Skip to main content

infactory 4in1-Trampolin bei PEARL

| Marc Heiland | Küche & Leben

TrampolinJetzt, wo der Sommer naht, geht es bei schönem Wetter wieder raus in die Natur. Vor allem am Wasser halten sich viele von uns gerne an heißen Tagen auf. Egal ob am nahen Baggersee, am Fluss oder anderen Gewässern: Neben dem Entspannen gehört natürlich auch der Spaß im kühlen Nass dazu. Ein Utensil, mit dem ihr bestimmt Spaß bei eurem nächsten „Baggersee-Nachmittag“ haben werdet, ist das 4in1-Trampolin von infactory, dass aktuell bei PEARL erhältlich ist. Welche Möglichkeiten es euch bietet, und ob der Spaß auch längerfristig garantiert ist, haben wir für euch getestet.

 

Vier gewinnt?          

Das 4in1 Trampolin, dass in seiner Form stark an einen der klassischen aufblasbaren Schwimmreifen von früher erinnert, ist ein echtes Multitalent. So könnt ihr den fast zwei Meter großen Reifen im Wasser als Trampolin mit einer kleinen „Leiter“ oder zum Baden und entspannen nutzen, an Land als Pool oder ebenfalls als Trampolin zum Einsatz bringen.

Um das infactory 4in1-Trampolin nutzen zu können, empfehlen wir eine elektrische Pumpe, da es doch recht lange dauert, bis das Teil komplett mit Luft befüllt ist. Zwar könnt ihr auch mit einer handelsüblichen Standpumpe arbeiten. Doch wenn man bedenkt, dass wir im Test knapp 15 Minuten für das Aufpumpen mit einer elektrischen Pumpe benötigten, dürfte euch mit einer „normalen“ Pumpe schnell die Lust am Aufpumpen vergehen.

Ist das 4in1 Trampolin dann erst einmal aufgebaut, kann der Spaß beginnen. Das Trampolin wird mit einem straff gespannten Netz geliefert, kann also direkt als solches genutzt werden. Allerdings solltet ihr nicht unbedingt die „Hüpfintensität“ eines großen, echten Trampolins erwarten, da es hier natürlich keine Federn o.ä. gibt. Ebenfalls sollte erwähnt werden, dass das Trampolin nur bis etwa 60 kg belastet werden kann. Somit eignet es sich in erster Linie für Kinder und für absolute Leichtgewichte. Daher ist der Einsatz für Erwachsene nicht wirklich geeignet.

Anders sieht es hingegen beim Pool-Umbau aus. Ist das Netz erst einmal abgenommen, was recht einfach ist, kann das Trampolin mit Wasser befüllt werden. Als Trampolin im Wasser muss es schon ein sehr großer Pool sein oder ein See. Anderenfalls macht ein Einsatz nicht wirklich viel Sinn, da das Trampolin selbst ja schon eine gewisse Größe hat.

Die Qualität des Trampolins ist gut, ebenso die Verarbeitung. Dies kann man allerdings nicht von der Strickleiter sagen. Hier wurde doch recht billige Qualität verarbeitet. Auch die Erdspieße zur Verankerung können schnell brechen. Immerhin haben die Entwickler von infactory an ein kleines Reparaturset gedacht. Dieses enthält 2 PVC-Blättchen, Schmirgelpapier und 2 Klebefolien. Leider liegt kein kleines Kleber-Fläschchen dabei. Dieses muss noch selbst erworben werden.

6Fazit: Das infactory 4in1-Trampolin ist ein gut verarbeitetes Produkt, dessen Zubehör allerdings von weniger hoher Qualität ist. Aufgrund seiner Größe und seines geringen Traggewichts kann es leider nicht überall und von jedem genutzt werden. Auch solltet ihr eine elektrische Luftpumpe dabei haben, da ihr anderenfalls sehr lange benötigt, um das fast zwei Meter große Trampolin aufzupumpen.

Die inn-joy Redaktion vergibt 6 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.

U. Sperling

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.