Skip to main content

Live Nation präsentiert: Cirque du Soleil - die neue Zeltshow in Düsseldorf

EACC6863 22F2 4650 AB5C AB6A1BBCE2B0Ein Kabinett voller Kuriositäten präsentiert Cirque du Soleil in seiner neuen spektakulären Zeltshow, die vom 26. Januar bis 25. Februar auf der Theresienwiese in München und vom 08. März bis 14. April in Gerresheim auf dem Gelände des Glasmacherviertels gastiert.

Vorstellung und ausgewählte Sorten im Test: Kaffeerösterei "Lovely Lots" aus Esslingen

| Marc Heiland | Kaffeewelten

LovelyLotsIm tristen Einheitsgrau des Alltags lieben wir bunte Farben. Sie versprechen Abwechslung, machen gute Laune und sind ein Zeichen für Leben. Ähnliches könnte sich vielleicht auch Arthur Goulart Pereira beim Design der Verpackungen für seine Filterkaffees und Espressi gedacht haben. Denn Farben und ein abwechslungsreiches Design gehören zum Alltag von Pereira. Dies liegt schon an den Wurzeln des Kaffeerösters, der seit einigen Jahren in Esslingen am Neckar seine Rösterei „Lovely Lots“ führt. Denn Arthur kommt aus dem weltbekannten brasilianischen Kaffee-Anbaugebiet Minas Gerais. Seine Erfahrungen sammelte er unter anderem auf einer einjährigen Reise durch Südamerika, wo er vor Ort sowohl mit Röstereien als natürlich auch mit den Kaffeebauern in Kontakt kam.

Vorstellung und Test ausgewählter Sorten: Kaffeerösterei und Kaffeeschule „d‘Anastassio" aus Aachen

| Marc Heiland | Kaffeewelten

dAnastassio Caffe Latte TasseWoran denkt ihr, wenn ihr an die Stadt Aachen denkt? Möglicherweise an Karl den Großen, die weltberühmten Schwefelquellen, an Printen, den Dom mit seiner Schatzkammer und die wunderschöne Altstadt mit Rathaus, den Puppenbrunnen und die Flaniermeile oder den Aachener Karlspreis? Vielleicht von all dem etwas. Weniger bekannt ist es, dass es auch in Aachen eine bewegte Kaffeeszene mit mehreren Röstereien gibt. Eine davon ist die “Kaffeerösterei und Kaffeeschule „d‘Anastassio”” von Anastassio Mastis, die am Krugenofen 46, nicht weit entfernt vom Kurgarten, zu finden ist. An dieser Stelle wollen wir euch die Kaffeerösterei vorstellen sowie einige Espressi, die uns Anastassio Mastis für diesen Test freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Bereit die Spitze zu erobern - die Kenwood Cooking Chef XL Connect im Test

| Marc Heiland | Küche & Leben

CookingChefXLBild1Küchenmaschinen sind heute aus unseren Haushalten nicht mehr wegzudenken. Sie erleichtern die Zubereitung von Speisen, sparen Zeit und ermöglichen eine präzise Verarbeitung von Zutaten. Die ersten Vorläufer der Küchenmaschinen entstanden im 19. Jahrhundert. Diese frühen Modelle waren oft manuell betrieben und hatten begrenzte Funktionen. Ein Beispiel ist die Küchenmaschine von Antoine Alciatore, einem französischen Koch. Er entwickelte eine mechanische Maschine, die beim Rühren und Kneten half. Mit der Elektrifizierung im 20. Jahrhundert begann die Ära der modernen Küchenmaschinen. Herbert Johnson, ein Ingenieur aus den USA, erfand 1919 den „KitchenAid“ Standmixer, der als einer der ersten elektrischen Küchenmaschinen gilt.

inn-joy @ Tutty Tran "Hai Dai Mau" Tour im RuhrCongress Bochum

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

TuttyEr kommt aus Berlin, wo er in den 1980ern als Sohn eines vietnamesischen Flüchtlingspaars, den sogenannten „Boat People“, die ihre Heimat aufgrund des Vietnamkrieges verlassen mussten, geboren wurde. Um der neuen Heimat aus Dankbarkeit etwas zurückzugeben, nannten ihn seine Eltern „Thomas“. Sein „vietnamesischer“ Name, unter dem er natürlich auch auftritt, ist Tutty. Nach einem „normalen“ Job entschied er sich für den Weg des Comedians. Seit einigen Jahren ist Tutty Tran mit seinem bereits zweiten Bühnenprogramm „Hai Dai Mau“ auf Tournee. Am gestrigen Abend, dem 16.02.2024, machte er Station im Bochumer RuhrCongress, wo er vor 2500 Fans auftrat. Damit hat Tran seinen bislang größten Erfolg erzielt. Wir waren für euch vor Ort.

