Skip to main content

ABENTEUERLAND – Das Musical mit den Hits von PUR Exklusive Weltpremiere Capitol Theater Düsseldorf Vom 10. Oktober 2023 bis 10. März 2024

| Marc Heiland | Musical

abenteuerland foto 01 credit jochen quastWillst Du weg, willst Du raus, willst Du „wünsch Dir was“? Dann brich auf zu einer ganz besonderen Reise – die Phantasie schenkt Dir ein Land, das ABENTEUERLAND! PUR – die erfolgreichste Pop-Band Deutschlands – startete vor mehr als 40 Jahren ihre eigene musikalische Reise – nun kommt ein neuer, aufregender und überaus emotionaler Meilenstein dazu: Das Musical ABENTEUERLAND! Mit 30 Top-Hits wie Ich lieb‘ Dich, Ein graues Haar, Allein vor dem Spiegel, Prinzessin, Wenn sie diesen Tango hört, Lena, Drachen sollen fliegen, Funkelperlenaugen und natürlich Abenteuerland entsteht im engen Austausch mit der Band ein Bühnenerlebnis, welches den PUR-Kosmos um ein packendes und zu Herzen gehendes Kapitel erweitert.

inn-joy @ Alexander Hamilton - Review

| Marc Heiland | Musical

Hamilton Bild1Über die Gründer der Vereinigten Staaten von Amerika wurde und wird noch immer viel geschrieben. Doch während George Washington, der erste Präsident der USA, wohl jedem sofort in den Sinn kommt, und vielleicht auch noch Thomas Jefferson relativ bekannt ist, wurde der erste Finanzminister, Alexander Hamilton, von der Geschichte fast vergessen, obwohl er maßgeblich daran beteiligt war, dass unter anderem das Herz des Geldes in New York schlägt und die Verfassung ins Leben gerufen wurde.

inn-joy @ Die größten Musical Hits aller Zeiten - This Is The Greatest Show

| Marc Heiland | Musical

this is the greatest showMusicals und ihre Stars erfreuen sich seit über 40 Jahren einer stetig wachsenden Beliebtheit. Neben den festen Spielorten wie Hamburg, Stuttgart oder auch Berlin gehen die Produktionen und Stars alljährlich auf Tournee. Eine dieser Tourneen ist „Die größten Musical Hits aller Zeiten“. Dieses Jahr, nach zwei Jahren Corona bedingter Unterbrechung, läuft die Tournee unter dem Titelzusatz „This Is The Greatest Show“. Am gestrigen Abend machte das Ensemble in Oberhausen Station. Wir waren für euch vor Ort.

Die größten Musical Hits aller Zeiten: This Is The Greatest Show! 2022

| Marc Heiland | Musical

ThisistheBild1THIS IS THE GREATEST SHOW! zelebriert mit viel Leidenschaft und Liebe fürs Detail die unvergesslichen Songs aus den schönsten Musikfilmen aller Zeiten, und präsentiert nicht nur im großen Finale sämtliche Hits aus dem Filmwelterfolg „The Greatest Showman“, sondern bietet zudem einige der Song-Highlights aus „Bohemian Rhapsody“, „A Star Is Born“, „Mamma Mia“ und „Die Eiskönigin: Das Musical“. Neben all den bekannten Hits werden auch Songs aus dem brandneuen Musicalhighlight „KU'DAMM 56“ performt.

inn-joy@Tanz der Vampire im Metronom Theater Oberhausen (2019/2020)

| Marc Heiland | Musical

TanzderVampireÜber viele Jahre hinweg gehörte das Musical „Tanz der Vampire“ zu den erfolgreichsten Musicals überhaupt. Basierend auf dem Roman von Roman Polanski und für die Bühnenmusik umgesetzt von Jim Steinman und Michael Kunze, begeisterte die Geschichte rund um den Grafen Krolock und die junge Sarah ein Millionenpublikum. Nach einer längeren Bühnenabwesenheit ist das Musical aktuell als „Tournee-Version“ wieder unterwegs. Aktuell macht es Station im Oberhausener Metronom Theater, wo ihr „Tanz der Vampire“ noch bis März 2020 besuchen könnt. Wir haben uns die Inszenierung angeschaut und verraten euch, was euch bei der „Neuauflage“ so erwartet.

