Skip to main content

The Talos Principle II - Review (PC)

| Marc Heiland | PC-Games

TalosPrincipleIIAls Entwickler Croteam und Publisher Devolver Digital vor neun Jahren „The Talos Principle“ für den PC veröffentlichte, fühlten sich viele an legendäre Spiele wie „Myst“ und „Riven“ erinnert. Ähnlich wie einstmals die „Urväter“ der Puzzle-Adventure-Spiele, gab sich auch „The Talos Principle“ geheimnisvoll und sorgte dafür, dass die grauen Zellen ordentlich glühten. Nun ist mit „The Talos Principle 2“ der Nachfolger erschienen und entführt euch auf PC und Konsolen erneut in eine mysteriöse Welt voller Puzzle und Rätsel. Wir haben anhand der PC-Version geschaut, ob der zweite Teil ebenso begeistern kann, wie Teil eins.

Hello Neighbor 2 - Review (PC)

| Marc Heiland | PC-Games

HelloNeighbor2Nachbarn. Man mag sie oder man hasst sie. Dazwischen gibt es wohl kaum Platz. Im Spiel „Hello Neighbor, das 2017 erschienen ist, geht es um so einen Nachbarn. Dieser hatte allerdings mit uns keinen Streit wegen über den Zaun hängenden Äste, Grillgeruch, Lärm in der Mittagszeit oder ähnlichen, typischen Nachbarschaftsproblemen. Vielmehr hatte er den Gerüchten nach seine Frau im Keller des Hauses gefangen und eure Aufgabe bestand darin, das Geheimnis des Nachbarn herauszufinden und die Frau zu befreien. Leider machten Rätsel- und Schleicheinlagen sowie eine dumme KI uns einen Strich durch die Rechnung und auch die Grafik war eher zweckmäßig, sodass der Titel damals bei Kritikern und Fans gnadenlos durchfiel. Nun steht der Nachfolger ins Haus. Wir haben den Titel auf dem PC getestet und klären, ob „Hello Neighbor 2“ es besser gemacht hat als der Vorgänger.

Lego Brick Tales - PC-Version im Test

| Marc Heiland | PC-Games

LegoBrickTalesAls ich in den 1980ern Kind war, gab es Lego und Playmobil. Während es bei Playmobil darum ging, sofort mit seinen gekauften Figuren loszulegen, ging es bei Lego ums kreative Bauen und die zahlreichen, fast unendlichen Möglichkeiten, aus kleinen Klemmbausteinen (wie man sie heute aufgrund anderer Anbieter häufig nennt) unzählige Dinge herzustellen. Im Laufe der letzten 40 Jahre sind unzählige Sets auf den Markt gebracht worden, die thematisch von „Star Wars“ über „Harry Potter“ bis hin zu „Minecraft“ für fast jeden Geschmack etwas bieten. Lego ist und bleibt zeitlos.

Return to Monkey Island | Review (PC)

| Marc Heiland | PC-Games

Return to Monkey IslandAls Lucas Arts 1990 das von Ron Gilbert und Tim Schafer entwickelte Spiel „The Secret of Monkey Island“ veröffentlichten, konnten sie wohl nicht in ihren kühnsten Träumen erahnen, dass ihr Spiel eines der beliebtesten Spiele nicht nur der 1990er Jahre werden sollte und quasi ein Genre miterfand. Auch der Nachfolger „LeChuck's Revenge“ war ein absolut überragender Erfolg. Den inoffiziellen Nachfolgern war hingegen weit weniger Ruhm gegönnt. In all den Jahren, seit dem Release des zweiten Teils, haben Fans in aller Welt gehofft, dass sich eines Tages das Team wieder zusammentun würde, um einen offiziell dritten Teil zu entwickeln. Und tatsächlich ist es passiert.

Evil Genius 2: World Domination | PC-Review

| Marc Heiland | PC-Games

EvilGenius2Ich muss zugeben: Manchmal habe ich schon ein Herz für die Schurken. Denn die wirklich Fiesen können so manchen „Helden“ alt aussehen lassen. Manche von ihnen sind aber auch gar nicht so böse, wie sie uns zunächst Glauben lassen, andere haben ein ziemlich hartes Schicksal durchlitten, dass ihre Taten verständlich machen und uns mitleiden lassen. Aus dieser Perspektive betrachtet, hatte ich mich umso mehr auf „Evil Genius 2“ vorgefreut, das beinahe zwei Jahrzehnte nach dem Erstling auf den Markt gekommen ist. Ob sich meine Vorfreude auch nach dem Test noch erhalten hat oder ich mittlerweile eher ernüchtert bin, verrate ich euch im Test. 

