Skip to main content

Live Nation präsentiert: Cirque du Soleil - die neue Zeltshow in Düsseldorf

EACC6863 22F2 4650 AB5C AB6A1BBCE2B0Ein Kabinett voller Kuriositäten präsentiert Cirque du Soleil in seiner neuen spektakulären Zeltshow, die vom 26. Januar bis 25. Februar auf der Theresienwiese in München und vom 08. März bis 14. April in Gerresheim auf dem Gelände des Glasmacherviertels gastiert.

inn-joy @ Tutty Tran "Hai Dai Mau" Tour im RuhrCongress Bochum

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

TuttyEr kommt aus Berlin, wo er in den 1980ern als Sohn eines vietnamesischen Flüchtlingspaars, den sogenannten „Boat People“, die ihre Heimat aufgrund des Vietnamkrieges verlassen mussten, geboren wurde. Um der neuen Heimat aus Dankbarkeit etwas zurückzugeben, nannten ihn seine Eltern „Thomas“. Sein „vietnamesischer“ Name, unter dem er natürlich auch auftritt, ist Tutty. Nach einem „normalen“ Job entschied er sich für den Weg des Comedians. Seit einigen Jahren ist Tutty Tran mit seinem bereits zweiten Bühnenprogramm „Hai Dai Mau“ auf Tournee. Am gestrigen Abend, dem 16.02.2024, machte er Station im Bochumer RuhrCongress, wo er vor 2500 Fans auftrat. Damit hat Tran seinen bislang größten Erfolg erzielt. Wir waren für euch vor Ort.

inn-joy @ "Hot Spot" im GOP Varieté Essen

GOP HotSpotBild1Was sind für euch eigentlich magische Momente? Der erste Kuss? Die erste Liebe? Die Geburt des ersten Kindes? Mit Sicherheit werden die meisten von euch an derartige Momente bei dieser Frage denken. Für mich war einer dieser magischen Momente der allererste Besuch des GOP Essen. Ein Saal, der ein heimisches Gefühl bietet, eine freundliche Atmosphäre und ein Programm, dass mich damals, vor mittlerweile fast 20 Jahren zum Lachen, Träumen und Staunen brachte.

inn-joy @ "Multiversum" im GOP Varieté Essen

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

GOP E Multiversum 1Die Theorie der Multiversen, bei denen Raum, Zeit und Realität gesprengt werden und alles in vielen Universen in einer anderen Form vorliegen könnte, hat nicht erst seit der Beschäftigung mit der Idee der Paralleluniversen in Marvels Comic-Verfilmungen großes Interesse geweckt. Schon seit Jahrhunderten befassen sich Forscher und Wissenschaftler mit der Frage ob unser beobachtbares Universum nur ein winziger Ausschnitt eines unendlich vielfältigen Kosmos ist. Das Thema der Multiversen hat auch das GOP Varieté Essen in seinem aktuellen Programm „Multiversum“ aufgegriffen, das noch bis zum 07. Januar 2024 aufgeführt wird. Wir waren für euch vor Ort und haben uns ein Bild davon gemacht, wie das Ganze hier umgesetzt wird.

inn-joy @ Wunderzeit - Das neue TV-Programm der Ehrlich Brothers

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

WunderzeitDie Ehrlich Brothers, Deutschlands bekanntestes Magierduo, begeistern derzeit die Massen mit ihrer atemberaubenden Show „Dream & Fly“. Mit einer Mischung aus Magie, Illusion und Entertainment beweisen die beiden Brüder erneut, warum sie zu den besten Magiern der Welt gehören. Und während die Ehrlich Brothers noch bis weit ins kommende Jahr ihre Fans mit „Dream & Fly“ faszinieren, haben sie an diesem Wochenende, dem 01.09. und 02.09. 2023, Station in der Rudolf Weber-ARENA Oberhausen gemacht, um ihr Programm „Wunderzeit“ erstmals vor Publikum aufzuführen. Dieses wird dann zu einem späteren Zeitpunkt im September exklusiv für den TV-Sender RTL aufgezeichnet. In diesem Bericht werfen wir einen Blick auf das Programm der Ehrlich Brothers und die faszinierende Welt von „Wunderzeit“.

