Skip to main content

Parasite | Blu-ray Review

| Marc Heiland | Blu-ray Reviews
ParasiteBei der diesjährigen Oscarverleihung war er die Überraschung des Abends. Die Rede ist natürlich von „Parasite“, jenem Film, der als erster überhaupt den Oscar für den besten Film und den besten ausländischen Film abräumen konnte. Nun liegt er auf Blu-ray bereits vor und wir durften für euch schauen, wie die Umsetzung gelungen ist.  
 
Originaltitel: Parasite
Genre: Drama, Komödie, Thriller
FSK Freigabe: ab 16 Jahren
VÖ Datum Kauf: 05.03.2020
Produktionsjahr: 2019
Produktionsland: Südkorea
Label:  Koch Media Home Entertainment
Laufzeit: ca. 132 min.
 
Bild
Format: 2.39:1
System: 1080p
Die vorliegende Blu-ray  liegt im Ansichtsverhältnis 2.39:1 vor. Das Bild besticht durch eine hervorragende Bildschärfe und eine hohe Detailvielfalt. Die Farben sind stets natürlich und zu keiner Zeit übersättigt. Der Kontrast ist gut, die Durchzeichnung stimmig. Der Schwarzwert ist satt und das Filmkorn wirkt natürlich. Bildrauschen ist ebenso wenig vorhanden, wie Kompressionsartefakte. Insgesamt gehört die Blu-ray zu den besten Umsetzungen des aktuellen Heimkino-Jahres. 
 
Ton
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Genrebedingt hält sich der Sound dezent zurück und bietet kaum Surround-Klang. Wenn die rückwärtigen Boxen dann aber Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen. 
 
9Fazit: Zu Recht hat „Parasite“, dieser außergewöhnliche Genremix, vier Oscars gewonnen und damit Hollywoods preisverwöhnte Stars auf die Plätze verwiesen. Die technische Umsetzung des Films auf Blu-ray weiß zu gefallen und gibt sich nur selten eine Blöße. Unbedingt anschauen!
 
Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.
 
Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Koch Media Home Entertainment für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
 
L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.