A+ R A-

Suchen

BookClubBereits seit einigen Jahrzehnten sind Diane (D. Keaton), Vivian (J. Fonda), Sharon (C. Bergen) und Carol (M. Steenburgen) beste Freundinnen. Und fast genauso lange existiert bereits ihr regelmäßiger Buchclub, der ihnen nicht nur die Welt der Literatur näher bringt, sondern vorrangig einen guten Grund liefert, um überhaupt noch aus dem Haus zu kommen. Denn auch wenn die vier im Leben viel erreicht haben, hat sich doch eine gewisse Ruhe und Monotonie in ihren Alltag und ihre Beziehungen eingeschlichen. Das soll sich aber bald schon ändern, als Vivian ihren Freundinnen den neusten Zugang ihres Lesezirkels präsentiert: Der verruchte Roman „Fifty Shades of Grey“ soll den literarischen Horizont der betagten Damenrunde erweitern. Doch stattdessen reaktiviert der schmuddelige Schinken die Neugier der vier. Fortan lassen sie keine Gelegenheit ungenutzt, neue Spielarten der körperlichen Freuden kennenzulernen – und dafür auch die ein oder andere peinliche Situation über sich ergehen zu lassen ...

 

 

Originaltitel: Book Club

Genre: Komödie

FSK Freigabe: ab 0 Jahren

VÖ Datum Kauf: 31.01.2019

Produktionsjahr: 2018

Produktionsland: USA

Label: Ascot Elite Home Entertainment / Euro Video

Laufzeit: ca. 104 min.

Bild

Format: 2.39:1

System: 1080p

Das Bild der vorliegenden Blu-ray von „Book Club – Das Beste kommt noch“ hinterlässt einen guten Eindruck. Der Transfer bietet eine gute Bildschärfe, eine hohe Detailwiedergabe, einen überwiegend ausgewogenen Kontrast und eine feine Farbabstufung. Der Schwarzwert dürfte satter sein. Kompressionsartefakte sind nur in geringem Maße zu erkennen. Für eine Komödie ist das Bild unterm Strich jedoch als gelungen zu bezeichnen.

Ton

Sprachen:

DTS-HD MA 5.1: Deutsch, Englisch

Sowohl die deutsche als auch die englische Tonspur liegen im DTS HD Master Audio 5.1-Mix vor. Genrebedingt ist der Ton recht frontlastig und beschränkt sich auf wenige, dafür aber feine Surroundeffekte. Die Dialoge sind zu jeder Zeit klar und deutlich zu verstehen.

Extras

- ohne Bonusmaterial

Warum der Publisher komplett auf Bonusmaterial verzichtet hat, ist mir persönlich schleierhaft. Ein Blick hinter die Kulissen oder Interviews wären für Fans mit Sicherheit eine nette Bereicherung. Sehr schade. Ob der Film mit einem Wendecover erscheint, welches das große FSK-Logo verdeckt, 8können wir leider auf Basis unseres Rezensionsexemplars nicht sagen.

Fazit: „Book Club“ ist wieder einmal eine tolle Komödie mit einer hervorragenden Cast geworden. Die audiovisuelle Umsetzung ist weitgehend gelungen. Schade, dass Ascot Elite bei der Veröffentlichung auf Bonusmaterial komplett verzichtet. Für Fans sehenswert.

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Ascot Elite für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.