Skip to main content
| Marc Heiland | Romane

kleiner PrinzWer den kleinen Prinzen kennt und liebt, erfährt hier endlich von seinen neuesten Erlebnissen. Auf seiner weiteren Reise durch das Universum begegnet er vielen erstaunlichen Dingen und seltsamen Menschen. Er landet u. a. auf dem Digitalplaneten, lernt Smartphones kennen und trifft eine Künstliche Intelligenz. Bei all seinen Begegnungen weiß der kleine Prinz hinter die Fassaden zu schauen. So öffnet er die Augen des Herzens für das Wesentliche. „Die neuen Abenteuer des kleinen Prinzen“ ist eine zeitgemäße Interpretation nach dem Klassiker von Saint-Exupéry mit den Originalzeichnungen - vom Bestseller-Autor Prof. Dr. Helmut Zöpfl.

| Marc Heiland | Romane

NeleIm Feld wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Die 16-jährige Larissa wurde erdrosselt. Durch eine DNA-Analyse gerät ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der erst zu einer Haftstrafe verurteilt, aber nach einer Haftbeschwerde auf freien Fuß gesetzt wurde, ins Visier der Polizei. Er kann untertauchen, bevor Pia und Bodenstein mit dem Mann sprechen können.

| Marc Heiland | Fachliteratur

IMG 0844Vor fast genau 100 Jahren, am 09. November 1923, versuchte Adolf Hitler, der spätere „Führer“ des „Dritten Reiches“ und verantwortlich für den Tod von mehr als sechs Millionen Juden, Sinti, Roma, Homosexuellen und vielen anderen Menschen, die nicht seinem Ideal des „Volksdeutschen“ entsprachen, mit dem so genannten „Marsch auf die Feldherrenhalle“ in München, den wir allgemein heute unter dem Namen „Hitler-Putsch“ kennen, den Ausgangspunkt für die Machtübernahme in München und danach in Berlin zu setzen. Doch der Putsch scheiterte kläglich. Hitler wurde gefangen genommen, Ludendorff, einer seiner Mitstreiter und Chef der Obersten Heeresleitung im Ersten Weltkrieg, konnte fliehen, andere wurden erschossen.

| Marc Heiland | Fachliteratur

Knives Drop"Knife Drop: Keine Regeln, einfach kochen" von Nick DiGiovanni ist ein spannendes Kochbuch, das von einem Social-Media-Star zusammengestellt wurde. Mit einer Sammlung von 100 Rezepten richtet sich dieses Buch besonders an Anfängerinnen und Anfänger, die nach einfachen, alltagstauglichen Rezepten suchen.

| Marc Heiland | Romane

WeilManuel hat versucht zu vermitteln. Selin hat versucht sich zu wehren. Knut hat versucht den Fehler zu korrigieren. Philipp hat versucht Hilfe zu holen. Esther hat versucht zu fliehen. Vergeblich.

Eigentlich fängt alles ganz harmlos an: Fünf Jugendliche fahren in ein Haus auf dem Land, um dort fürs Abi zu lernen. Auf dem Weg nehmen sie einen jungen Anhalter mit, der ihnen schon bald auf die Nerven geht. Kurzerhand lassen sie ihn an der nächsten Tankstelle stehen, seine Tasche werfen sie später einfach aus dem Fenster. Ein verhängnisvoller Fehler. Denn am nächsten Morgen steht der Anhalter plötzlich vor ihrer Tür – in Begleitung zweier junger Männer. Sie dringen ins Haus ein und fangen an, die Jugendlichen zu tyrannisieren. Ein perfides Spiel um Macht, Gewalt und Angst beginnt…

| Marc Heiland | Fachliteratur

WirverlierenNicht die Dauer der digitalen Medien-Nutzung ist das Problem, sondern die Inhalte, die Kinder konsumieren. Schon Grundschüler sind Bildern von Gewalt, Pornographie und Rassismus ausgesetzt. Eine Schulleiterin schlägt Alarm!

“Wissen Sie, was Ihr Kind auf seinem Smartphone sieht?” Diese Frage stellt Silke Müller ahnungslosen Eltern auf Infoveranstaltungen ihrer Schule. Die Fotos, Sticker und Videos, die sie dann zeigt, sind so verstörend, dass kaum jemand hinsehen kann.

Die meisten Eltern gehen davon aus, Medien-Erziehung bedeutet, die Bildschirmzeit zu begrenzen - und haben keine Ahnung, dass schon Kinder Bilder bestialischer Tierquälereien, Kriegsverbrechen und sexueller Gewalt sehen. Verschickt im Klassenchat. Mit dramatischen Auswirkungen auf ihre Psyche.

| Marc Heiland | Fachliteratur

EscapeLive Escape Rooms, Exit Games oder Escape Storys in Buchform – gerade Jugendliche lieben es, die kniffligen Rätsel zu knacken und so die gestellte Herausforderung zu meistern. Warum also nicht den Trend in die Schule holen, um so Lehrplanthemen der verschiedenen Fächer der Klassen 5 – 10 spannend aufzubereiten? Doch wie lässt sich das Prinzip möglichst einfach im Unterricht umsetzen? Und was muss bei der Übertragung auf die Schule beachtet werden?

| Marc Heiland | Fachliteratur

DasalteAgyptenIn seiner über 3000jährigen, wechselhaften Geschichte, hat sich Ägypten von verschiedenen kleineren Dörfern am oberen und unteren Nil, durch Kriege, damit verbundenem Landgewinn, friedlichen Zusammenschlüssen und Eroberungen es zu einer unbestrittenen Macht entwickelt. Unzählige Skulpturen, Bauwerke, Überreste und Relikte zeugen bis heute von der einstigen Blüte der zahlreichen Herrscher am Nil. Dank neuster Erkenntnisse in Wissenschaft und Forschung konnten unsere Kenntnisse über das Leben der Menschen am Nil in den vergangenen Zeiten noch weiter präzisiert, vertieft und somit konkreter werden als je zuvor. So war es möglich, der vergangenen Geschichte zahlreiche Geheimnisse zu entlocken, um diese im vorliegenden Buch „Das Alte Ägypten – Die visuelle Geschichte“ zusammenzutragen und vorzustellen. Doch noch immer schlummern unzählige Geheimnisse über Ägypten und seine Geschichte im Wüstensand und werden möglicherweise nie mehr ans Licht geholt werden. Denn auch viele Jahrhunderte nach dem Untergang Ägyptens, bleibt das Land am Nil mysteriös und geheimnisvoll.

| Marc Heiland | Kinderbücher

Agyptische MythenSagen aus dem antiken Griechenland sind uns allen bekannt. Die Irrfahrten des Odysseus, die Schlacht um Troja, die Aufgaben des Herkules – all das haben wir schon oft gehört und können auch unseren Kindern davon erzählen. In nicht wenigen Haushalten stand damals mit Sicherheit auch der Band von Gustav Schwab, der viele Sagen, Legenden und Mythen gesammelt hat und in einem Buch, das Generationen von Lesern verband, veröffentlichte.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.