4 Walls Escape: "Project Legacy" im Test

| Marc Heiland | Tablet-Apps

4WallsEscapeLegacy2053: Im Klimanotstand ist materieller Luxus rar. Stattdessen boomt die Augmented- und Virtual Reality Branche. Als Agent*in für den Geheimdienst der Regierung werdet ihr in einen gefährlichen Doppelauftrag um das Pharma-Forschungsprojekt “LEGACY” verwickelt, das womöglich mit dem populären Escape Room Spiel SUCCESSION GAME zusammenhängt. Könnt ihr die brisanten Daten sichern, ehe es zu spät ist? Welche zwielichtige Verbindung haben sie zum Spiel? Hoffentlich bringt ihr euch mit euren Nachforschungen nicht selbst in große Gefahr...

Let's Sing: ABBA | Review (PS5)

| Marc Heiland | Konsolen

LetsSingAbbaABBA sind wieder in aller Munde, obwohl sie ja eigentlich nie weg waren. Denn die vier Schweden, Anni-Frid, Agneta, Björn und Benny haben sich als Band nie aufgelöst, sondern sich nur eine Auszeit gegönnt. Dass diese nach knapp 40 Jahren aber tatsächlich noch einmal für ein letztes Album enden sollte und die vier ins Tonstudio zurückkehren würden, davon gingen nicht einmal die absoluten „Hardcore-Fans“ aus, wenngleich sich ABBA-Fans rund um den Globus genau das in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder gewünscht und erhofft hatten.

Return to Monkey Island | Review (PC)

| Marc Heiland | PC-Games

Return to Monkey IslandAls Lucas Arts 1990 das von Ron Gilbert und Tim Schafer entwickelte Spiel „The Secret of Monkey Island“ veröffentlichten, konnten sie wohl nicht in ihren kühnsten Träumen erahnen, dass ihr Spiel eines der beliebtesten Spiele nicht nur der 1990er Jahre werden sollte und quasi ein Genre miterfand. Auch der Nachfolger „LeChuck's Revenge“ war ein absolut überragender Erfolg. Den inoffiziellen Nachfolgern war hingegen weit weniger Ruhm gegönnt. In all den Jahren, seit dem Release des zweiten Teils, haben Fans in aller Welt gehofft, dass sich eines Tages das Team wieder zusammentun würde, um einen offiziell dritten Teil zu entwickeln. Und tatsächlich ist es passiert.

FIFA 23 | Review (PS5)

| Marc Heiland | Konsolen

FIFA23Jede Ära hat einmal ein Ende. Was Millionen Fans weltweit lange nicht für möglich gehalten hatten, ist mittlerweile wahr geworden. Electronic Arts und die FIFA gehen getrennte Wege, wodurch EA natürlich auch Lizenzpartnerschaft endet. Ob „FIFA 23“ ein würdiges Finale für die Reihe, die Generationen von Spielerinnen und Spielern verbinden konnte, darstellt oder ob es sich – wie in den vergangenen Jahren – lediglich um ein Kaderupdate mit kleineren Verbesserungen handelt, klären wir in unserer PS5-Review.

Splatoon 3 | Review (Nintendo Switch)

| Marc Heiland | Konsolen

Splatoon3Seit einigen Tagen ist der dritte Teil der beliebten „Splatoon“-Reihe in den Händlerregalen zu finden. Nach dem Debüt vor mittlerweile sieben Jahren, hat die bunte Farbenschlacht weltweit Millionen Fans für sich gewinnen können. Wir haben „Splatoon 3“ auf der Nintendo Switch für euch getestet und klären ob hier genügend Fortschritt zu erkennen ist, um den Titel als vollwertige Fortsetzung zu sehen oder ob es sich hier eher um ein „Splatoon 2.5“ handelt.

inn-joy @ "Hekates Tränen" - The Code Agency (Düsseldorf)

| Marc Heiland | Navigation

HekatesTranenDie Welt der Magie ist äußerst vielseitig. Der Wandel zwischen Gut und Böse, zwischen Finsternis und Licht, hat Millionen Menschen immer wieder fasziniert und ist – nicht umsonst – Bestandteil zahlreicher Mythen und Legenden. Von den alten Griechen mit Circe, die schon Odysseus und seine Männer verführte, Hekate, die Göttin der Verwandlung oder auch Apollon und die Pythia über das Mittelalter mit seiner Merlin-Legende, Éliphas Lévi und Rasputin bis hin zu Harry Potter – Legenden, erfundene Geschichten, aber auch immer wieder eine gewisse Portion Wahrheit gehörten bei den Menschen immer mit dazu. Kein Wunder, dass auch viele Escape Room-Anbieter auf Magie setzen.

Razer Kishi V2 für iPhone im Test

| Marc Heiland | Sonstiges

RazerKishiV2iPhoneNachdem Razer im vergangenen Jahr bereits das „Razer Kishi“ der zweiten Generation für Android-Smartphones auf den Markt gebracht hat, kommen jetzt auch alle Besitzer von Apple-Smartphones in den Genuss des adaptiven Konsolen-Controllers. Wir haben das „Razer Kishi V2“ für euch getestet.

Thorheim: Taverne der Götter und Escape Room "Der Kerkermeister" - Licht und Schattenseiten einer Eventgastronomie

| Marc Heiland | Navigation

ThorheimIn den vergangenen Jahren haben wir uns bei inn-joy.de in unserer Escape Room-Sparte in den allermeisten Fällen nur den Escape Räumen gewidmet. Das liegt natürlich in erster Linie daran, dass die Anbieter ausschließlich Escape Räume anboten. Auf Laser Tag und Co. (wie bei einigen Anbietern zu finden) sind wir dabei (allein schon aus Zeitgründen, aber auch, weil es nicht zum Konzept der Escape Room-Tests passt) nicht eingegangen. Aber auch auf mögliche kulinarische Konzepte und deren Präsentation haben wir bislang keinen Fokus gelegt.

Steelrising | Review (Xbox Series X)

| Marc Heiland | Konsolen

SteelrisingIn den vergangenen Jahren wurden perse soulslike-Titel veröffentlicht. Die meisten von ihnen spielen in mittelalterlichen und düsteren Fantasie-Settings. Mit „Steelrising“, das von Spiders entwickelt wurde, ist nun ein soulslike-Spiel erschienen, dass sich an einem historischen Setting orientiert. Denn „Steelrising“ ist an die Geschehnisse der Französischen Revolution des Jahres 1789 angelehnt – genauer gesagt zwischen dem so genannten „Ballhausschwur“ und der Hinrichtung des Königs, Ludwig XVI. Wichtige Szenen, die es auch in der Realität gegeben hat, kommen auch im Spiel vor. Doch es gibt natürlich viele Elemente, die es so in der damaligen Geschichte nicht gegeben hätte.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.