A+ R A-

Suchen

Ratz-Fatz-Kuchen 2 - Schnelle Kuchen aus dem Thermomix

RatzFatzKuchen2In diesem Buch finden Sie auf 108 Seiten tolle Rezeptideen für schnelle Kuchen die ohne viel Aufwand ratz fatz im Ofen landen! Durch viele Tipps und Variationen können Sie z.B. Obstsorten austauschen und somit eine tolle Vielfalt schaffen. Egal ob Heidelbeer-Mascarpone-Kuchen, Bananen-Nuss-Torte oder Zimtschnitten. Hier finden Sie garantiert Ihren neuen Lieblingskuchen!

Schneller Kuchen für spontane Kaffeerunden

Was gibt es schöneres, als mit Freunden und Freundinnen gemeinsam bei einer Tasse Kaffee und frischem Kuchen zusammenzusitzen und über Gott und die Welt zu philosophieren? Wenn ihr – genau wie ich – zu Kuchenliebhabern gehört und einen Thermomix® zuhause habt, dann ist der vorliegende Band „Ratz-Fatz-Kuchen 2“ aus dem C.T. Wild Verlag genau das Richtige für euch. Denn hier gibt es viele tolle Kuchenrezepte, die im Handumdrehen und ohne viel Aufwand gelingen.

Der Band beginnt zunächst mit einigen Grundrezepten. Hier findet ihr Vorschläge für einen süßen Hefeteig, Streuselvarianten, einen Quark-Öl-Teig, Obstkuchenboden & Biskuitteig sowie Rührkuchen. Danach folgt das erste von insgesamt vier Kapiteln mit den „Blechkuchen“. Die Vielfalt der Rezepte fällt sofort ins Auge und auch die Variationen bekannter Kuchen. So wird beispielsweise der uns allen wohl bekannte „Limokuchen“ mit Beerenmus ergänzt. Und auch die übrigen Rezepte machen unglaublich Lust aufs Ausprobieren und backen. Meine drei Favorites, die ich in den vergangenen Tagen ausprobiert habe sind die „Latte-Macchiato-Schnitten“ (unglaublich cremig), die „Birnenschnitten mit Mascarpone“ (gehen zwar ein klein wenig auf die Hüften, schmecken aber dafür atemberaubend) und der tropisch-erfrischende „Kokoskuchen mit Ananas“. Aber auch die weiteren Rezepte wie „Streuselkuchen mit Quark“, „Rotwein-Kirschschnitten“ oder auch „Haselnuss-Zimtschnitten“ lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Weiter geht es mit „Runde Kuchen & schnelle Torten“. Dahinter verbergen sich beispielsweise eine „Schoko-Bananentorte“, ein „Nuss-Nougat-Streuselkuchen“, ein „Mandel-Kirschkuchen“ oder auch ein „Apfel-Puddingkuchen“. Im dritten Kapitel stehen „Guglhupf, Kranz- & Kastenkuchen“ im Vordergrund, während sich im letzten Kapitel alles um „Muffins & Minikuchen“ dreht. 

Gerahmt werden die einzelnen Kuchenrezepte durch sehr ansprechende Produktbilder. Hinzu kommen Einkaufslisten für Boden, Füllung oder Belag, Zubereitungshinweise, Angaben zur Backtemperatur und Backzeit, Nährwerte sowie viele Tricks & Tipps von Corinna Wild. Am Ende des Bandes findet sich Platz für eigene Notizen. Abgerundet wird auch dieser Band durch die kostenlose MixGenuss App, welche die Rezepte in fertige Einkaufslisten umwandelt. Einfacher geht’s nicht!

Fazit: Wer spontan Besuch erhält, auf der Suche nach neuen, kreativen Rezepten ist oder es einfach liebt, schnelle Kuchen zu backen, der kann bedenkenlos zugreifen. Eine wirklich gelungene Rezeptsammlung für euren Thermomix®. 

10Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich beim C.T. Wild Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Titel: Ratz-Fatz-Kuchen 2 – Schnelle Kuchen aus dem Thermomix

Autor(in): Corinna Wild

Verlag: C. T. Wild Verlag; Auflage: 1 (15. März 2017)

ISBN-10: 3961810001

ISBN-13: 978-3961810000

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.