inn-joy @ Mary Poppins im Theater an der Elbe Hamburg

| Marc Heiland | Musical

MaryPoppins1Als Robert Stevenson 1964 seinen Musical-Fantasyfilm „Mary Poppins“ in die Kinos brachte, hätten er, die Hauptdarstellerin des Films, Julie Andrews, und Walt Disney wohl kaum geglaubt, dass es sich bei diesem Film um einen der beliebtesten Disney-Filme aller Zeiten handeln würde. Denn auch für damalige Verhältnisse war es mutig und gewagt, Teile der Bücher von P. L. Travers um extra für den Film geschriebene Lieder von Richard M. Sherman und Robert B. Sherman zu ergänzen und daraus quasi ein Musical zu machen. Doch der Erfolg gab allen Beteiligten Recht.

inn-joy @ "Cirque du Soleil - Paramour" Neue Flora Hamburg

| Marc Heiland | Musical

Paramour1Als kleines Kind habe ich den Zirkus geliebt. So oft ich konnte, habe ich mich in das Rund des Zirkus gesetzt, wenn er bei uns seine Zelte aufschlug, habe mich über die exotischen Tiere gefreut, mit den Clowns gelacht und die Akrobaten bewundert, die ihre waghalsigen Kunststücke hoch über den Köpfen der Zuschauer vollführten. Begleitet wurden die Programme von Kapellen, die live ihre Stücke zum Besten gaben. Dann, Jahre später, traten die Musicals in mein Leben. Auch hier war ich begeistert von der Magie, welche die Stücke auf den unterschiedlichen Bühnen zum Leben erweckte. Ich staunte über die große Angelika Milster in ihrer Paraderolle als alternde Katze „Grizabella“, war fasziniert von Bernie Blanks als „Rusty“ im Bochumer Musical „Starlight Express“ und staunte über den deutschen Tenor und Opernsänger Peter Hofmann als erstes Phantom der Oper in Hamburg.

inn-joy live @ Tina - Das Tina Turner Musical im Operettenhaus Hamburg

| Marc Heiland | Musical

TinaBild1Über Prominente und Personen der Geschichte wurde schon so manches Musical geschrieben, komponiert und aufgeführt. In dieser großen Riege befinden sich Falco, der österreichische Star der 1980er Jahre, Elisabeth von Österreich („Sisi“), Anastasia Romanov, die angebliche Tochter des letzten russischen Zaren, Ludwig II. von Bayern und andere mehr. Ihnen allen wurde ein musikalisches Denkmal gesetzt. Neu hinzugekommen ist DIE „Queen of Rock“, Tina Turner. Auszüge aus ihrem mittlerweile 80jährigen Leben (was man der Künstlerin absolut nicht ansieht) kommen allabendlich auf die Bühne des Hamburger Operettenhauses in „Tina – Das Tina Turner Musical“. Seit der Premiere sind nahezu alle Vorstellungen ausverkauft und die unzähligen Fans der US-amerikanischen Sängerin sind absolut begeistert. Wie das bewegte Leben „der Turner“ auf die Bühne gebracht wurde, davon durften auch wir uns nun ein Bild machen. Hier unser Bericht aus dem wunderschönen Hamburg.

bb-Promotion präsentiert: Richard O'Brien's ROCKY HORROR SHOW on Tour

| Marc Heiland | Musical

RockyHorrorBild2Nach einer ausverkauften Tournee und drei Jahren Pause ist RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW endlich wieder zurück in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zeit für die größte Party und den unartigsten Spaß der Musical-Geschichte – inszeniert unter dem höchstpersönlichen Augenmerk des Schöpfers Richard O’Brien. Über eine Million Fans ließen sich seit der Weltpremiere 2008 in Berlin von der international hochgelobten Inszenierung des Regisseurs Sam Buntrock begeistern. 300 000 Besucher machten allein die letzte Tournee zum ausverkauften Hit und beweisen, dass sich diese Inszenierung einen festen Platz in den Herzen der Rocky-Fans erobert hat.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.