Skip to main content

MyoBoard2go - Die individualisierbare Faszienrolle im Test

MyoBoardVerspannungen und schmerzende Muskeln gehören für uns in Mitteleuropa seit vielen Jahren zu einem der größten Probleme des täglichen Lebens. Schlechte Kopfkissen, durchgelegene oder den Körper zu wenig stützende Matratzen, zu wenig Bewegung während der Arbeit, zu wenig Sport – all das führt dazu, dass es uns körperlich nicht gut geht und das in einer Gesellschaft, in der viele Menschen nicht einmal ansatzweise so harten körperlichen Tätigkeiten ausgesetzt sind, wie unsere Großeltern. Daher ist es auch kein Wunder, dass die Praxen von Osteopathen und Physiotherapeuten immer voller werden und auch schon Kinder unter Problemen leiden.

Sling-Trainer von eaglefit: Vorstellung und Praxistest

EaglefitSlingTrainerNachdem wir euch vor Kurzem den EMS-Trainingsanzug von eaglefit vorgestellt haben, steht im Folgenden der Sling-Trainer von eaglefit im Fokus. Was sich dahinter verbirgt, welchen Mehrwert das Training mit dem Sling-Trainer (natürlich auch in Kombination mit dem EMS-Training) bietet und ob wir mit dem Produkt zufrieden sind, klären wir im Test.

eaglefit - PRO EMS Training im Test

EaglefitBild1Die Geschichte der Elektrostimulation lässt sich bis in die Antike zurückverfolgen. Bereits im antiken Ägypten und Griechenland wurde mit der Elektrizität von Tieren, wie beispielsweise dem Zitteraal, versucht, Menschen gegen Schmerzen zu helfen. Auch viele Naturwissenschaftler, wie der Italiener Luigi Galvani, machten zum Teil bahnbrechende Entdeckungen in der EMS. Die heutigen Therapieansätze stammen ungefähr aus den 1960er Jahren aus dem Reha-Bereich, wo Sportler für Wettkämpfe fit gemacht wurden. Im Laufe der folgenden Jahrzehnte wurden unterschiedliche Systeme ausgearbeitet, verbessert, wieder verworfen und verfeinert bis schließlich das EMS-Training, wie wir es heute kennen, sich durchsetzte.

Nach dem Motto „Definierter und fitter in nur 20 Minuten“ locken viele Trainingsangebote von Fitnesscentern und Hersteller potentielle Kunden. Dass natürlich rein durch EMS-Training kein Sixpack wächst und niemand eine Wespentaille erhält, dürfte wohl jedem klar sein. Doch als Unterstützungsmaßnahme für das Cardiotraining und vor allem das Krafttraining, kann EMS-Training gute Ergebnisse liefern, um Muskeln besser aufzubauen, die Ausdauer und Schnellkraft zu verbessern, den Körperfettanteil zu reduzieren und (vor allem) auch Schmerzen zu lindern.

Direkt von der FIBO 2023: Revolutionäre 360° Kälte und Wärmetherapie - Freeze Sleeve von Rebel Sports im Test

| Marc Heiland | All about Fitness

FreezeSleeveIm Rahmen unseres diesjährigen FIBO-Rundgangs, am Samstag, 15.04.2023, haben wir wieder viele interessante Gespräche geführt, innovative Produkte gesehen und durften jede Menge Neuheiten ausprobieren. Eines dieser Unternehmen, die ein äußerst interessantes und vielversprechendes Produkt unlängst auf den Markt gebracht haben, ist „Freeze Sleeve“. Was hinter dem Namen steckt, welche Philosophie man sich auf die Fahnen geschrieben hat und wie unsere Eindrücke sind, lest ihr im Folgenden.

Shokz Open Swim - Knochenschall-Kopfhörer im Test

| Marc Heiland | All about Fitness

ShokzOpenSwimMusik ist für viele Menschen ein absolutes Lebenselexier. Sie kann trösten, kann euch zum  Lächeln und Träumen bringen, kann Erinnerungen an wunderbare aber auch traurige Momente wecken, kann Kraft und Motivation geben und heilen. Musik ist in allen Lebenslagen etwas ganz Besonderes. Aus diesem Grund nutzen sowohl Profis als auch Hobbysportler für ihr Training gerne Musik. Was beim Sport „auf dem Land“ relativ einfach ist, birgt beim Wassersport einige Probleme. Denn mit Kopfhörern unter Wasser zu schwimmen ist etwas, das nur mit ganz wenigen Kopfhörern funktioniert. Ein Anbieter, der euch nicht nur ein extra für den Schwimmsport konzipiertes System anbietet, sondern darüberhinaus auf eine ganz besondere Technik zur Übertragung des Schalls und somit auch des Klangs setzt, ist Shokz. Wir durften den Knochenschall-Kopfhörer „Open Swim“ ausgiebig die letzten Monate für euch testen und berichten nun von unseren Erfahrungen.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.