Skip to main content
| Marc Heiland | Fachliteratur

IMG 0844Vor fast genau 100 Jahren, am 09. November 1923, versuchte Adolf Hitler, der spätere „Führer“ des „Dritten Reiches“ und verantwortlich für den Tod von mehr als sechs Millionen Juden, Sinti, Roma, Homosexuellen und vielen anderen Menschen, die nicht seinem Ideal des „Volksdeutschen“ entsprachen, mit dem so genannten „Marsch auf die Feldherrenhalle“ in München, den wir allgemein heute unter dem Namen „Hitler-Putsch“ kennen, den Ausgangspunkt für die Machtübernahme in München und danach in Berlin zu setzen. Doch der Putsch scheiterte kläglich. Hitler wurde gefangen genommen, Ludendorff, einer seiner Mitstreiter und Chef der Obersten Heeresleitung im Ersten Weltkrieg, konnte fliehen, andere wurden erschossen.

| Marc Heiland | Fachliteratur

Knives Drop"Knife Drop: Keine Regeln, einfach kochen" von Nick DiGiovanni ist ein spannendes Kochbuch, das von einem Social-Media-Star zusammengestellt wurde. Mit einer Sammlung von 100 Rezepten richtet sich dieses Buch besonders an Anfängerinnen und Anfänger, die nach einfachen, alltagstauglichen Rezepten suchen.

| Marc Heiland | Fachliteratur

WirverlierenNicht die Dauer der digitalen Medien-Nutzung ist das Problem, sondern die Inhalte, die Kinder konsumieren. Schon Grundschüler sind Bildern von Gewalt, Pornographie und Rassismus ausgesetzt. Eine Schulleiterin schlägt Alarm!

“Wissen Sie, was Ihr Kind auf seinem Smartphone sieht?” Diese Frage stellt Silke Müller ahnungslosen Eltern auf Infoveranstaltungen ihrer Schule. Die Fotos, Sticker und Videos, die sie dann zeigt, sind so verstörend, dass kaum jemand hinsehen kann.

Die meisten Eltern gehen davon aus, Medien-Erziehung bedeutet, die Bildschirmzeit zu begrenzen - und haben keine Ahnung, dass schon Kinder Bilder bestialischer Tierquälereien, Kriegsverbrechen und sexueller Gewalt sehen. Verschickt im Klassenchat. Mit dramatischen Auswirkungen auf ihre Psyche.

| Marc Heiland | Fachliteratur

EscapeLive Escape Rooms, Exit Games oder Escape Storys in Buchform – gerade Jugendliche lieben es, die kniffligen Rätsel zu knacken und so die gestellte Herausforderung zu meistern. Warum also nicht den Trend in die Schule holen, um so Lehrplanthemen der verschiedenen Fächer der Klassen 5 – 10 spannend aufzubereiten? Doch wie lässt sich das Prinzip möglichst einfach im Unterricht umsetzen? Und was muss bei der Übertragung auf die Schule beachtet werden?

| Marc Heiland | Fachliteratur

DasalteAgyptenIn seiner über 3000jährigen, wechselhaften Geschichte, hat sich Ägypten von verschiedenen kleineren Dörfern am oberen und unteren Nil, durch Kriege, damit verbundenem Landgewinn, friedlichen Zusammenschlüssen und Eroberungen es zu einer unbestrittenen Macht entwickelt. Unzählige Skulpturen, Bauwerke, Überreste und Relikte zeugen bis heute von der einstigen Blüte der zahlreichen Herrscher am Nil. Dank neuster Erkenntnisse in Wissenschaft und Forschung konnten unsere Kenntnisse über das Leben der Menschen am Nil in den vergangenen Zeiten noch weiter präzisiert, vertieft und somit konkreter werden als je zuvor. So war es möglich, der vergangenen Geschichte zahlreiche Geheimnisse zu entlocken, um diese im vorliegenden Buch „Das Alte Ägypten – Die visuelle Geschichte“ zusammenzutragen und vorzustellen. Doch noch immer schlummern unzählige Geheimnisse über Ägypten und seine Geschichte im Wüstensand und werden möglicherweise nie mehr ans Licht geholt werden. Denn auch viele Jahrhunderte nach dem Untergang Ägyptens, bleibt das Land am Nil mysteriös und geheimnisvoll.

