A+ R A-

Suchen

Shaun4Die „Best of Vier“ vereint die 10 beliebtesten Knetgeschichten der 4. und 5. Staffel auf einer Disc sorgt stets für Lacher. Mit neuem Bonusmaterial. Auf dem Bauernhof ist wieder mächtig los und Shaun ist daran nicht ganz unschuldig! Als der Bauer Urlaub macht und sich seine Vertretung als ausgesprochen schreckhaft herausstellt, entwickelt Shaun einen Plan und so wird es auf dem Bauernhof plötzlich sehr unheimlich. Auch in den weiteren Geschichten sorgen Shaun und seine Freunde für jede Menge Wirbel auf dem Hof. Ob beim Spielen mit einem Bumerang oder bei Pizza und Musik in der geheimen Kneipe aus Heuballen, Hütehund Bitzer hat wie immer alle Pfoten voll zu tun …

Originaltitel: Shaun the Sheep

Genre: Animation, Kinder, Serie, Trickfilm

FSK Freigabe: ab 0 Jahren

VÖ Datum Kauf: 18.10.2018

Produktionsjahr: 2014, 2015

Produktionsland: Großbritannien

Label: © Concorde Home Entertainment

Laufzeit: ca. 70 min.

Bild

Format: 1.78:1

System: PAL

Das Bild der vorliegenden Blu-ray „Shaun das Schaf: Best of vier “ hinterlässt einen guten Eindruck. So bietet das Bild eine tolle Schärfe und eine erstklassige Detailzeichnung. Der Kontrast ist durchweg ausgewogen. Die liebevoll animierten Charaktere und die Umgebungen glänzen durch eine schöne, warme Farbpalette. Filmkorn und Bildrauschen konnten ebenso wenig ausgemacht werden, wie Kompressionsartefakte.

Ton

Sprachen:

Dolby Digital 5.1: Deutsch, Englisch

Der Ton liegt auch bei dieser „Best of“-Sammlung von „Shaun das Schaf“ in Doby Digital 5.1 vor. Doch gibt es hier kaum nennenswerte Surround-Sounds, was bei einer Knetanimationsreihe auch nicht notwendig ist. Insgesamt bietet die deutsche Tonspur eine gelungene Abmischung. Ansonsten gibt es das typische Gebrabbel der Figuren und den allseits beliebten „Shaun das Schaf“-Song.

Extras

- Tanzen mit Shaun inkl. Tutorial

- Kurzclips

- Zeichnen mit Golly

Das Bonusmaterial kommt wieder einmal sehr bescheiden daher, bietet aber für die ganz jungen Zuschauer zumindest ein klein wenig kurzweilige Unterhaltung.

8Fazit: Wieder einmal veröffentlicht Concorde Home Entertainment eine kleine „Best of“-Blu-ray mit alten Folgen. Die Bildqualität der Scheibe ist rundum gelungen. Hier gibt es nichts zu kritisieren. Der Ton bietet nicht sonderlich viel, ist aber ebenfalls gelungen. Lediglich beim Bonusmaterial hält man sich in bekannter Manier kurz angebunden.

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Concorde Home Entertainment für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

U. Sperling

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.