A+ R A-

Suchen

DieUnglaublichenDer erfolgreiche Einsatz der Superheldenfamilie Parr gegen den Schurken Tunnelgräber rückt die öffentliche Akzeptanz von Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten in ein neues Licht und macht den Weg frei für diese Helden wieder aus dem Schatten zu treten. Um diesen Prozess zu beschleunigen und das Image der Helden von einst wieder aufzupolieren, starten der Telekommunikationsmagnat Winston Deavor und seine Technikbesessene Schwester Evelyn eine Kampagne, für die sie Elastigirl als Aushängeschild engagieren. Mit der Möglichkeit etwas für ihre Familie und ihre Gemeinschaft tun zu können, willigt Helen ein ihre Kräfte in den Dienst der Deavors zu stellen und überlässt ihrem Mann Bob fortan die Erziehung von Violetta, Robert und Jack Jack. Der sieht sich allerdings trotz übermenschlicher Stärke bald schon am Ende seiner Kräfte, als er sich mit den täglichen Problemen zweier heranwachsender Teenager auseinander setzen und zudem noch Baby Jacks unkontrolliert aufkeimende Superkräfte in den Griff bekommen muss. Bald schon kommt es zum Zerwürfnis mit seiner stets überbeschäftigten Frau. Doch als diese während einer ihrer Missionen auf die Spur einer Verschwörung kommt, die das Leben aller Supermenschen bedroht, muss sich die gesamte Familie zusammenraufen, um sich der drohenden Gefahr entgegen zu stellen ...

Originaltitel: Incredibles 2

Genre: Abenteuer, Animation, Action, Komödie, Kinder/Familie

FSK Freigabe: ab 6 Jahren

VÖ Datum Kauf: 07.02.2019

Produktionsjahr: 2018

Produktionsland: USA

Label: © Walt Disney Studios Home Entertainment

Laufzeit: ca. 118 min.

Bild

Format: 2.39:1

System: 1080p

Fortsetzungen sind mittlerweile in Hollywood so typisch, wie die großen Lettern in den Hollywood Hills. Was die Einen stört, weil sich die Macher in der Traumfabrik zu wenig auf neue Impulse stürzen, finden die Anderen genau richtig, da sich die Figuren vieler Filme so weiterentwickeln und neue Geschichten erzählen können. In der großen Reihe der Animationsfilme, von denen es nun eine Fortsetzung gibt, reiht sich nun auch „Die Unglaublichen 2" ein.

Egal, wie man nun darüber denkt, dass es auch hier einen Nachfolger gibt, der andere Akzente setzt, als sein Vorgänger: In Sachen visueller Umsetzung kann man die Macher wieder einmal nur loben. Denn der Blu-ray Transfer besticht auch beim zweiten Teil mit exzellenten Werten. So weist die BD eine sehr gute Bildschärfe mit einer unglaublichen Detailfülle auf, einen ausgewogenen Kontrast, kräftige Farben (was natürlich an den Zeichnungen liegt) und einige sehenswerte Effekte. Kompressionsspuren fallen zu keiner Zeit auf.

Ton

Sprachen:

Dolby Digital Plus 7.1: Deutsch

DTS-HD MA 7.1: Englisch

In Sachen Ton kann die deutsche Tonspur nicht ganz mit der englischen Tonspur mithalten, da der Ton hier nur in Dolby Digital Plus 7.1 und nicht im HD Master Audio-Mix vorliegt. Dennoch bietet der deutsche Ton auch eine sehr lebhafte Surround-Kulisse, die sämtliche Boxen überzeugend in Szene setzt (inklusive des Subwoofers), eine hohe Feindetailwiedergabe vorweist und ein tolles Volumen zu bieten hat. Schade, dass man sich für beide Fassungen gegen Dolby Atmos bzw. DTS:X entschieden hat. Gerade Action-Animationsfilme bieten sich für den 3D-Sound an. Die Dialoge sind zu jeder Zeit klar und deutlich zu verstehen.

Extras

- Kurzfilm: „Bao"

- Kurzfilm: „Tante Edna"

- Starker Kaffee: Eine Lektion in Animation mit Brad Bird

- Audiokommentar

Die BD bietet zwei schöne Kurzfilme, einen Audiokommentar sowie ein kleines Featurette zum Thema Animationsarbeit. Auf ein Wendecover wurde leider einmal mehr verzichtet, sodass wir hierzulande wieder das hässliche FSK-Logo „erdulden“ müssen.

9Fazit: In Sachen Story knüpft der Nachfolger nahtlos an die Qualitäten des Vorgängers an. Die Animationen sind erneut über alle Zweifel erhaben und die audio-visuelle Umsetzung auf Blu-ray ist (abgesehen von dem etwas schwächeren deutschen Ton) rundum gelungen. Daher gibt es von uns auch eine ganz klare Kaufempfehlung.

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Walt Disney Pictures Home Entertainment für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

M. Plischka

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.