Skip to main content

PEARL Soft-Grip Wäscheklammern

| Marc Heiland | Küche & Leben

PEARLWaescheklammernWer seine Wäsche nach dem Waschen aufhängt, der kennt das Problem: Die Wäscheklammern sind oftmals zu schnell ausgeleiert, brechen nach einigen Malen in Gebrauch aus einander oder hinterlassen aufgrund einer zu starken Spannfeder unangenehme Abdrücke auf der Wäsche. Mit den Soft-Grip Wäscheklammern, die ihr aktuell bei PEARL im 25, 50er und 100er-Pack bestellen könnt, sollen diese Probleme der Vergangenheit angehören. Wir hatten das Produkt bei uns auf dem Prüfstand.

 

Ein Allround-Talent? 

Die Soft-Grip Wäscheklammern von PEARL gibt es in vier verschiedenen Farben. Auf jeder Wäscheklammer findet sich das Firmenlogo in schwarzer Schrift wieder. Die Wäscheklammern sind recht stabil gefertigt. Die beiden Flügel, mit denen ihr die Klammer zusammendrückt, sind vergrößert und eignen sich so auch für größere Hände. Ich finde, dass sie sehr angenehm zu bedienen sind. Die „Klammerseite“ der Wäscheklammern sind mit einer gummierten Auflage versehen. Dadurch sollen sich auf der Wäsche beim Aufhängen keine typischen Druckstellen mehr bilden. Im Test zeigte sich, dass die Druckstellen – im Gegensatz zu handelsüblichen Wäscheklammern – deutlich geringer sind. Doch so ganz lassen sich diese wohl nicht vermeiden. Die verzinkten Wäscheklammern sind etwas biegsamer bzw. flexibler, als einige ihrer Mitbewerber. Sollte die Feder rausspringen, so kann sie bequem wieder zurück gedrückt werden. Auch Jackets und andere „schwere“ Wäschestücke nehmen die Wäscheklammern ohne Mühen auf. 

9Fazit: 100 Wäscheklammern, gut verarbeitet, haptisch angenehm zu nutzen und recht langlebig – Was will man mehr.

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für die zur Verfügung gestellten Testexemplare.

C. Fischer

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.