Skip to main content

Fruitpot Ellipse von Mepal im Test

| Marc Heiland | Küche & Leben

MepalFruitVor einiger Zeit haben wir euch den „Lunchpot Ellipse“ und den „Take a Breake“ der niederländischen Firma „Mepal“ in einem Testbericht ausführlich vorgestellt. An dieser Stelle steht der „Fruitpot Ellipse“ im Fokus. Dieser ist eine ähnlich geniale Erfindung, wie die beiden von uns getesteten Mepal-Produkte. Was der „Früchte-Pott“ kann und warum wir von diesem Produkt begeistert sind, erfahrt ihr im Folgenden.

Eine kleine Zeitreise...

Es war im Jahr 1950, als in den Niederlanden die Firma Mepal gegründet wurde. Das Unternehmen mit Sitz in Lochem hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Kunststoffprodukten für den Haushalt spezialisiert. Sowohl beim Material, als auch bei der Produktion legt Mepal hohe Maßstäbe an, damit die Kunden ein top Produkt erhalten.

Ein Obstkörbchen für die Tour und das Picknick

Der uns zur Verfügung gestellte „Fruitpot Ellipse“ ist in verschiedenen Farben erhältlich. Mit 15 Euro ist er recht preiswert, vor allem, in Anbetracht der gebotenen Qualität. Der „Fruitpot“ ist sehr gut verarbeitet. Ecken oder scharfe Kanten gibt es keine. Der Deckel des „Fruitpot Ellipse“ schließt dicht und hält das Obst oder auch Gemüse frisch. So habt ihr zum Picknick, auf der Tour, während der Urlaubsfahrt oder in der Mittagspause euer Obst und Gemüse stets frisch zur Hand. Dank des integrierten Abtropfsiebs könnt ihr euren Snack auch unter fließend Wasser säubern. Und um Obst oder Gemüse vernünftig essen zu können, liegt eine kleine Gabel aus Edelstahl mit dabei. Nach dem Gebrauch könnt ihr den „Fruitpot Ellipse“ bequem in der Spülmaschine oder per Hand reinigen.

9Fazit: Mit dem „Fruitpot Ellipse“ hat Mepal ein weiteres tolles Produkt – wie wir es schon beim „Lunchpot Ellipse“ testen konnten – auf den Markt gebracht. Mit einer sehr guten Verarbeitung und einer hohen Qualität überzeugt der „Früchtepott“ auf ganzer Linie.

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei der Firma Mepal für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.