| Marc Heiland | Fachliteratur

GrosseKunstKunstmuseen sind langweilig und Klassiker der Kunstgeschichte nur für Erwachsene interessant? Von wegen! Thaïs Vanderheyden castet für ›Große Kunst für kleine Kenner‹ Tiere als Hauptdarsteller*innen und setzt sie auf unterhaltsame und spielerische Weise neu in Szene. Ob ein rosa Schweinchen als Mona Lisa oder kleine bunte Käfer auf Vincent van Goghs Sonnenblumen – dieses Buch regt die Vorstellungskraft an, sodass nicht nur Kinder ihren Spaß daran haben. Unter jedem Kunstwerk finden sich das Originalgemälde zum Vergleichen sowie spannende Fakten über verrückte Künstler*innen, mysteriöse Diebstähle und vieles mehr.

| Marc Heiland | Fachliteratur

Meal PrepJeden Tag gesund, ausgewogen und richtig lecker essen und gleichzeitig abnehmen? Meal Prep macht's möglich. Mit cleverer Vorbereitung und Planung kocht man kalorienreduzierte, aber trotzdem abwechslungsreiche Mahlzeiten für die ganze Woche vor, die man dann zu Hause, unterwegs oder im Büro genießt - das klappt ganz unkompliziert und spart im Alltag Zeit. In diesem Kochbuch teilt John Clark sein Erfolgskonzept für eine nachhaltige und gesunde Gewichtsabnahme. Mit einem 21-Tage-Plan, Einkaufslisten und 80 leckeren Rezeptideen fällt es leicht, den kalorienreichen und ungesunden Versuchungen in der Kantine, beim Bäcker oder im Supermarkt zu widerstehen. So können Sie ganz einfach Ihr Wunschgewicht erreichen!

| Marc Heiland | Fachliteratur

MagnificoMark Blake, der bereits mehrere Bücher über Queen und Freddie Mercury verfasste, widmet sich in seinem A-Z vor allem den weniger bekannten Tatsachen und fördert dabei eine beeindruckende Fülle an Informationen zutage, die viele Fans überraschen dürfte. Dabei umreißt auch "Magnifico!" das Gesamtwerk der Band und setzt sich mit jedem Album und jedem großen Hit auseinander, legt das Hauptaugenmerk dabei auf die Insider-Geschichten hinter der Musik und arbeitet heraus, was diese Songs über die Musiker verraten, die sie erschufen. Es richtet den Blick auf Ereignisse, Personen und Orte, welche die Karriere der Band eher unabsichtlich beeinflussten - angefangen bei dem Bassisten, der zwei Gigs mit Queen spielte und gefeuert wurde, weil er auf der Bühne zu sehr aufgedreht hatte, oder den Mitgliedern von Freddie Mercurys Schülerband. Andere Einträge ergänzen die bekannten Fakten um zusätzliche Facetten oder bieten kurzweilige Exkurse - beispielsweise zu den LPs, die die Bandmitglieder 1970 gerade hörten, den 15 Großbritannien-Gigs von Jimi Hendrix, für die Freddie Mercury durchs ganze Land reiste, oder den bizarren Coverversionen, die Queen in ihren Anfangsjahren spielten. Doch auch tiefgreifende Analysen kommen in "Magnifico!" nicht zu kurz.

| Marc Heiland | Fachliteratur

AlexHermannGesuenderAlexander Herrmann zeigt, wie lecker gesunde Ernährung sein kann. Inspiriert von den Genuss-Weisheiten seiner Oma Herta, die früher schon intuitiv zu heute sogenannten "Superfoods" wie Fenchel, Kümmel oder Leinöl gegriffen hat, kombiniert der fränkische Fernsehkoch das Wissen um gesunde Lebensmittel mit seiner Erfahrung aus der Sterneküche und kreiert dabei über 70 alltagstaugliche Genuss-Rezepte für eine gesunde Lebensweise. Ob Frühstück, Hauptmahlzeiten oder kleine schnelle Gerichte – Alexander Herrmanns neue Rezeptsammlung bietet gesunde Ernährung ganz ohne Verzicht! Darüber hinaus liefert sein neues Kochbuch nützliche Informationen zu Nährstoffen und Wirkungsweisen im Körper.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.