Vorstellung und ausgewählte Sorten im Test: Kaffeerösterei "Caraya Coffee" aus Berlin

| Marc Heiland | Kaffeewelten

CarayaBild1Berlin ist nicht nur die Hauptstadt unserer Bundesrepublik, sondern auch die Hauptstadt des Kaffees. Keine andere Stadt hat eine dermaßen hohe Zahl an Cafés und Röstereien, wie Berlin. Dabei teilt sich die Szene in zwei Bereiche (einige mögen auch von zwei „Lagern“ sprechen). Der eine Bereich wird von „Hipster“-Cafés und Röstereien besetzt, in denen die Mitarbeitenden mit der Kundschaft Englisch sprechen und man als durchschnittlicher Gast schief angeschaut wird, wenn man einen einfachen Cappuccino bestellt. Der andere Bereich wird von „normalen“ Cafés und Röstereien besetzt, die entweder weltoffen, entspannt oder familiär-urig daher kommen und eine gewisse Bodenständigkeit besitzen. Was jedoch beide Seiten miteinander verbindet, ist die Liebe zu hervorragendem Kaffee.

Digitaler Bilderrahmen "Skylight Frame" im Test

| Marc Heiland | Küche & Leben

SkylightFrame15ZollDie Älteren unter euch erinnern euch vielleicht noch daran: Früher, als man aus dem Sommerurlaub nach Hause kam, hat man die Familie eingeladen, um Dias zu schauen. Das waren kleine Lichtbilder, auf denen die Schnappschüsse über einen entsprechenden Projektor auf eine Leinwand projiziert werden konnten. Eine Alternative zu klassischen Fotoalben, die jedoch häufig zu relativ ermüdenden Veranstaltungen wurde. Dann kamen Fotobücher und CDs bzw. DVDs. Die Silberlinge waren eigentlich Dias 2.0, da Onkel Theo, Tante Elisabeth oder die Eltern diese nicht selten mit in unseren jugendlichen Ohren „ziemlich schrägen“ Melodien und mit verschiedenen Effekten versehen hatten. Dann wurden die „Selbstgebrannten“ im Familien- und Freundeskreis verschenkt. Später folgten USB-Sticks, die man wenigstens noch anderweitig nutzen konnte. Parallel hierzu erschienen erste digitale Bilderrahmen, in die man die Urlaubserinnerungen einspielen konnte. Dies funktionierte über meist mehr oder weniger große Speicherkarten. Die neuste Generation hingegen nutzt E-Mail Empfang zur Einbindung, um so automatisch Fotos in den digitalen Bilderrahmen einzubinden. Eines dieser Systeme ist der „Skylight Frame“, den wir für euch getestet haben.

Gastroback Luftreiniger AG+ Airprotect im Test

| Marc Heiland | Küche & Leben

Luftreiniger AG AirProtectNicht zuletzt durch die Corona-Pandemie sind Luftreiniger aus vielen Büros und privaten Haushalten kaum noch wegzudenken. Doch auch vorher war die Nachfrage nach Geräten, welche die Luftqualität in Innenräumen zu verbessern helfen, recht hoch. Insbesondere für Allergiker und Asthmatiker kann ein Luftreiniger eine sinnvolle Anschaffung sein, da er dazu beitragen kann, Pollen, Milben, Hausstauballergene oder sogar Feinstaub und Schimmelpilzsporen aus der Luft zu filtern. Einer dieser Luftreiniger ist der „GASTROBACK Luftreiniger AG+ AirProtect“, den wir für euch testen durften. Hier folgt nun unser Ersteindruck des Geräts.

Gastroback DESIGN KÜCHENMASCHINE ADVANCED DIGITAL im Test

| Marc Heiland | Küche & Leben

Gastroback Design Kuechenmaschine Advanced DigitalKüchenmaschinen – oder auch „multifunktionale Küchengerät“, die verschiedene Aufgaben wie Mixen, Zerkleinern, Rühren, Kneten und Schneiden in der Küche automatisiert vornehmen, sind seit den 1950er Jahren millionenfach in Generationen von Haushalten zu finden. Sie sind vielseitig einsetzbar und erleichtern die Zubereitung von Speisen erheblich. Seit den Anfängen haben die Alltagshelfer ihren Siegeszug durch Küchen in aller Welt angetreten.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.