Skip to main content

inn-joy @ Wunderzeit - Das neue TV-Programm der Ehrlich Brothers

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

WunderzeitDie Ehrlich Brothers, Deutschlands bekanntestes Magierduo, begeistern derzeit die Massen mit ihrer atemberaubenden Show „Dream & Fly“. Mit einer Mischung aus Magie, Illusion und Entertainment beweisen die beiden Brüder erneut, warum sie zu den besten Magiern der Welt gehören. Und während die Ehrlich Brothers noch bis weit ins kommende Jahr ihre Fans mit „Dream & Fly“ faszinieren, haben sie an diesem Wochenende, dem 01.09. und 02.09. 2023, Station in der Rudolf Weber-ARENA Oberhausen gemacht, um ihr Programm „Wunderzeit“ erstmals vor Publikum aufzuführen. Dieses wird dann zu einem späteren Zeitpunkt im September exklusiv für den TV-Sender RTL aufgezeichnet. In diesem Bericht werfen wir einen Blick auf das Programm der Ehrlich Brothers und die faszinierende Welt von „Wunderzeit“.

inn-joy @ "Sailors - Eine berauschende Nacht an Land" im GOP Varieté Essen

GOPSailorsDiese Varieté-Geschichte bringt Sehnsucht, Hafenromantik und pure Poesie auf die GOP-Bühne. Sie entführt in eine Hafenbar der 20er Jahre – genau dorthin, wo Seemänner sich für die Dauer einer Nacht zuhause fühlen. Vor dem Tresen begegnen sich Fischer und Gestrandete, Seeleute, leichte Mädchen, schöne Tänzerinnen und ein geheimnisvoller Dichter. Der bärtige Mann hinter der Bar, tätowiert bis zum Anschlag, verbirgt sein gutes Herz hinter einer wahrhaft rauen Schale. Die Show „Sailors“ erzählt wundervolle Abenteuer – eingebettet in eine hochmoderne Artistik-Show. Die seelenvollen Gestalten in der Hafenbar sind junge Künstler:innen von zukunftsweisenden Zirkusschulen in Kanada und Australien. Weltklasse-Akrobatik, Schauspiel und Musik zu gleichen Teilen. „Sailors“ ist das maritime Spektakel der Extraklasse.

Das neue Programm des GOP Varieté Essen: "Sentimientos" (09.03. - 07.05.2023) unser Bericht

GOP E Sentimientos TanzBildkleinWährend draußen die Temperaturen derzeit noch im Wintermodus verharren, heizt das GOP Varieté Essen mit seinem aktuellen Programm „Sentimientos“ (auf Deutsch „Gefühle“) dem Publikum allabendlich mächtig ein. Mit spanischer Leidenschaft, vielen Emotionen, einer Mischung aus folkloristischen und modernen Elementen in den einzelnen Darbietungen und einigen in dieser Form noch nicht gesehenen Momenten, wollen die Künstlerinnen und Künstler das Publikum auf eine knapp zweistündige Reise durch Spanien mitnehmen. Ob das Vorhaben auch aufgeht, davon haben wir uns vor Ort einen Eindruck verschafft.

House of Magic Westfield Centro - unser Erfahrungsbericht

HouseofMagicBildAls wir am 22.Oktober 2022 in der Rudolf Weber Arena (vielen noch unter dem Namen KöPi Arena bekannt) das aktuelle Programm „Dream&Fly“ der Ehrlich Brothers besucht hatten, waren wir erstaunt als die beiden Brüder ihren Fans mitteilten, dass es ab November 2022 im Oberhausener Westfield CentrO eine interaktive Ausstellung der Ehrlich Brothers geben würde. Unter anderem, so Andreas und Chris Ehrlich, könne man in Sekundenschnelle auf winzige Größe verkleinert werden, durch Wände gehen und viele Dinge, die es in den Shows der Ehrlich Brothers zu sehen gab und gibt live vor Ort bestaunen. Nachdem nun einige Monate seit der Eröffnung vergangen sind, haben wir uns selbst ein ausführliches Bild vom „House of Magic  - powered by Ehrlich Brothers“ machen können und berichten im Folgenden von unseren Eindrücken vor Ort.

inn-joy @ "Playback" im GOP Varieté Essen (11.11. - 31.12.2022)

