Skip to main content

inn-joy @ BattleKart Bochum

| Marc Heiland | Events

BattleKartSeitdem Mario und seine Freunde auf dem SNES im Jahr 1992 ihr Debüt feierten, habe ich alle Teile der Reihe gespielt. Trotz vielfachem Recycling bin ich über all die Jahre treuer Fan der spaßigen Rennspiele gewesen. Und ich muss zugeben: Dabei habe ich mir nicht selten gewünscht, einmal selbst in einem echten Kart auf einer der zahlreichen Strecken gegen Mario, Peach, Donkey Kong und Co. antreten zu können – oder zumindest gegen menschliche Mitstreiter. Und tatsächlich kann ich und könnt ihr alle nun diesem Traum ein Stück näher kommen. Wie das geht, verrate ich euch in meinem Bericht zum Besuch von „BattleKart“ in Bochum.

inn-joy @ FIBO 2023

| Marc Heiland | Events

FIBO23Endlich, nach fast dreijähriger coronabedingter Zwangspause, war es wieder soweit: Die FIBO, Deutschlands größte Fitnessmesse konnte endlich wieder „unter Volllast“ für vier Tage ihre Tore für Interessierte für Fitnessbegeisterte, Hobby-Athleten und Bodybuilder öffnen, um sich zu präsentieren. Nachdem die FIBO vor mittlerweile elf Jahren ihren Sitz von Essen nach Köln in die Kölnmesse verlegt hatte, war es für uns das erste Mal, dass wir selbst auf der FIBO zu Gast sein konnten. Was wir bei unserem Rundgang so alles erlebt haben, berichten wir im Folgenden.

inn-joy @ Schwarzlicht Semester 3D Minigolf (Marl)

| Marc Heiland | Events

SchwarzlichMinigolfBild3Wir Kinder der 1980er Jahre haben unsere Freizeitaktivitäten oftmals draußen ausgeübt. Neben Fußball, Tennis oder im Sommer dem Besuch im Freibad, war vor allem Minigolf eine äußerst beliebte Freizeitaktivität bei Jung und Alt. Gefühlt besaß damals jede größere Stadt eine eigene Minigolf-Anlage, auf der sich bei schönem Wetter – und vor allem an den Wochenenden – Familien tummelten. War man gerade nicht an der Reihe, oder musste – was oft vorkam – länger warten, bis die Bahn davor frei wurde, vertrieb man sich die Zeit mit Unterhaltungen. Handys gab es damals ja noch nicht. Neben Minigolf-Anlagen, die 18 Standard-Bahnen boten – und auf denen nicht selten auch für Turniere ausgetragen wurden – gab es Anlagen, die mit ganz besonderen Bahnen aufwarteten. So erinnere ich mich, wie ich mit meinen Eltern in Lindau am Bodensee war. Dort gab es eine Minigolf-Anlage, die den Sehenswürdigkeiten der Stadt nachempfundene Hindernisse und Bahnen bot. Lange ist es her und trotzdem erinnere ich mich gut an diese Zeit.

inn-joy @ "Dream&Fly" das neue Programm in der Rudolf Weber Arena Oberhausen

| Marc Heiland | Events

EhrlichBrothersTräume und Magie haben mehr gemeinsam als viele von uns denken mögen. Sie können aufregend sein, uns den Atem nehmen. Sie können ganz klein sein oder unglaublich groß. Sie überraschen und projizieren unsere geheimen Wünsche. Und manchmal werden sie sogar war. Vielleicht sind auch die Ehrlich Brothers, die seit einigen Jahren die Stadien und Hallen nicht nur der Deutschsprachigen Regionen bereisen und dabei Alt und Jung gleichermaßen verzaubern, deswegen so erfolgreich. Sie holen die Träume auf die Bühnen und lassen uns staunend zurück. Da passt auch der Name ihres neuen Liveprogramms „Dream&Fly“.

Ein Insta-Star mit vielen Facetten: Twenty4Tim im inn-joy Interview auf der Glow by dm in Essen

| Marc Heiland | Events

Twenty4TimEndlich ist es wieder soweit! Nach über zwei Jahren coronabedingtem Stillstand hat sich am heutigen Samstag, 13.08.2022, wieder das Who is Who der Instagramer*innen auf der GLOW Convention by dm in der Messehalle 5 in Essen eingefunden, um über Beauty und Lifestyle zu reden, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, zu informieren und den Fans für einige Stunden einen kleinen Einblick in ihr (Insta-) Leben zu gewähren.

Endlich wieder live und vor Ort: Die GLOW by dm in Essen am 13. / 14.08.2022

| Marc Heiland | Events

+++ Mit Verlosung +++

 

GlowBild1Comeback des Jahres: Die GLOW by dm ist zurück! Nach zwei Jahren Pause lädt Europas Amusement Park in Sachen Beauty zum Erlebnis der Superlative ein. Am 13. und 14. August verwandelt sich die Messe mit 15.000 Fans zur Convention-Party mit den besten Lifestyle- und Fashion- Influencer:innen.Und das größer denn je als gefeiertes Doppel-Feature: Zeitgleich findet die Premiere der World Fitness Experience (WFX) statt.

RTL präsentiert: Let's Dance Tour 2021

| Marc Heiland | Events

LetsDance2021Nach dem phänomenalen Erfolg der ersten Tournee von Deutschlands beliebtester Tanzshow „Let’s Dance“, wird es 2021 eine Fortsetzung geben! Mit dabei: die prominent besetzte Jury - Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi – sowie neue Prominente. Mit ihren Profi-Tanzpartnern werden sie dem Publikum neue Tänze und spektakuläre Highlights bieten. Die Zuschauer können sich auch auf die ein oder andere Überraschung freuen! Daniel Hartwich wird als Moderator durch die Show führen.

Hits fürs Wochenende NRW 2016

| Marc Heiland | Events

HitsfuersWochenende2016Die Pflichtlektüre für ein perfektes Wochenende! Der Bestseller mit 19-jähriger Tradition und einer treuen Fangemeinde an Rhein und Ruhr. Die neue Ausgabe des Freizeit-Planers „Hits fürs Wochenende“ bietet mit über 800 Eventtipps einen umfassenden Überblick über das Veranstaltungsjahr 2016 in Nordrhein-Westfalen. Durch sein handliches Format ist er auch unterwegs ein idealer Begleiter.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.