Rabbids: Party of Legend - Review (Nintendo Switch)

| Marc Heiland | Konsolen

573C5F55 7ABE 4CB3 818A 04FCCF53CCADDie Älteren unter euch erinnern sich vielleicht noch an die Nintendo Wii, die vor mittlerweile 16 Jahren das Licht der Welt erblickte. Die Konsole, die in Sachen Steuerung bahnbrechend war, brachte unzählige Titel hervor, die von der Gestensteuerung ausgiebig Gebrauch machten und zeigten, warum Nintendo stets als innovatives und richtungsweisendes Unternehmen galt und in vielerlei Hinsicht auch heute noch gilt.

inn-joy live @ „Lindesmanns Galerie“ - „Frexit“ Escape Room Freiburg im Breisgau

| Marc Heiland | Navigation

F5D7824C 5168 465E BC32 9C3941F8CBB0Nachdem wir euch im vergangenen Jahr „Exitgames Baden-Baden“ mit dem Raum „Die geheimnisvolle Galerie“ vorgestellt haben, wo ihr innerhalb einer Stunde ein wertvolles Gemälde stehlen müsst, stellen wir euch im Folgenden mit „Lindemanns Galerie“ einen Escape Raum des Anbieters „Frexit“ in Freiburg im Breisgau vor. Hier müssen innerhalb einer Stunde verschiedene Kunstwerke entwendet werden, die ein Kunstsammler ausgestellt hat. 

inn-joy live @ Bruder Bertholds Höllenformel - „Rätsel-haft“ Escape Room Freiburg im Breisgau

| Marc Heiland | Navigation


IMG 0429Was wäre, wenn das Schwarzpulver, jene Grundlage für Schuss- und Sprengwaffen, die über Jahrhunderte in unzähligen Kriegen Millionen Menschen das Leben gekostet hat, nie durch einen Zufall erfunden wurde? Was, wenn es möglich wäre, diese Entdeckung und die daraus abgeleitete Formel einfach verschwinden zu lassen und so die Gefahren, die durch das Schwarzpulver entstanden, gar nicht erst entstanden wären? Die Welt wäre möglicherweise eine andere. Entdeckt haben soll – laut Legendenbildung – ein Franziskaner Mönch namens Berthold Schwarz das nach ihm benannte Pulver. Der an Alchemie interessierte Mönch steht noch bis heute als Denkmal vor dem Freiburger Rathaus.

Sonic Origins - Review (Nintendo Switch)

| Marc Heiland | Konsolen

IMG 2022 6 30 174711In den 1990er Jahren gehörten die Sonic The Hedgehog-Spiele zu den beliebtesten im Jump’n’Run-Genre. SEGAs Igel war damals in etwa so beliebt, wie es noch heute Mario und seine Freunde sind. Vom „Mega Drive“ und dem „Master System“ über „Game Gear“ und „Saturn“ bis hin zum „Dreamcast“ wurden die hauseigenen Konsolen der Firma SEGA mit Ablegern der Sonic-Reihe bedacht.

F1 2022 | Review (PS5)

| Marc Heiland | Konsolen

F12022Es gab eine Zeit, da stand für mich – und vermutlich für die meisten von euch – Codemasters als Synonym für exzellente Rennspiele. Als Entwickler der „DIRT“-Reihe, der „Colin McRae“-Serie, als Erfinder legendärer Serien wie „DTM Race Driver“ und „GRID“, hat man in über 20 Jahren gezeigt, dass man stehts neue Impulse setzen kann. Und auch mit der Einführung der „F1“-Reihe, in der sich alles rund um die Königsklasse des Automobilsports dreht, konnten die Entwickler zeigen, dass sie sich auch auf diesem Gebiet sicher bewegen.

inn-joy live @ Sherlock Holmes - Rätselkeller Am Markt Dülmen

| Marc Heiland | Navigation

RatselkellerAmMarktIm beschaulichen Städtchen Dülmen, dass nicht nur für seinen über die Stadtgrenzen hinaus beliebten „Dülmener Wildpferdefang“ bekannt ist, finden Fans von Escape- und Rätselräumen den einzigen Escape Room im Raum Coesfeld. Im Keller der beliebten Buchhandlung Sievert befindet sich seit dem 01. Mai der „Rätselkeller Am Markt“. Hauptattraktion ist hier der Raum „Sherlock Holmes“, den wir für euch – dank der freundlichen Unterstützung von Alexander Terlau – spielen durften. Unsere Eindrücke schildern wir euch im Folgenden.

Let’s Get Fit | Review (Nintendo Switch)

| Marc Heiland | Konsolen

LetsGetFitSportspiele und Nintendo-Konsolen. Das ist eine nahezu perfekte Symbiose für die Familienkonsolen aus dem Hause Nintendo, die schon seit vielen Jahren funktioniert. Nachdem der Switch bereits verschiedene Sportspiele (wie das äußerst beliebte Ring Fit Adventure) spendiert wurden, die euch ordentlich ins Schwitzen bringen, hat Entwickler Voxler und Ravenscourt mit „Let’s Get Fit“ ein weiteres Sportspiel für die Switch veröffentlicht. Wir haben uns den Titel einmal genauer angeschaut.

Kosmopoli:t | Brettspiel-Rezension

| Marc Heiland | Sonstiges

KosmopolitSchaut man im Lexikon unter dem Eintrag „Kosmopolit“ nach, so findet man folgende Erklärung: „Kosmopolit m. ‘freier, weltweit (über die nationalen Grenzen hinaus) denkender Mensch, der sich der gesamten Menschheit verpflichtet fühlt’, daher ‘Weltbürger’. Bei „kosmopolitischen Restaurants“ verhält es sich so, dass dort Einflüsse verschiedener Länder und deren landestypischer Küchen bzw. Gerichte und Gewürze zu finden sind.

Crimetime Krimispiel "Ungelöster Fall 1-3" von Columbo Brothers im Test

| Marc Heiland | Navigation

CrimetimeIn den 1970er, 80er und 90er-Jahren war er im TV der unbestrittene Ermittler der LAPD-Mordkommission. Die Rede ist natürlich von Schauspieler Peter Falk in seiner Paraderolle des Inspektor Columbo. 

Der stets Zigarre rauchende Ermittler, der mit Trenchcoat, strubbeliger Frisur und einem unausgeschlafenen Blick eher wie ein Bettler als wie ein Inspektor aussehende Inspektor zeigte für die Ermittlung bei „seinen“ Fällen eine unglaublich akribische Vorgehensweise. Durch seine eher unorthodoxen Ermittlungsmethoden ist Columbo Millionen Zuschauern im Gedächtnis geblieben.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.