Dead Space Remake - Review (PS5)

| Marc Heiland | Konsolen

DeadSpaceEs ist manchmal schon so eine Sache mit der Nostalgie. Hier und da mal spielt uns unser Gehirn einen Streich. Wir erleben, sehen etc. etwas in Kinder- oder Jugendjahren, und unser Hirn lässt uns glauben, es sei das Beste, was wir je gesehen, erlebt etc. haben. Wenn wir dann den Film, das Spiel etc. erneut anmachen, kommt meistens die Ernüchterung. Ein Beispiel gefällig? 

 

Bei mir war es der Film „Blood Sport“ aus den 1980ern mit Jean-Claude Van Damme in der Hauptrolle. Damals „klaute“ mein bester Freund die VHS (Und alle u30er jetzt: „die was?!“) seines älteren Bruders und wir schauten als Halbzwerge den Film.

True Wireless Kopfhörer Teufel Airy TWS - Review

| Marc Heiland | Sonstiges

AiryTWSSeit einigen Jahren befasst sich der Berliner Lautsprecherhersteller Teufel auch mit Over-Ear- und In-Ear-Kopfhörern. Neben dem bekannten „Teufel-Sound“ konnten die Modelle stets durch eine hervorragende Qualität und guten Tragekomfort überzeugen. Doch einige Features, die bei den Mitbewerbern zu finden sind (wie beispielsweise ANC und HiRes-Audioformate) waren bei Teufel im In-Ear-Bereich bislang nicht zu finden. Ob die neue Version der beliebten „Airy TWS“ hier nun ebenfalls punkten können und was sie vom Vorgängermodell unterscheidet, erfahrt ihr im Test.

Forspoken - Review (PS5)

| Marc Heiland | Konsolen

ForspokenFrey Holland hat es nicht leicht. Die Vollwaise muss sich gleich zu Beginn ihres Abenteuers vor Gericht verantworten. Diverse Straftaten werden ihr zur Last gelegt. Und das, obwohl Frey doch alles versucht, um aus dem ganzen Schlamassel, das ihre Jugend wie ein unsichtbarer Schatten begleitet hat, loszuwerden. Da es kurz vor Weihnachten ist und Frey in wenigen Tagen zudem Geburtstag feiert, belässt es die Richterin bei 120 Sozialstunden. Sichtlich erleichtert verlässt Frey das Gerichtsgebäude. Doch nur wenige Minuten später wird sie von der kalten und unbarmherzigen Realität eingeholt. Eine Mädchengang hat noch eine Rechnung mit Frey offen. Doch Frey will nicht mehr rückfällig werden! Und so versucht sie alles, der Gang zu entkommen…

inn-joy @ Qualen - Wie weit würdest du gehen? - Geheimdepot Dorsten

| Marc Heiland | Navigation

QualenWer von euch hat in seinem Leben schon einmal Mutproben machen müssen? Vermutlich die meisten. Mutproben gehören vor allem in der Schulzeit und im Jugendalter irgendwie einfach dazu. Von kleinen Streichen wir Juckpulver anderen in die Jacke schütten, an Haustüren schellen, um dann wegzulaufen oder in ein unbekanntes Gewässer springen bis hin zu größeren Mutproben ist die Palette recht weit gefächert. Über den Mutproben stehen dann die „Grenzerfahrungen“, die Menschen zum Teil weit über ihre Komfortzone hinausführen. Hierzu gehören das Bungee-Jumping, Klippenspringen, Klettern in Kletterparks (wenn man Höhenangst hat) und vieles mehr. Manche gehen dann bei ihren Grenzerfahrungen so weit, dass sie ihre Gesundheit oder sogar ihr Leben riskieren, wie beim Klettern ohne Sicherung (oder Sauerstoff), beim Apnoe-Tauchen oder U-Bahn Surfen.

inn-joy @ "Upside Down" - Escape City (Hamm)

| Marc Heiland | Navigation

EscapeCityHammViele von euch kennen vermutlich die Geschichte von „Stranger Things“, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Serien, die auf Netflix in den vergangenen Jahren gelaufen ist. Die Serie, die die Genres Horror, Mystery, Thriller und Drama bedient, spielt in einer Kleinstadt namens Hawkins im US-amerikanischen Bundesstaat Indiana. Hier wohnt die alleinerziehende Joyce Byers mit ihrem Sohn Will. Dieser, und seine Freunde, treffen auf das Mädchen Elfi, welches den Ortsbewohnern unbekannt ist. Elfi besitzt psychokinetische Fähigkeiten. Eines Tages verschwindet Will und die Freunde machen sich auf die Suche. Dabei geraten sie immer tiefer in einen Strudel aus übernatürlichen Geschehnissen und entdecken, dass hinter allem die Regierung mit geheimen Experimenten steckt.

