Skip to main content

Ägyptische Mythen: Von mächtigen Gottheiten, rätselhaften Mumien und unsterblichen Pharaonen

| Marc Heiland | Kinderbücher

Agyptische MythenSagen aus dem antiken Griechenland sind uns allen bekannt. Die Irrfahrten des Odysseus, die Schlacht um Troja, die Aufgaben des Herkules – all das haben wir schon oft gehört und können auch unseren Kindern davon erzählen. In nicht wenigen Haushalten stand damals mit Sicherheit auch der Band von Gustav Schwab, der viele Sagen, Legenden und Mythen gesammelt hat und in einem Buch, das Generationen von Lesern verband, veröffentlichte.

Struwwelpeter - Die Abrechnung

| Marc Heiland | Kinderbücher

StruwwelpeterDer Struwwelpeter - kaum ein Kinderbuch hat sich so sehr ins kollektive Bewusstsein eingebrannt und wurde seit jeher so kontrovers diskutiert. Abgeschnittene Daumen, brennende Mädchen und Kinder die böse sind. Aber warum haben Paulinchen, Hans und Peter solch schlechte Manieren? Geschrieben in Reimen und fantastisch illustriert von Christina Mäckelburg, gehen die Autoren, mal mit Humor, mal ganz im Ernst dieser Frage auf den Grund. Den neuen Geschichten sind die Originaltexte Dr. Heinrich Hoffmanns vorangestellt, da sie in Kombination ihre volle Wirkung entfalten.

Checker Tobi: Der große Gefühle-Check

| Marc Heiland | Kinderbücher

CheckerTobiGefhleWoher kommt es, dass wir manchmal rot sehen, wenn wir wütend sind? Oder dass wir zittern vor Angst? Und dass wir am liebsten in die Luft springen würden, wenn wir uns ganz doll freuen? All diese Gefühle kennt jeder. Aber was wissen wir eigentlich darüber?

Bitte nicht öffnen 5: Magic!

| Marc Heiland | Kinderbücher

BittenichtoeffnenMagicDing-dong, ein neues Päckchen ist da! Und was ist diesmal drin? Wow! Ein Einhorn namens Magic. Es rülpst, es pupst – und das Beste: Es kann Wünsche erfüllen! Nemo, Oda und Fred können ihr Glück kaum fassen. Jetzt können sie all ihre Träume wahr werden lassen! Und die der Boringer Bürger. Und das ist doch super – oder etwa nicht?

Bücher für die Erstkommunion von Tyrolia

| Marc Heiland | Kinderbücher

ErstkommunionDas Fest der Heiligen Erstkommunion ist für alle Kinder, aber auch für deren Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte etwas ganz Besonders. Um die Kinder auf ihrem Weg zu unterstützen, gibt es ganz besondere Geschenke, die die Kommunionkinder immer wieder an den Sinn ihrer Kommunion erinnern sollen und auch im Rückblick diesen wichtigen und besonderen Tag immer wieder ins Gedächtnis rufen. Dies sind Alben zur Erstkommunion und Bücher mit Impulsen. Zwei dieser Bücher, die gerade beim Verlag Tyrolia erschienen sind, wollen wir euch im Folgenden kurz vorstellen.

Die Olchis - Das Adventskalenderbuch

| Marc Heiland | Kinderbücher

DieOlchisAdventO du Krötige: Es weihnachtet in Schmuddelfing. Die Stadt sucht Darsteller für eine „lebendige Krippe“. Doof nur, dass die Olchis nur „Gerippe“ verstehen und unbedingt dabei sein wollen. Das weihnachtliche Chaos ist vorprogrammiert! Doch am Ende wird es doch noch ein besinnliches Fest – natürlich auf Olchi-Art.Die 24 Häppchen der Geschichte des Adventskalenderbuchs von Erhard Dietl sind in perforierten Seiten versteckt So können die Kinder täglich ein Olchi-„Türchen“ öffnen und sich dazwischen über Rätsel, Witze und Lieder freuen.

Eine Möhre für Zwei Bd. 3 - Angsthasen im Möhrenhaus

| Marc Heiland | Kinderbücher

MoehreWas sind das nur für unheimliche Geräusche: hier ein Knabbern und Schmatzen, dort ein furchtbares Knarzen! Wolle und Pferd fürchten sich nachts allein in ihrem Möhrenhaus. Doch Finchen ist schnell zur Stelle - und siehe da, das Schmatzen kommt von einem Eichhörnchen und das Knarzen von Günnis Klotür ... Zusammen mit Wolle und Pferd lernen Kinder, dass man nachts gar keine Angst haben muss.

Ich geh doch nicht mit Jedem mit!

| Marc Heiland | Kinderbücher

GehenLu wartet darauf, endlich abgeholt zu werden. Ganz allein steht sie auf der Straße. Da kommt Frau Schmidt vorbei. "Hallo, Lu! Komm mit, ich bringe dich nach Hause." Frau Schmidt wohnt in der gleichen Gegend wie Lu. Aber wie heißt sie eigentlich mit Vornamen? Und sind ihre roten Haare echt oder bloß gefärbt? Das alles weiß Lu nicht. "Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!", sagt sie. "Und außerdem hat Mama gesagt, dass ich warten soll."

Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!

| Marc Heiland | Kinderbücher

KenndichnichtHannah und Charlotte spielen im Garten, als ein netter Mann vorbeikommt, der von seinen neu geborenen Hundewelpen erzählt. Zu gerne würde Hannah die Hündchen sehen …

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.