräftig, bei erhöhtem Kontrast. Der Schwarzwert ist kräftig und satt. Nur minimale Durchzeichnungsprobleme führen zu leichten Störungen. Kompressionsspuren fallen so gut wie nicht auf.

Ton

Sprachen:

DTS-HD MA 5.1: Deutsch, Englisch

Der deutsche Ton liegt sowohl im englischen Original, als auch in der deutschen Fassung im verlustfreien DTS-HD Master Audio 5.1-Mix vor. Genrebedingt ist der Ton sehr dialog- und somit frontlastig. Dennoch machen sich einige Hintergrundgeräusche bemerkbar, die zusammen mit der Musik sämtliche Kanäle einbeziehen und somit für dezente Räumlichkeit sorgen. Die Abmischung klingt natürlich bei guter Dynamik und angenehmen, aber nicht allzu tiefen Bässen. Dank einer ausgewogenen Balance sind auch die Dialoge sehr gut zu verstehen.

Extras

- Trailer

- Making Of

- Featurettes

- B-Roll

- Interviews

Das Bonusmaterial, welches hier komplett in HD vorliegt, ist recht übersichtlich, bietet aber dennoch einige aufschlussreiche Informationen zum Film. Neben einem Making of, einer B-Roll und kleinen Featurettes gibt es noch Interviewmaterial.

8Fazit: Eine unterhaltsame Komödie mit wunderbar aufgelegten Akteurinnen. Die technische Umsetzung auf BD kann man als absolut gelungen bezeichnen. Von uns gibt es hierfür eine klare Kaufempfehlung.

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Tobis Home Entertainment / Universum Film für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

 

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.