Skip to main content

Musterbrand Strickpullover und Schal zu "Destiny" im Test

| Marc Heiland | Sonstiges

DestinySchalWer träumt als begeisterter Gamer nicht mal davon, wie sein Videospiel-Held über die Straße zu laufen? Einmal den coolen Mantel von Jakob oder Evie Frye aus „Assassin’s Creed“ anzuziehen, und sich für ein paar Stunden wie die beiden viktorianischen Helden fühlen! Einmal die Tasche von Nathan Drake aus „Uncharted“ mit zur Arbeit nehmen zu können, um ein klein wenig der „Held des Alltags“ zu sein! Oder einmal optisch in die Welt von „Warhammer“ eintauchen und auch hier sich den Helden näher zu fühlen. All das bietet euch Musterbrand mit seinen Modestücken rund um verschiedene Videospiele an. Nachdem wir euch vor einigen Monaten bereits ausgewählte Stücke des Hamburger Unternehmens vorgestellt haben, geht es in diesem kleinen Special – passend zum Winter – um einen Pullover und einen Schal aus dem „Destiny“-Universum. Wir durften den „Defender“-Pullover und den dazu gehörigen Schal ausführlich für euch (an-)probieren und testen.

Zwei Hautschmeichler für eiskalte Wintertage

Der Strickpullover, der im Stil der „Titan Klasse“ von Bungies Videospiel „Destiny“ produziert wurde, besteht zu 53% aus Baumwolle und 47% aus Polyester. Er ist recht schwer, trägt sich jedoch sehr angenehm auf der Haut. Der hellgraue Pullover ist in der Maschine auf 30° waschbar und kann auch gebügelt werden. Auf der vorderen, linken Brustseite prangt das Logo der Klasse. Auf der rechten Seite gibt es einen roten Querstreifen, der einen tollen Kontrast bietet. Drei Metallschnallen ermöglichen es, den Pulloverkragen ganz oder nur teilweise zu schließen. Allerdings müsst ihr beim Verschließen darauf achten, keinen Stoff zwischen den Verschlussmechanismus zu bekommen, da ansonsten die drei Metallschnallen / Klammern nicht richtig halten. Der Kragen des Pullover ist elastisch dehnbar, wodurch er sozusagen für jeden „Halstyp“ geeignet ist. Er schmiegt sich sehr angenehm an den Hals an und hält ihn auch bei tiefen Temperaturen schön angenehm warm. Insgesamt sitzt der Pullover sehr bequem und man erkennt die hohe Verarbeitungsqualität. Kein Faden hängt raus, keine Naht wurde schlecht gesetzt – alles ist topp in Ordnung. Und auch die drei Header Destiny 220Schnallen sind hochwertig produziert. Was ebenfalls für die Qualität des Kleidungsstücks spricht ist die Tatsache, dass der Pullover in Portugal und nicht in China oder anderen Billiglohnländern produziert wurde. 

Auch beim passenden Strickschal konnten wir während unserer Tests nur lobende Worte finden. Der ebenfalls zu 53% aus Baumwolle und zu 47% aus Polyester bestehende hellgraue Schal ist von hoher Qualität, schmiegt sich sehr gut jeder Halsform an, hält warm und fühlt sich angenehm weich an. Auch hier gibt es das „Titan“-Klassen Logo zu sehen, welches als Emblem aufgenäht worden ist. Der Schal kann bei 30° in der Waschmaschine mitgewaschen und (theoretisch auch) gebügelt werden. Der Schal und der Pullover können über die Homepage von Musterbrand erworben werden. Für den Schal verlangt das Unternehmen 29 Euro, während der Pullover mit 109 Euro zu Buche schlägt. 

Fazit: Mit dem Strickschal (Titan) und Strickpullover (Defender) hat Musterbrand erneut zwei hochwertige Produkte im Angebot, die euch als Fans von „Destiny“ nicht nur warm halten, sondern auch schick und modisch bewusst durch den Winter bringen. Von uns gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Musterbrand für die zur Verfügung gestellten Testmuster.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.