A+ R A-

Suchen

SkyscraperDurch einen tragischen Fehler verläuft eine Geiselnehmerverhandlung des Unterhändlers Will Ford (D. Johnson) katastrophal und verletzt den renommierten Polizisten schwer. Traumatisiert versucht Will einen neuen Job zu finden und bekommt eines Tages das Angebot, die Sicherheitsbewertung eines neu errichteten, gigantischen Wolkenkratzers namens The Pearl in Hongkong zu übernehmen. Will bezieht mit seiner Frau (N. Campbell) selbst eine Wohnung im 98. Stock des Gigatowers. Doch bereits am ersten Arbeitstag wird ihm sein Laptop mit allen Sicherheitsinformationen gestohlen. Die Jagd nach dem Dieb führt Will weit hinein in die Stadt – doch genau jetzt nutzt ein Unbekannter die Gunst der Stunde und legt ein Feuer im 96. Stock des Pearl. Schnell muss Will versuchen einen Weg oberhalb der brennenden Etage in das Gebäude zu finden, um seine Frau zu retten. Doch für die Brandstifter besteht ebenso noch das Risiko durch Will enttarnt zu werden und so lassen sie nichts unversucht, The Pearl zum brennenden Grab von Wills Familie werden zu lassen ...

 

 

Originaltitel: Skyscraper

Genre: Action, Thriller

FSK Freigabe: ab 12 Jahren

VÖ Datum Kauf: 23.09.2014

Produktionsjahr: 2013

Produktionsland: China, Kanada, USA

Label: Universal Pictures Home Entertainment

Laufzeit: ca. 102 min.

Bild

Format: 2.40:1

System: 1080p

Die vorliegende Blu-ray „Skyscraper“ hinterlässt einen guten Gesamteindruck. So bietet der Transfer eine beeindruckende Detailwiedergabe und eine gute, aber nicht immer optimale Bildschärfe. Die Farben wirken recht natürlich. Der Kontrast ist nicht so gut eingestellt, wie man es erwarten könnte, die dunklen Szenen lassen hin und wieder Details vermissen und auch ein leichtes Filmkorn ist zu sehen. Kompressions- bzw. Banding-Artefakte sind zu keiner Zeit auszumachen.

Ton

Sprachen:

Dolby Atmos 7.1: Deutsch, Englisch

Die aufwühlende Stimmung, die die Bilder hervorrufen, wird durch den Ton unterstützt. Dieser liegt in Dolby Atmos 7.1 mit True-HD-Kern in beiden (!) Tonspuren vor und bietet viele direktionale Effekte und einige beeindruckende Effekte aus den Heights (Höhenlautsprechern). Bei den Actionszenen hätte man kaum mehr aufbieten können. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen.

Extras

- Unveröffentlichte Szenen

- Erweiterte Szenen

- Dwayne Johnson: Einen Helden verkörpern

- Inspiration

- Entgegengesetzte Kräfte

- Keine Freunde mehr

- Kinder in Aktion

- Ananas-Pitch

- Filmkommentar von Regisseur Rawson Marshall Thurber

Das Bonusmaterial der Blu-ray bietet einen interessanten Einblick in die Entstehung des Films, entfallene und erweiterte Szenen und lustige 8Kurzfeaturettes sowie den Filmkommentar des Regisseurs.

Fazit: Die Umsetzung des Films auf Blu-ray ist rundum gelungen. Dennoch sollte man kein allzu anspruchsvolles Niveau erwarten. Was uns besonders beeindruckt hat, ist die Atmos-Tonspur, die einige erstklassige Momente zu bieten hat. Das Bonusmaterial ist für Fans durchaus interessant gemacht.

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Universal Pictures Home Entertainment für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.