inn-joy @ "Sailors - Eine berauschende Nacht an Land" im GOP Varieté Essen

GOPSailorsDiese Varieté-Geschichte bringt Sehnsucht, Hafenromantik und pure Poesie auf die GOP-Bühne. Sie entführt in eine Hafenbar der 20er Jahre – genau dorthin, wo Seemänner sich für die Dauer einer Nacht zuhause fühlen. Vor dem Tresen begegnen sich Fischer und Gestrandete, Seeleute, leichte Mädchen, schöne Tänzerinnen und ein geheimnisvoller Dichter. Der bärtige Mann hinter der Bar, tätowiert bis zum Anschlag, verbirgt sein gutes Herz hinter einer wahrhaft rauen Schale. Die Show „Sailors“ erzählt wundervolle Abenteuer – eingebettet in eine hochmoderne Artistik-Show. Die seelenvollen Gestalten in der Hafenbar sind junge Künstler:innen von zukunftsweisenden Zirkusschulen in Kanada und Australien. Weltklasse-Akrobatik, Schauspiel und Musik zu gleichen Teilen. „Sailors“ ist das maritime Spektakel der Extraklasse.

Das neue Programm des GOP Varieté Essen: "Sentimientos" (09.03. - 07.05.2023) unser Bericht

GOP E Sentimientos TanzBildkleinWährend draußen die Temperaturen derzeit noch im Wintermodus verharren, heizt das GOP Varieté Essen mit seinem aktuellen Programm „Sentimientos“ (auf Deutsch „Gefühle“) dem Publikum allabendlich mächtig ein. Mit spanischer Leidenschaft, vielen Emotionen, einer Mischung aus folkloristischen und modernen Elementen in den einzelnen Darbietungen und einigen in dieser Form noch nicht gesehenen Momenten, wollen die Künstlerinnen und Künstler das Publikum auf eine knapp zweistündige Reise durch Spanien mitnehmen. Ob das Vorhaben auch aufgeht, davon haben wir uns vor Ort einen Eindruck verschafft.

House of Magic Westfield Centro - unser Erfahrungsbericht

HouseofMagicBildAls wir am 22.Oktober 2022 in der Rudolf Weber Arena (vielen noch unter dem Namen KöPi Arena bekannt) das aktuelle Programm „Dream&Fly“ der Ehrlich Brothers besucht hatten, waren wir erstaunt als die beiden Brüder ihren Fans mitteilten, dass es ab November 2022 im Oberhausener Westfield CentrO eine interaktive Ausstellung der Ehrlich Brothers geben würde. Unter anderem, so Andreas und Chris Ehrlich, könne man in Sekundenschnelle auf winzige Größe verkleinert werden, durch Wände gehen und viele Dinge, die es in den Shows der Ehrlich Brothers zu sehen gab und gibt live vor Ort bestaunen. Nachdem nun einige Monate seit der Eröffnung vergangen sind, haben wir uns selbst ein ausführliches Bild vom „House of Magic  - powered by Ehrlich Brothers“ machen können und berichten im Folgenden von unseren Eindrücken vor Ort.

inn-joy @ "Playback" im GOP Varieté Essen (11.11. - 31.12.2022)

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

GOPPlaybackBild1„Früher war alles besser“. Diesen Spruch haben schon wir als Kinder gehört und auch als Erwachsene geben wir ihn gerne zum Besten. Früher war auf jeden Fall mehr live. Bands spielten handgemachte Musik, Sänger hatten noch unbearbeitete Stimmen und wenn mal einer ausfiel, war der Abend gelaufen. Heute ist eher Playback und Computer. Dass Playback manchmal aber doch irgendwie cool ist, beweist das GOP Varieté Essen mit seinem gleichnamigen Programm. Wir waren für euch vor Ort und haben herausgefunden wie gut Playback im Varieté wirkt.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.