A+ R A-

Suchen

FANTASTIVAL 2019 in Dinslaken 04.07. - 16.07.2019

FantastivalSommerzeit ist Festivalzeit. Neben den großen Festivals wie „Rock am Ring“ oder auch „Rock im Park“ gibt es eher kleinere aber deswegen nicht unbedingt weniger bekanntere Festivals auch in NRW. Eines davon ist das „FANTASTIVAL Dinslaken“. Was sich dahinter verbirgt und wer in diesem Jahr die Stars des Festivals sind, erfahrt ihr im Folgenden.
 
„Das „FANTASTIVAL Dinslaken“ ist ein mehrtägiges Festival, das jährlich im Open Air Burgtheater und Burginnenhof mitten in Dinslakens wunderschöner Altstadt stattfindet. Im Laufe der Zeit ist es der von ehrenamtlichem Engagement getragenen Freilicht AG gelungen, mit Top-Veranstaltungen aus den Bereichen Kabarett, Comedy, Theater, Klassik, Jazz, Musical sowie Rock und Pop, kulturelle Highlights nach Dinslaken zu holen, den Standort Dinslaken dadurch zu beleben und Besucher aus ganz Deutschland anzulocken. Das Festival im Burgtheater hat inzwischen eine überregionale Ausstrahlung erlangt und erreicht nicht nur Dinslakener, sondern wird von Gästen aus dem Ruhrgebiet und ganz Deutschland angenommen.“
 
Im Rahmen des diesjährigen Programms werden einige deutschsprachige Interpreten und sogar ein Weltstar auftreten. So steht am 04.07.2019 Angelo Kelly mit seiner „Kelly Family“ auf der Bühne. Nur einen Tag später kommen Fans der klassischen Musik auf ihre Kosten. Denn dann präsentiert das weltbekannte „Aris Quartett“ musikalische Meisterwerke bevor dann am 06.07. Sasha beim „FANTASITVAL Dinslaken“ seine Zelte aufschlägt. Der seit den 1990er Jahren nicht mehr aus der Musikszene wegzudenkende Star präsentiert seine aktuelle „Schlüsselkind-Tour“, bringt aber auch einige seiner Evergreens mit nach Dinslaken. Ein weiteres Highlight dürfte am 08.07. der Auftritt von Joss Stone sein. Die britische Soul-Sängerin und mehrfache Grammy-Preisträgerin gibt sich ein Stelldichein auf ihrer großen „Total World Tour“. Deutsche Klänge bringen „Die Prinzen“ am 10.07. und Niedeckens BAP am 12.07. zu Gehör, bevor der wohl größte Star des diesjährigen „FANTASTIVALS“, Tom Jones, am 16.07. Station in Dinslaken machen wird. Der „Tiger“ hat natürlich seine Welterfolge im Gepäck und wird das Festival kräftig aufmischen. 
 
Karten und weitere Informationen gibt es hier.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.