Skip to main content

Neu bei Wajos: Kirsche-Chili Crema

| Marc Heiland | Für Gourmets

ChiliDie Aromen-Kombination aus Kirsche und Chili erfreut sich einer großen Beliebtheit: Als dunkle Schokolade mit Sauerkirschen, als Likör oder auch als süß-scharfe Chili-Kirsch-Sauce zu Käse, Geflügel, Gemüse oder auch Wild – das Gespann ist ein absoluter Hit. Auch bei „Wajos“ ist die tolle Kombination in Form der Kirsche-Chili Crema zu finden. Auf Basis von hochwertigem Weißweinessig ist hier ein echter Hochgenuss ins Programm aufgenommen worden.

Brotbackmischungen von den BREAD BROTHERS - Brote wie vom kleinen Bäcker um die Ecke im Test

| Marc Heiland | Für Gourmets

Bread Brothers Bild1Die Älteren unter euch erinnern sich vielleicht noch daran: Als man Mitte der 1980er Jahre und Anfang der 1990er Jahre zum Bäcker um die Ecke ging, war dies meist eine eher kleine Backstube mit einer bis zwei Verkäuferinnen und einem ebenfalls recht kleinen Theke. Hier bedienten die Verkäuferinnen die Kundschaft mit frischen Backwaren, die allesamt noch handgemacht waren. In stundenlanger Reife, ohne Zusatz künstlicher Inhaltsstoffe und mit viel Liebe zum Handwerk, konnte man damals seine Brötchen („Tüte auflassen, sind noch warm!“) oder sein Brot mitnehmen und daheim am gedeckten Tisch genießen.

Neu bei Wajos: Popcorn Spiced Rum

| Marc Heiland | Für Gourmets

wajospopcornKräftig-intensiver karibischer dunkler Rum trifft auf das süße Aroma von frisch geröstetem Popcorn und ergibt das ganz große Geschmackskino in unserem Popcorn spiced Rum. Ob gemeinsam mit Freunden, gemütlich zu zweit oder klassisch zum heimischen Filmabend – Als Alternative zu herkömmlichem Popcorn Rum, Rum mit Geschmack, Caramelrum oder Flavoured Rum ist die Spirituose ein wahrer Star für jeden Geschmack. Mit dem süßen Popcorn-Aroma eignet sich der Popcorn Spiced Rum von Wajos besonders gut als vollmundig-süße Note für Rum-Cocktails.

Der Advent kann kommen: Adventskalender "Küche" und "Spirituosen" von Wajos

| Marc Heiland | Für Gourmets

Kennt ihr das auch: Der Sommerurlaub liegt erst wenige Tage oder Wochen zurück, die Temperaturen sind noch im sommerlichen Rahmen und dennoch lockt uns der Einzelhandel schon wieder mit Lebkuchen, Spritzgebäck und Marzipankugeln? Dazu gibt es überall schon Erinnerungen, „jetzt schon an Weihnachten“ zu denken! Und bald wird wieder die erste Ausstellung mit Weihnachtsartikeln irgendwo eröffnet werden.

Neu bei Wajos: Geschenkbox für Grillmeister

| Marc Heiland | Für Gourmets

WajosGrillsetSommerzeit ist Grillzeit! Wenn die Sonne hoch am Himmel steht und die Temperaturen steigen, gibt es kaum etwas Schöneres, als draußen zu sein und den köstlichen Duft von gegrilltem Essen in der Luft zu genießen. Ob im Garten, auf dem Balkon oder im Park - das Grillen ist eine beliebte Aktivität, die Menschen aller Altersgruppen und Kulturen zusammenbringt. Es ist die Zeit, in der sich Familie und Freunde versammeln, um gemeinsam zu essen, zu lachen und die warmen Tage in vollen Zügen zu genießen. Von saftigen Steaks über knusprige Grillgemüse bis hin zu leckeren Beilagen und erfrischenden Getränken gibt es unendlich viele Möglichkeiten, den Grill anzufeuern und die kulinarischen Freuden des Sommers zu entdecken. Also schnappt euch die Grillzange, entfacht das Feuer und lasst uns den Sommer gebührend feiern - denn Sommerzeit ist Grillzeit!

Neu bei WAJOS: Orientalisch Würzen-Set im Test

| Marc Heiland | Für Gourmets

WAJOS ORIENTNach einem Abstecher ins mediterrane Griechenland, wird es nun orientalisch! Mit dem „Orientalisch Würzen-Set“ bietet euch WAJOS den Geschmack von Tausendundeiner Nacht. Bestehend aus dem „Orient Dip“, dem „Dukkah Dip“ dem „Harissa Blend“ und dem „Ras el Hanout Blend“ bleiben keine geschmacklichen Wünsche offen. Hier unser Test zu diesem einzigartigen Geschmackserlebnis.

Neu bei WAJOS: Griechische Spezialitäten-Set im Test

| Marc Heiland | Für Gourmets

WAJOS GRIECHENLANDGriechenland. Land der Mythen und Legenden. Land der großen Forscher und Wissenschaftler der Antike. Heimat der Olympischen Spiele und Wiege der Demokratie sowie Sehnsuchtsort für Millionen Menschen. All das und noch viel mehr taucht vor unserem geistigen Auge auf, wenn wir an Griechenland denken. Und natürlich auch Freundschaft, Geselligkeit und eine einzigartige Küche, die weit mehr zu bieten hat als das, was wir vom „Griechen um die Ecke“ kennen. Denn auch wenn Gyros, Bifteki und Co. auch in Griechenland zu finden sind, hat die griechische Küche (die es so aufgrund zahlreicher verschiedener Einflüsse und Eigenheiten, bei denen sich die Küche auf dem Festland zum Teil stark von der der Inseln abhebt, gar nicht gibt) weit mehr zu bieten als Fleisch.

inn-joy @ Menükarussell 2023 in der "Guten Stube" der Ratsstuben Haltern am See

| Marc Heiland | Für Gourmets

Menuekarussell2023Es gibt Momente im Leben, da steht man an einem Scheideweg. Da muss man überlegen, wie man weitermacht, wie man neue Konzepte entwickelt, um einen weiteren Schritt zu gehen. Manchmal muss man mit gewohnten Traditionen brechen, aus denen aber auch Neues entstehen kann, das ungeahnte Möglichkeiten mit sich bringt.

Christmas Gin und Christmas Tonic Sirup von Wajos im Test

| Marc Heiland | Für Gourmets

WajosGinTonicDass Gin weit mehr ist als der klassische „Gin Tonic“, den es früher gefühlt auf jeder Party gab, wissen wohl die Meisten von euch. Aber wisst ihr auch, dass es in Deutschland weit über 1000 verschiedene Gins gibt? Neben den „Global Playern“ sind es vor allem kleinere bis Kleinstdestillerien, die sich dem Gin verschrieben haben und nicht selten unter Experten ganz besonders geschätzt werden. Denn hier stehen nicht nur die Produkte im Vordergrund, sondern es fließen auch die unschätzbaren aber in der Industrie nicht einsetzbaren Aspekte der Leidenschaft und des Herzbluts für das fertige Produkt mit ein.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.