Razer Kraken Kitty V2 Pro im Test

| Marc Heiland | Sonstiges

RAZERKRAKENKITTYDie Zahl der PC-Spielerinnen hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter erhöht. Waren Games früher eher eine männliche Domäne, gibt es heute auch durchaus eine große weibliche Community, die im Privaten aber auch öffentlich über Social Media ihr Können unter Beweis stellen. (In erster Linie) Für die weibliche Käuferschicht hat Razer nun sein beliebtes Gaming-Headset „Kraken Pro V2“ in der „Kitty“-Edition auf den Markt gebracht. Das kabelgebundene RGB-Headset unterscheidet sich vom gängigen Modell durch die drei austauschbare Ohren. Ob Kätzchen-, Bärchen- und Häschenohren einen Mehrwert bieten, sollte jede Käuferin für sich entscheiden. Wichtig ist natürlich, was das Headset sonst zu bieten hat. Hierzu unser Test.

Two Point Campus: Space Academy (DLC) - Review (XBSX)

| Marc Heiland | Konsolen

Two Point CampusAls im Jahr 2018 auf dem PC und 2020 auf den Konsolen „Two Point Hospital“ als geistiger Nachfolger des beliebten „Theme Hospital“ von Bullfrog erschien, waren Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert, endlich einen mehr als würdigen Nachfolger zu bekommen. Doch die Entwickler von Two Point Studios ruhten sich nicht auf ihrem Erfolg aus, sondern kündigten 2021 „Two Point Campus“ an. Der im vergangenen Jahr dann erschienene Titel setzte auf den Qualitäten von „Two Point Hospital“ auf und brachte noch mehr Humor, abgedrehte Studiengänge und vieles mehr mit.

The Witcher 3: Wild Hunt | Update-Test zur PS5-Fassung

| Marc Heiland | Konsolen

The Witcher 3 Wild HuntIn Sachen PC- und Videospielen war 2015 ein Jahr voller spannender unter interessanter Titel. So erschienen unter anderem „Bloodborne“, der inoffizielle Nachfolger von „Demon's Souls“ und „Dark Souls“ aus dem Hause From Software, „Fallout 4“ von Bethesda und „Star Wars: Battlefront“. Das wirkliche Highlight des Spielejahres 2015 erschien im Mai 2015. Mit „The Witcher 3: Wild Hunt“ schaffte es CE Projekt RED nicht nur, das Rollenspiel des Jahres zu erschaffen, sondern einen echten Meilenstein im Genre zu veröffentlichen, der alle nachfolgenden Open World-RPGs beeinflussen sollte. Nach seiner damaligen Veröffentlichung ist nun die Complete Edition mit den bislang veröffentlichten Erweiterungen, neuen Quest-Inhalten rund um die Netflix-Serie und einem Grafikupdate erschienen.  Aber auch das Basisspiel wird mit einem kostenlosen Update für PS5, Xbox Series und den PC ausgestattet. Wir haben uns anhand der Complete Edition ein Bild von den Neuerungen auf Sonys PS5 gemacht und verraten euch, was das Update zu bieten hat.

Over-Ear-Headset "Cage One" von Teufel im Kurztest

| Marc Heiland | Sonstiges

TeufelCageOneZwei Jahre nach der Veröffentlichung des Gaming-Headsets „Cage“ hat der Lautsprecherhersteller Teufel mit dem „Cage One“ ein neues Headset im Einsteiger-Segment herausgebracht. Wir durften das Over-Ear-Headset für euch testen und klären, ob sich der Kauf des neuen Modells für knapp 80 Euro lohnt.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.