Skip to main content
| Marc Heiland | Navigation

IMG 1371Im Jahre 1452 wurde einer der genialsten Menschen dieser Welt geboren… Leonardo Da Vinci. Die Geschichten um seine wahren Geheimnisse und verborgenen Schätze reißen in jeder Generation Menschen in den Wahnsinn. Auf Finder und Lüfter wartet unendlicher Reichtum und Ruhm…

Auf unerklärliche Weise habt Ihr die geheime Galerie Da Vinci’s entdeckt. Eurem Reichtum steht nichts im Wege… oder vielleicht doch nicht?

| Marc Heiland | Konsolen

LUIGI2Kaum ein Geisterjäger ist so charmant wie Luigi. Mit seiner Taschenlampe in der einen und dem Schreckweg 08/16 in der anderen Hand, hat er uns schon auf dem Nintendo 3DS begeistert. Nun ist "LUIGI'S MANSION 2 HD" auf der Nintendo Switch erschienen und verspricht nicht nur ein grafisches Upgrade, sondern auch verbesserte Steuerung und neue Funktionen. Doch kann die Neuauflage des Klassikers auch wirklich überzeugen? Tauchen wir ein in die unheimliche Welt von Luigi und seinen spukhaften Abenteuern!

| Marc Heiland | Sonstiges

MudRunnerVR„MudRunner VR“ auf Meta Quest 3 bietet ein intensives und strategisches Offroad-Fahrerlebnis in der virtuellen Realität. Wenn du dich für Schlamm, Gelände und anspruchsvolle Aufgaben begeisterst, könnte dieses Spiel genau das Richtige für dich sein!

| Marc Heiland | Konsolen

ASUSHandhelds erfreuen sich seit vielen Jahren einer immer weiter wachsenden Beliebtheit. Allerdings blieben es Handhelds von Konsolenherstellern wie Sony und Nintendo. Erst mit dem „Steam Deck“ brachte der Steam-Entwickler Valve erstmals auch einen Handheld, der das überall und zu jeder Zeit Spielen von PC-Titeln auf den Markt. Jahrelang war Valve unangefochtener Platzhirsch und nirgendwo am Horizont tauchten Konkurrenten auf. Erste seit Kurzem versuchen verschiedene Mitbewerber, Valve den Thron streitig zu machen, oder zumindest an ihm zu sägen. Einer dieser Mitstreiter ist das renommierte PC-Hardware-Unternehmen ASUS, das mit seinem mobilen PC, dem Handheld „ROG Ally“, sein eigenes System auf den Markt gebracht hat. Wir durften das Stück Hardware für euch testen.

| Marc Heiland | Sonstiges

Masters of LightSeitdem es VR-Brillen gibt, gehören Shooter zum prägenden Genre. Dabei fällt jedoch auf, dass die meisten von ihnen auf eine Gestensteuerung verzichten, was wohl daran liegt, dass einerseits das Haptische fehlt, andererseits auch präzises Feuern ohne Controller sich als ein wenig fummelig erweist. „Masters of Light“ ein wellenbasiertes Action-Shooter-VR-Spiel von Coven und Albyon, setzt hingegen voll auf das immersive Gestensteuerungs-Erlebnis (auch wenn eine Steuerungsalternative via Controller möglich ist). Ob das Spaß macht und worum es im Spiel überhaupt geht, haben wir für euch herausgefunden.

| Marc Heiland | Konsolen

Senua2Erinnert ihr euch noch an die 2021 veröffentlichte Open-World-Tech-Demo „The Matrix Awakens: An Unreal Engine 5 Experience“, mit der Epic Games erstmals der Weltöffentlichkeit einen winzigen Blick in die Zukunft ihrer Vision von Videospielen vorstellte? Es gibt wohl kaum jemanden, der die Demo seinerzeit gespielt haben dürfte. Damals fragten wir uns alle natürlich, wann erste Titel von der Magie der neuen UE5 profitieren würden und wann Spiele so weit sind, dass sie wirklich den Begriff „Next Gen“ verdienen. Die Antwort liefert Ninja Theory mit ihrem Xbox-exklusiven Titel „Senua’s Saga: Hellblade 2“. Bereits der Vorgänger aus dem Jahr 2017 setzte grafisch ein Ausrufezeichen. Doch der Nachfolger stellt alles, was wir bislang auf der Series X gesehen haben, in den Schatten. Ob neben der fulminanten Grafik „Hellblade 2“ noch mehr zu bieten hat, erfahrt ihr im Test.

| Marc Heiland | Konsolen

IndikaKritik an der Kirche ist in vielen Ländern der Welt auch im 21. Jahrhundert noch ein schwieriges Thema. In Russland hingegen wird Kritik an der Kirche gleichgesetzt mit Kritik am Staat. In keinem Land Europas und angrenzender Länder, hat die Kirche derart viel Einfluss auf das öffentliche und private Leben, wie die russisch-orthodoxe Kirche, welche eine der treibenden Kräfte hinter dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine war und ist. Umso beachtlicher ist es, dass mit „Indika“ vom russischen Entwicklerteam „Odd Meter“ ein Titel erschienen ist, der eben diese Kirche scharf kritisiert und generell mit dem Thema Glauben, Gehorsam und anderen Werten sowie der Doppelmoral der Geistlichkeit hart ins Gericht geht. Wir haben uns diesen in vielerlei Weise verstörenden Titel auf der PS5 einmal genauer angeschaut.

| Marc Heiland | Sonstiges

Tiger Blade VRVom koreanischen Entwicklerstudio „Ikimasho Studios“ kommt für die PSVR2 und die Quest ein kleines Action-Adventure mit Namen „Tiger Blade“. Wir haben das in einer Art Cyberpunk angesiedelte Spiel für euch getestet.

| Marc Heiland | Sonstiges

NopeHattet ihr schon einmal die Situation, dass ihr euch vor etwas so richtig gefürchtet und euch in diesem Moment gewünscht habt, einen Knopf zu haben, den ihr einfach drücken müsst, um aus dieser Situation herauszukommen? Bei den einen ist es vielleicht die Schulaufführung gewesen, die extrem unangenehm war. Bei den anderen möglicherweise eine Arbeit oder eine Situation am Arbeitsplatz. Doch wie sieht es eigentlich mit Ängsten aus, die viele von uns haben, wie beispielsweise vor der Höhe oder vor Spinnen? Videospiele machen es sich da einfach: Wenn es allzu schlimm wird, könnt ihr die Esc-Taste drücken, und das Spiel verlassen.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.