Skip to main content

Neu bei Oatsome: Holla die Nussfee!

| Marc Heiland | Küche & Leben
OatsomeNussfeeGerade einmal drei Monate ist 2022 alt und so langsam erwacht die Natur zum Leben. Doch nicht nur die Natur ist fleißig, auch bei Oatsome haben die fleißigen Kreativen sich wieder etwas Neues einfallen lassen. Frei nach dem Ausruf „Holla die Waldfee“ hat Oatsome seine neue Smoothie Bowl „Holla die Nussfee!“ getauft. Was dahinter steckt, durften wir für euch testen.
 
Wir lieben Nüsse!
Nüsse sind für die Gesundheit ein äußerst gutes Lebensmittel und deswegen bei Oatsome als Zutat für seine Produkte recht beliebt. Von daher wundert es nicht, Haselnüsse die neuen „Stars“ des gleichnamigen Porridges sind. Doch nicht nur das: Durch die Zugabe von Tonkabohne wird der tolle Geschmack noch weiter aufgepeppt. Tonkabohne ist ja bekannt für seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Bei uns in der Redaktion ist die Tonkabohne vor allem bei Dessert (u.a. bei Vanilleeis) ein gern eingesetztes Produkt.
Um die gesunden Aspekte der Bowl zu erweitern, sind Hafervollkornflocken als Sattmacher, Kakaopulver, Erdmandeln, Flohsamenschalen, Bananen und Haferdrinkpulver mit dabei. Auch Salz und Datteln dürfen natürlich nicht fehlen. Wie immer ist Oatsome hier vollkommen transparent und legt somit alles offen, was in der Smoothie Bowl enthalten ist. Und wie immer bleiben auch bei „Hola die Nussfee“ Zusätze von Zucker und chemischen Beigaben komplett außen vor. Reine Natur, so wie der Körper sie verarbeiten kann, gehört seit Anfang an zu den Grundlagen des Konzepts von Oatsome. 
 
Unser Eindruck von „Holla die Nussfee!“
Bereits nach dem Öffnen der Dose strömt uns der tolle Duft der Tonkabohne und der Haselnüsse entgegen. Während der Zubereitung verstärkt er sich noch einmal und entfaltet so ein einzigartiges Aroma-Bouquet. Geschmacklich tritt zuerst der 10Nussgeschmack auf. Doch die Tonkabohne lässt nicht lange auf sich warten und verleiht dem Ganzen eine süßlich-aromatische Note. Spannend ist auch, dass im Abgang der Geschmack recht lange stehen lässt und nach einiger Zeit noch eine feine Würze aufbaut. Eine insgesamt sehr spannende und äußerst leckere Variante der Oatsome Smoothie Bowl, die wir euch von Herzen gerne empfehlen.
 
Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Oatsome für das zur Verfügung gestellte Testsample.
 
D. Stappen
 

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.