Skip to main content
| Marc Heiland | Events
+++ Mit Verlosung +++
 
GlowBild1Comeback des Jahres: Die GLOW by dm ist zurück! Nach zwei Jahren Pause lädt Europas Amusement Park in Sachen Beauty zum Erlebnis der Superlative ein. Am 13. und 14. August verwandelt sich die Messe mit 15.000 Fans zur Convention-Party mit den besten Lifestyle- und Fashion- Influencer:innen.Und das größer denn je als gefeiertes Doppel-Feature: Zeitgleich findet die Premiere der World Fitness Experience (WFX) statt. Das neue Passion-Event für Sport-Lovers verwandelt die Hallen der Ruhrmetropole in einen interaktiven Marketplace. Erstmals kommen hier Content Creators und Brands aus Fitness und Active-Lifestyle zusammen. Mit der GLOW by dm als aufregendste Reihe Deutschlands gelten die Veranstalter:innen der SHINE Conventions GmbH in Deutschland als Vorreiter der Branche. In Kombination mit der neuen WFX wird die Erfolgsstory jetzt sogar noch einmalgetoppt: Als hundertprozentige Tochter der Social Chain AG mit Dr. Georg Kofler als Aufsichtsratsvorsitzendem und Ralf Dümmel als Chief Product Officer stehen sie für außergewöhnliche Erlebnis-Conventions. Lauter. Bunter. Größer.
 
„Meet & Sweat“ hieß es heute bereits bei der Preview in der Messe Essen. Georg Kofler, bekannt aus „Die Höhle der Löwen“, präsentierte mit Maiko Heinrich, kreativer Kopf der Conventions, die Formate live in Action. Außerdem dabei: „Miss Germany“ Domitila Barros, Gründerin der Marke „She is from the Jungle“, Haar- und Make-up-Artist Samira Manß sowie Thomas Kufen, Oberbürgermeister der Stadt Essen. Mit einem Workout an der Physical eSports-Station von HADO zeigten Georg Kofler und Lifestyle-Influencerin Lourene Gollatz, wie Fitnessrichtig Spaß macht. Power-Paket überzeugt mit Erlebnis pur.
 
GlowBild2Wie gewohnt triumphiert die GLOW mit den besten Aussteller:innen: Neben dem Hauptpartner „dm“ sind 50 Marken bestätigt, darunter Lovebrands wie L’Oréal Paris, Rituals und essence. Auch ein „Die Höhle der Löwen“-Stand mitfünferfolgreichen Start-Ups der Show präsentieren sich auf über 75m².Drei Bühnen begeistern mit Entertainment, Tutorials, Music Stars und Panels. Und neue Highlights kommen wöchentlich hinzu: Mit spannenden Masterclasses lockt dieses Jahr ebenfalls die Podcast-Stage.
 
Nebenan positioniert sich das neue WFX Event in allen Facetten. Auf Sportbegeisterte warten Live-Workouts, Edutainment und Expo-Floor. Mit dem Fitness-Race HYROX wird die Kondition auf die Probegestellt. Mit Aygo stellt man sich der Challenge durch den Ninja-Parcour. HADO richtet als Top-Markedes Physical eSports das größte AR-Echtzeit-Turnier „Energieball“ aus, während Jamfya Fitness den inneren Schweinehund tanzend überwindet. „Wer erfolgreich Marken positionieren will, muss Community Experiences in den Fokus rücken“, erklärt Georg Kofler. „Unser Social-Commerce hat das verstanden. Wir kreieren einmalige Live-Formate. Brand-Kommunikation ist bei uns keine Einbahnstraße, sondern ein interaktives Ereignis mit Fans als wichtigste Botschafter:innen.“
 
Maiko Heinrich sieht großes Potenzial: „Endlich sind wir wieder live! Die Community musste fast zwei Jahre warten und die Nachfrage war durchgehend enorm. Den Stapellauf führen wir jetzt sogar im Doppelpack mit der WFX an. Ein Must-Have für alle Fitness- und Beauty-Fans. Get ready to GLOW with us!“ Be a Part. (Hier geht es zu unserer Verlosung)
 
Tickets findet ihr über die offiziellen Webseiten von GLOW by dm und  World Fitness Experience (WFX)
 
Text © SHINE Conventions, Fotos © Markus Nass

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.