The Crew Motorfest Year 2 - Kurztest (PS5 Pro)
Mit seinem Year 2-DLC spendiert Ubisoft seinem beliebten Rennspipel „The Crew Motorfest“ mit Maui eine neue Insel, sondern macht auch zusätzlich „Need for Speed“ Konkurrenz. Wir haben uns erneut hinters Steuer setzt und klären, wie uns der DLC gefallen hat.
LEGO Horizon Adventures - Review (PS5 Pro)
Seit mittlerweile 23 Jahren werden für zahlreiche Plattformen Filme in die Welt von LEGO portiert. Den Anfang machte damals auf dem PC „Harry Potter“, bevor es mit „Star Wars“ weiterging. Es folgten Umsetzungen zu „Batman“, „Indiana Jones“, „Pirates of the Caribbean“, „DC“ und „Marvel“-Ableger und natürlich auch der „Lego Movie“. Bei den Spiellizenzen sah es hingegen ein wenig mager aus. Außer „Rock Band“ gab es nur einen Abstecher ins „Fortnite“-Universum. Dies ändert sich nun allerdings mit der LEGO-Portierung von „Horizon Zero Dawn“.
Horizon Zero Dawn Remastered - Review (PS5)
„Horizon Zero Dawn“ hat bereits 2017 für Begeisterung gesorgt und gilt bis heute als eines der eindrucksvollsten Open-World-Spiele. Mit der PS5-Version in einer Remastered-Fassung bekommt das postapokalyptische Abenteuer von Guerrilla Games nun eine neue Frischekur, die verspricht, die ohnehin schon beeindruckende Grafik und das Gameplay auf ein neues Niveau zu heben. Aber erfüllt diese Neuauflage wirklich die Erwartungen, die an ein Remaster für die leistungsstarke PS5 gestellt werden?
Dragon Age: The Veilguard - Review (PS5)
Es gibt wohl nur wenige Spieleserien, die eine so treue Fangemeinde hinter sich haben wie „Dragon Age“. Mit „Dragon Age: The Veilguard“ kehrt BioWare in die Welt von Thedas zurück und verspricht, die Grenzen des Rollenspielgenres neu zu definieren. Doch hält dieses epische Abenteuer tatsächlich, was es verspricht? Und wie gut fühlt es sich auf der PS5 an? Wir haben es herausgefunden.
Empire of the Ants - Review (PS5)
„Empire of the Ants“, basierend auf Bernard Werbers populären Science-Fiction-Romanen, ist ein Strategiespiel, das euch in die faszinierende Welt der Ameisen eintauchen lässt. Das Spiel wurde entwickelt, um eine Mischung aus ökologischen Themen und Echtzeit-Strategiemechaniken zu bieten und versucht, eine einzigartige Perspektive zu bieten, indem es euch das Kommando über eine Ameisenkolonie gibt und in eine mikrokosmische Welt des Überlebens von Insekten eintauchen lässt. Wir haben das Spiel auf Basis der PS5-Fassung für euch getestet.
Call of Duty: Black Ops 6 - Kampagnen-Test (PS5)
Es gibt Dinge, die sind so sicher, wie das „Amen“ in der Kirche. Dazu gehört unter anderem, dass (fast) alljährlich im Herbst ein neuer Ableger des „Call of Duty“-Franchise veröffentlicht wird. Die beiden größten Reihen innerhalb des beliebten "Call of Duty"-Franchise sind dabei „Modern Warfare“ und „Black Ops“. Und nachdem „Modern Warfare III“ sich keiner allzu großen Beliebtheit erfreute, soll „Black Ops 6“ von „Treyarch“ es wieder richten. Wir haben uns die Kampagne angeschaut und klären, ob der neuste Ableger an den Erfolg von „Black Ops: Cold War“ anschließen kann.
Die Schlümpfe - Abenteuer im Traumland - Review (PS5)
Der fiese Schurke Gargamel hat es mal wieder auf die Schlümpfe abgesehen. Dieses Mal sorgt er mit einem Elixier dafür, dass die Schlümpfe nach dem Verzehr von Beeren in einen tiefen Schlaf fallen. Nun braucht er sie nur noch einzusammeln, um sein Ziel, alle Schlümpfe einzufangen, endgültig zu erreichen.
Unknown 9: Awakening - Review (PS5)
Viele Entwickler haben sich an „Uncharted“ und „Tomb Raider“ versucht. Doch die meisten sind kläglich daran gescheitert. Mit „Unknown 9: Awakening“ ist nun ein weiterer Titel erschienen, der sich an den beiden Vorbildern orientiert. Ob es klappt, haben wir für euch getestet.
A Quiet Place: The Road Ahead - Review (PS5)
Die Älteren unter euch erinnern sich vielleicht noch an die frühen 2000er-Jahre als Titel wie „Tom Clancy’s Splinter Cell“, „Alien“ und die „Thief“-Reihe äußerst beliebt waren und ein Genre mitbegründeten, welches heutzutage fast ausgestorben scheint. Die Rede ist von „Stealth-Spielen“, im Deutschen auch etwas vereinfacht als „Schleichspiele“ bezeichnet. In diesem Genre zeichnen sich Spiele dadurch aus, dass ihr euren Gegnern nicht im offenen Kampf begegnen könnt, da sie deutlich stärker sind als ihr oder auch die Missionen nur heimlich ausgeführt werden können (oder dürfen). Aus eben jenem Grund musste man sich als Spieler stets im Schatten aufhalten, sich verkleiden oder alternative Routen suchen, um den Feinden auszuweichen.