Skip to main content

ZEO - Wo ist der Osterhase? | DVD-Review

| Marc Heiland | DVD-Reviews

ZEOOsternZeo wohnt mit seiner ganzen Zebrafamilie und dem süßen Vogel Pop in einem großen Haus. Am liebsten geht er mit seinem Opa auf Abenteuerreise oder spielt mit seiner besten Freundin Elzie. Liebevoll und amüsant nimmt diese Serie Kinder zwischen 3 und 7 Jahren mit auf die Reise den eigenen Horizont zu erweitern und mit Spaß zu lernen, was diese Welt zu bieten hat. Diesmal möchte Zeo den Osterhasen gerne einmal persönlich kennenlernen und legt sich mit Elzie im Garten auf die Lauer.

Originaltitel: ZEO

Genre: Serie, Trickfilm

FSK Freigabe: ab 0 Jahren

VÖ Datum Kauf: 11. März 2016

Produktionsjahr: 2011

Produktionsland: Frankreich 

Label: WVG Medien GmbH

Laufzeit: ca. 55 min.

Bild

Format: Widescreen

System: PAL

Das Bild der vorliegenden DVD „ZEO – Wo ist der Osterhase?“ hinterlässt erneut (wie schon die Vorgänger) einen qualitativ guten Eindruck. Zwar bewegen sich die Animationen nicht auf Disney-Niveau (was allerdings auch niemand erwartet), überzeugen aber dennoch mit viel Liebe zum Detail. Der Transfer auf DVD bietet eine sehr gute Bildschärfe, eine tolle Detailwiedergabe, einen ausgewogenen Kontrast und eine lebendig-kräftige Farbpalette. Die Kompression arbeitet unauffällig. 

Ton

Sprachen:

Dolby Digital 2.0 Deutsch

Der Ton liegt wieder einmal im Format Dolby Digital 2.0 vor. Dafür ist die Aufteilung auf die beiden vorderen Boxen gelungen und die Abmischung ausgewogen. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen. Der Titelsong ist passend gewählt, Höhen und Mittelwerte werden ohne Verzerrungen oder weitere Komplikationen dargeboten. 

Extras

-nicht vorhanden

Bonusmaterial wird leider auch hier nicht geboten. Auch auf ein Wendecover wurde wieder einmal verzichtet. 

8Fazit: „ZEO – Wo ist der Osterhase?“ bietet einen sauberen Transfer, der mit seinen audio-visuellen Werten überzeugen kann. Leider verzichtet WVG Medien auch hier auf jegliches Bonusmaterial. Dennoch: Für Kinder ab dem Kindergartenalter vergeben wir eine klare Kaufempfehlung. 

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei der WVG Medien GmbH für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

U. Sperling

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.