A+ R A-

Suchen

Die Oster Gewürzbox von Just Spices

Just Spices Oster Gewurzbox 3Da hüpfen sämtliche Häschen! Unsere Osterbrunch Box enthält alles, was Du für einen frühlingsfrischen Osterbrunch brauchst – von der richtigen Würze bis hin zu einem deluxen Booklet mit yummy-bunny Brunch-Rezepten. Egal, ob mit der Familie, Deinen besten Freunden oder Deinem Schatzi – diese Box macht jeden Tag zum (Oster-)Sonntag! Das Kaffee Kuss Gewürz verleiht cremigem Cappuccino oder schaumigem Milchkaffee eine aromatisch-süße Note. Bist Du dann mal wach, kann es gleich mit Pancakes weitergehen. Die schmecken mit unserem Vanille-feinen Gewürzmix natürlich gleich doppelt so gut. Für erfolgreich gefundene Eier ist hingegen das Ei Gewürz der perfekte Würz-Buddy und mit dem Paprika-Frischkäse Gewürz zauberst Du im Löffelumdrehen Deine eigenen, cremig-aromatischen Frischkäse-Kreationen. Verstecke die Box als Geschenk für Deine Lieblingsmenschen oder be-Hase Dich einfach selber!

Ei Gewürzsalz

Die Älteren unter euch werden sich vielleicht noch erinnern: In den 80er und 90er Jahren stand auf vielen deutschen Frühstückstischen Fondor. Dieses – überwiegend gefühlt aus Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen bestehende – „Eisalz“ wurde fleißig über Frühstückseier gekippt. Warum? Das frage ich mich bis heute. Vielleicht war es wirklich für einige Menschen lecker. Vielleicht hatte man keine gute Alternative. Man weiß es nicht! Doch heute greift man lieber zu Gewürzsalzen, wie dem Ei Gewürzsalz von Just Spices. Hier reicht eine Miniprise aus, um das Ei wunderbar in Szene zu setzen und es zum (heimlichen) Star eures Frühstücks zu machen. Die einzelnen Komponenten sind wunderbar aufeinander abgestimmt und harmonieren sehr gut miteinander. Einfach nur lecker!

Zutaten: Meersalz, brauner Rohrzucker, Paprika (rot), Senfsaat (gelb), Tellicherrypfeffer, Petersilie, Dillspitzen, Basilikum, Oregano, Kerbel

Paprika Frischkäse Gewürz

Frischkäse ist für den „sportiven“ Start in den Tag genau das Richtige. Leicht und mit viel Eiweiß. Passt also (nicht nur) toll zu Ostern. Frischkäse allein ist jedoch ein wenig öde. Daher empfiehlt es sich immer, das Ganze ein wenig zu „tunen“. Mit dem Paprika Frischkäse Gewürz bietet euch Just Spices eine neue Variante. Ich persönlich finde allerdings, dass hier die Tomate ein wenig zu stark herauskommt. Auch das Chili ist in dieser Kombination Geschmackssache. Aber wie heißt es so schön: Geschmäcker sind verschieden. 

Zutaten: Paprika (rot), Tomaten, Paprika edelsüß, Meersalz, brauner Rohrzucker, Zitronenschale, Chili ohne Kerne, Tellicherry Pfeffer

Kaffeekuss

Ihr seid wie wir Kaffeejunkies und peppt euch euer Heißgetränk gerne mal mit einem leckeren Sirup oder einem tollen Gewürz auf? Dann ist diese Mischung genau die Richtige für euch! Mit Vanillezucker und Kakaopulver, dazu als leicht dominierende Note Mandel, ein klein wenig Zimt und – für einen Kaffee eher etwas ungewöhnlich aber sehr lecker – Ringelblumenblütenblätter peppt die Sorte euren Cappuccino ordentlich auf. Die Aromen scheinen förmlich auf der Zunge zu explodieren und sind eine ganz klare Empfehlung unsererseits wert.

Zutaten: Vanillezucker, Mandeln , Kakaopulver, Zimt, Ringelblumenblütenblätter. Achtung: Diese Gewürzmischung kann Spuren von Nüssen, Soja, Gluten, Sellerie, Sesam & Senf enthalten

Pancake Spice

An dieser Stelle noch einmal unser Eindruck aus der ersten Rezension, da wir hier die Gewürzmischung nochmal im „Bundle“ vorstellen: Wer beim Begriff „Pancakes“ an die typisch deutschen und meist eher recht langweiligen Pfannkuchen denkt, der hat noch keine Pancakes gegessen. Die typisch amerikanische Mehlspeise ist wesentlich dicker und fluffiger, als der deutsche Bruder, da er mit mehr Backpulver zubereitet wird. Auch reicht weniger Teig, da der Pancake kleiner ist und so sparsamer mit dem Teig umgegangen werden sollte. Doch genau wie der deutsche Pfannkuchen, will auch der Pancake mit „Toppings“ genossen werden. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Klassisch geht es mit Zimt und Zucker (wie auch bei der französischen Variante, dem Crépes). Daher verwundert es nicht, dass auch Zucker (in Form von braunem Rohrzucker) und Zimt die Basis für das Pancake Spice von Just Spices sind. Hinzu kommt eine leicht frische Note durch Zitronenschale sowie ein wenig Vanille und Kardamom, was dem Ganzen ein wenig weihnachtliche Aromen verleiht. Gerade jetzt landet Just Spices mit dieser Mischung natürlich einen Volltreffer. Im Gegensatz zu anderen Gewürzmischung könnt ihr hier „ordentlich bei tun“, wie man bei uns im Ruhrgebiet sagt. Sparsames Würzen muss nicht sein. Wer mag, kann die Mischung auch vorab unter den Teig heben, was die Pancakes noch ein wenig interessanter im Geschmack macht. Einfach nur lecker!

Zutaten: Brauner Rohrzucker, Zimt, Zitronenschale, Kardamomsaat, Vanille. 

Achtung: Diese Gewürzmischung kann Spuren von Nüssen, Soja, Gluten, Sellerie, Sesam & Senf enthalten.

8Fazit: Die Osterbrunch Gewürzbox von Just Spices bietet drei wirklich gelungene Gewürze. Das Paprika Frischkäse Gewürz ist allerdings Geschmackssache und mir persönlich zu „tomatig“. Außerdem finde ich es schade, dass Just Spices bei seinen Gewürzmischungen immer braunen Rohrzucker verwendet. Natürlich bedarf es immer eines „Gegenspielers“, damit die Gewürze nicht zu salzig, sauer oder bitter werden. Aber für Nutzer, die gerne figurbewusst leben oder abnehmen wollen, ist brauner Rohrzucker natürlich nicht ganz so optimal, wenngleich er immer noch besser ist, als raffinierter Zucker. Darüber hinaus können wir die Box jedoch empfehlen. Auch optisch macht die Osterbrunch Gewürzbox einiges her und bietet ein paar nette Rezepte im Booklet. 

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Just Spices für die zur Verfügung gestellten Testmuster.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.