Medal of Honor: Above&Beyond | Review (Oculus Rift S)

| Marc Heiland | PC-Games

MoHNachdem Anfang des Jahres Valve mit seinem „Half Life: Alyx“ mal eben die VR-Welt komplett auf links krempelte und allen bewies, dass man VR noch lange nicht abschreiben sollte und das Unternehmen nach wie vor zu den Studios gehören, die Meilensteine in der PC- und Videospiele-Welt setzen, blieb es lange ruhig im Shooter-Genre. Dies wollen Respawn und Electronic Arts nun mit der Wiederbelebung der „Medal of Honor“-Reihe ändern. Denn dieser neue Ableger kommt ausschließlich als VR-Titel für die Oculus-Systeme zu Steam. Wir haben „Above&Beyond“ für euch getestet. Konnte uns der Shooter überzeugen? Lest hierzu unseren Test.

Iron Harvest | Review (PC)

| Marc Heiland | PC-Games

IronHarvestBild1Spiele aus Deutschland stehen seit Jahrzehnten für hohe Qualität, bringen oftmals mit kreativen Ideen die Genres weiter und sind nicht gerade selten Impulsgeber für die großen Firmen weltweit. Beispiele sind hier Piranha Bytes aus Bochum mit ihren „Gothic“-Titeln, Yager aus Berlin, Daedalic aus Hamburg, Kalypso Media aus Worms mit der „Tropico“- und „Port Royale“-Reihe aber auch Crytek aus Frankfurt und „Die Siedler“ aus dem Hause Blue Byte aus Mülheim an der Ruhr (die nun für und mit Ubisoft entwickeln). Gerade letztgenanntes Unternehmen gehört im Bereich der Echtzeitstrategie (auch RTS aus dem Englischen) zu den Pionieren. Neu in diese Riege der RTS-Titel „made in Germany“ reiht sich nun auch „Iron Harvest“ von King Art aus Bremen und Deep Silver ein. Wir durften das lang erwartete Echtzeitstrategie-Spiel für euch testen und verraten euch, ob es sich bei dem zunächst ausschließlich auf dem PC veröffentlichten Titel um einen Pflichtkauf handelt. 

Gears Tactics | Review (PC)

| Marc Heiland | PC-Games

GearsTacticsBild1Neben der „Halo“-Reihe ist für Microsoft das „Gears of War“-Franchise das wichtigste im Genre der Shooter für ihre Xbox-Konsolen und seit einiger Zeit auch für den PC. Nach fünf Teilen ist nun mit „Gears Tactics“ ein anderer Weg eingeschlagen worden. Denn anstelle von klassischer Deckungsshooter-Action versuchen sich die Mannen von „The Coalition“ nun in rundenbasierter Strategie / Taktik. Ob das Spaß macht und warum der neuste Ableger aus dem „Gears“-Universum doch nicht so ganz ohne die Third Person-View auskommt, klären wir im Test der PC-Version.

Race Room Racing Experience | Review (PC)

| Marc Heiland | PC-Games

RREBild1Rennspiele gibt es bekanntlich wie Sand am Meer. Um sich von der Konkurrenz abzusetzen, legen die verschiedenen Entwickler ihre ganz eigenen Schwerpunkte. Während die einen auf einen enorm großen Fuhrpark und viele Strecken setzen, steht bei anderen ein möglichst hoher Realismusgrad im Vordergrund. Auch soll natürlich alles in feinster und stets flüssiger Grafik daherkommen. Wenn dann auch noch der E-Sport Bereich unterstützt wird, sind alle Fans glücklich. Für welchen Weg sich das schwedische Entwicklerstudio SimBin für seinen Rennspiel-Titel „Race Room Racing Experience“ entschlossen hat und welche Vorzüge und möglicherweise auch Nachteile das exklusiv für den PC erschienene Spiel mitbringt, klären wir im Test. Für diesen hat uns der Entwickler freundlicherweise einen Key zur Verfügung gestellt.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.