Buena Vista Social Club 25th Anniversary Edition | Review

| Marc Heiland | Uncategorised

BuenaVista25 Jahre nach dem Album „Buena Vista Social Club“ und 22 Jahre nach dem gleichnamigen Film von Wim Wenders, ist nun das in Havanna 1996 produzierte Album noch einmal neu veröffentlicht worden. Mit Ibrahim Ferrer, Compay Segundo, Omara Portuondo, Rubén González, Eliades Ochoa und Ry Cooder war damals die Creme de la Creme der kubanischen Musik am Start, die durch das Erscheinen des Albums auch weltweit für Aufsehen sorgten. Wir haben für euch noch einmal in das Album hineingehört.

Neues Zubehör von snakebyte für die Nintendo Switch im Test

| Marc Heiland | Uncategorised

SnakeByteSeatMountSommerzeit ist Ferienzeit. Und auch wenn uns das Corona-Virus in diesem Jahr von den weiten Reisen oftmals abhält, sind doch viele Familien zumindest in der Heimat unterwegs. Mit dabei sind in der Regel zwei Sorten von Kindern (oder anderen älteren „Mitfahrern“, auf die diese Beschreibung in gleicher Weise passt): Die einen nörgeln permanent rum, dass ihnen diese und jenes nicht passt, fragen immer wieder, wann man denn endlich da sei und haben auch irgendwie auf den Familienurlaub keine wirkliche Lust. Die anderen freuen sich und beschäftigen sich mit verschiedenen Dingen – vielleicht sogar mit ihrer Nintendo Switch. Für beide Sorten (auch die Großen) hat snakebyte etwas auf den Markt gebracht, dass sie (insofern sie eine Switch besitzen) beschäftigt und die Nerven des Fahrers / der Fahrerin schont: Den „snakebyte SEAT:MOUNT™“. Im Folgenden stellen wir ihn euch vor.

Gewinnt 2x das "Six Pack" von "Tony's Chocolonely

| Marc Heiland | Uncategorised

6 packVor einiger Zeit haben wir euch die weltweit erste zu 100% „sklavenfreie“ Schokolade von „Tony’s Chocolonely“ vorgestellt. Wir waren von dem Konzept – oder auch der „Mission“ – welche hinter dem Label steckt, absolut begeistert und ebenso von der unglaublich tollen Qualität der Schokolade, die nun auch endlich in Deutschland den Schokoladenmarkt (hoffentlich) ordentlich aufmischen wird. (hier geht es zu unserem Test)

Neu bei Basilius-Kaffee: Filterkaffee "Die Gaumenfreude" im Test

| Marc Heiland | Uncategorised

BasiliusGaumenfreudeWenn etwas ganz besonders gut schmeckt, dann sagt man schon mal, dass es sich dabei um eine „Gaumenfreude“ handelt. Wenn es danach geht, müsste Bernhard Burnickl eigentlich alle seine Kaffees und Espressi als „Die Gaumenfreude“ bezeichnen (was zugegebenermaßen ein wenig irreführend aber bei der Qualität seiner Kaffees durchaus treffend wäre). Doch einen Kaffee, ein Blend, bestehend aus Bohnen aus Brasilien sowie Bohnen aus Mexiko, hat der Inhaber der Kaffeerösterei „Basilius-Kaffee“ in Velburg dann doch so genannt. Wir haben den Filterkaffee für euch probiert und erklären euch im Folgenden, ob die Sorte den Namen zu Rech hat.

Nackenstützkissen von mySheepi im Test

| Marc Heiland | Uncategorised

mysheepiWer kennt das Problem nicht: Stundenlange Arbeit am Schreibtisch, anstrengende Autofahrten, harte körperliche Arbeit – unsere Wirbelsäule wird im Alltag stark beansprucht. Das führt zu Verspannungen im Rücken-, Nacken- und Schulterbereich. Damit sich diese wieder lösen können, muss die Muskulatur nachts entspannen können. Mit einer anatomisch perfekten Lagerung von Kopf und Nacken wird der Regenerationsprozess optimal unterstützt. Dafür eignen sich Nackenstützkissen. In unserer Rubrik „Wellness“ haben wir in den vergangenen Jahren perse Kissen getestet. Heute möchten wir euch das orthopädische Kissen von „mySheepi®“ vorstellen. Was es anders macht und ob es uns überzeugen konnte, verraten wir im Test.

Cafflano Kompakt: Espresso-Kaffeemaschine für unterwegs im Test

| Marc Heiland | Uncategorised

CafflanoKompressoKennt ihr das: Da ist man unterwegs – auf Wanderschaft, im Urlaub, auf einem Treffen oder einer Veranstaltung – und würde genau zu diesem Zeitpunkt einen Espresso trinken, habt aber entweder kein Restaurant in greifbarer Nähe, das euch einen Espresso servieren kann oder wisst, dass ihr dort nur einen schlechten Industriekaffee erhalten würdet? Dann haben wir etwas für euch: Den „Cafflano Kompresso“. Mit dem neuen Produkt von Cafflano könnt ihr euch einen italienischen Espresso selbst im Handumdrehen zubereiten. Was die „Espresso-Maschine to go“ zu bieten hat und ob ihr damit wirklich „echten“ Espresso machen könnt, verraten wir euch im Test.

Vorstellung und ausgewählte Sorten im Test: BLACK&YUM GenussRösterei

| Marc Heiland | Uncategorised

blackandyum1Das Münsterland entpuppt sich als heimliche Hochburg des guten Kaffeegeschmacks. Denn einige der von uns getesteten Kaffeeröstereien, die allesamt fair gehandelten, nachhaltigen, qualitativ hochwertigen und von der Pflanze bis zur Tasse zurückzuverfolgenden Kaffee produzieren, also ganz im Sinne der „Third Wave Coffee“-Bewegung, stammen aus dem Norden von NRW. Die neuste „Entdeckung“ in unserer Rubrik „Kaffeewelten“, die wir euch im Folgenden vorstellen, ist die „GenussRösterei“, die mit ihren „BLACK & YUM Kaffees“ und „BLACK & YUM Espressos“ aus der Privat-Rösterei in Telgte für tolle Kaffeemomente stehen. Wie uns die Sorten geschmeckt haben, verraten wir euch im Test.

MIXX - Küchenspass mit dem Thermomix Heft 02/2018

| Marc Heiland | Uncategorised

MIXX218Neues Jahr, neues Design, neue Schwerpunkte und viele neue Rezepte, Tipps & Tricks rund um den Thermomix®. Das ist die Formel für die Ausgabe 02/2018 der Zeitschrift „MIXX – Küchenspass mit dem Thermomix®“, die wir euch im Folgenden vorstellen.

Sebastian Fitzek Safehouse | Brettspiel-Test

| Marc Heiland | Uncategorised

SafeHouseEin innovatives Spiel auf Zeit, so spannend wie die Thriller-Bestseller von Sebastian Fitzek: Zimmer 1904. In einem Mittelklassehotel im Hafenviertel ist etwas Schreckliches geschehen. Doch der Täter bleibt nicht unbemerkt. Es gibt Zeugen. Hinter ihnen ist er her. Er heftet sich an ihre Fersen und ist nur wenige Schritte entfernt. Die Zeit rennt und der Weg zum Safehouse ist noch weit. Gelingt es den Spielern, ihren Verfolger abzuschütteln und sich in Sicherheit zu bringen? Eine nervenaufreibende Verfolgungsjagd durch fünf Spielpläne beginnt.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.