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

GOPPlaybackBild1„Früher war alles besser“. Diesen Spruch haben schon wir als Kinder gehört und auch als Erwachsene geben wir ihn gerne zum Besten. Früher war auf jeden Fall mehr live. Bands spielten handgemachte Musik, Sänger hatten noch unbearbeitete Stimmen und wenn mal einer ausfiel, war der Abend gelaufen. Heute ist eher Playback und Computer. Dass Playback manchmal aber doch irgendwie cool ist, beweist das GOP Varieté Essen mit seinem gleichnamigen Programm. Wir waren für euch vor Ort und haben herausgefunden wie gut Playback im Varieté wirkt.

Das Programm des GOP Varieté Essen im November / Dezember 2022

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

GOP E img Playback insta beitragsbild 1080x1080 1PLAYBACK–Überraschend livePlayback bedeutet Wiedergabe. Doch schließt das eine Live-Performance aus? Nein! Wenn die Artistik die Musik neu interpretiert,wenn die Musik der Artistik ein neues Gewand verleiht, entsteht eine große Symbiose aus Live und Playback. LipSync Battle trifft auf Akrobatik. Wenn die Künstler in ihrer Darbietung bekannteSongs wiedergeben, entstehen neue poetische und dynamischeBilder für alle Sinne.

inn-joy @ "Changes - Die Chance für Veränderung" im GOP Varieté Essen

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

GOP ChangesUnser Leben ist ein sich ständig veränderndes Wechselspiel aus ankommen und gehen, lieben und verlassen werden, aus festhalten und loslassen, Vergangenheit und Zukunft, aus du, ich und wir. Wir alle erfahren tagtäglich Veränderungen, die uns staunen lassen, glücklich machen oder auch mit Angst ausfüllen.  Aus diesen ganzen Gegensätzen und Veränderungen zaubern die Künstlerinnen und Künstler der kanadischen Compagnie „Machine de Cirque“ das aktuelle Programm „Changes - Die Chance der Veränderung“, welches noch bis zum 06. November im GOP Varieté Essen zu sehen ist.

inn-joy @ Dr. Biyon Kattilathu - ... weil jeder Tag besonders ist.

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

BiyonWer von uns kennt diese Situationen nicht: Man sitzt abends auf der Couch, hatte einen anstrengenden Tag und soll jetzt noch kurz etwas erledigen? Oder: Man wird vom Chef gebeten, eben noch die eine Aufgabe zu übernehmen, da der Kollege sich gerade krank gemeldet hat. Doch man selbst ist eigentlich auch schon am Limit. Oder: Die Schwiegereltern kommen zu Besuch. Eigentlich grummelt es noch immer im Bauch, weil beim letzten Treffen Dinge gesagt wurden, die verletzend waren. Aber dem Mann und den Kindern zuliebe schluckt man kurz und setzt sein strahlendes Lächeln auf, obwohl man doch eigentlich weinen oder schreien möchte und absolut keine Lust auf die Familie und Frieden, Freude, Eierkuchen hat.

inn-joy @ "Schnell was Gutes" - Alexander Herrmann Tour 2018/19

AlexBild1Alexander Herrmann – Für die Einen ist er der George Clooney der deutschen Kochszene. Für die Anderen ist er ein Spitzenkoch mit hohem Entertainment-Faktor. Auf seiner aktuellen Tour „Schnell mal was Gutes“ stellt der Sternekoch unter Beweis, dass er vor allem eines ist: Ein absolut sympathischer und trotz seines Sterns bodenständig gebliebener Franke mit viel Humor, Charme, Witz und Esprit, der sein Publikum bestens zu unterhalten weiß, spontan auf seine Gäste eingeht, sich gerne auf seine Zuhörer einstellt und natürlich hervorragend kochen kann. Daraus entsteht eine fast dreistündige „Late Night“-Kochshow, bei der Alexander Herrmann nicht nur zahlreiche Anekdoten zum besten gibt und viele Tipps und Tricks aus seiner langjährigen Erfahrung als Koch preisgibt, sondern auch für spannende und humorvolle Momente sorgt. Warum Alexander Herrmann ein Gegner des Thermomix® ist und wer ihn an diesem Abend besonders emotional berührte, erfahrt ihr in unserem Bericht.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.