Skip to main content

Sichler tragbarer Dampfreiniger mit Zubehör bei PEARL

| Marc Heiland | Küche & Leben

DampfreinigerBild1Haushaltsreinigung ist aufwendig und zeitraubend. Für Kacheln, Toiletten, die Küche oder die Fenster benötigt man verschiedene Gerätschaften und viel Reinigungsmittel. Diese belasten oftmals die Umwelt und auch der häufige Nachkauf schont nicht gerade den Geldbeutel. Da wäre es doch klasse, wenn es ein Gerät geben würde, welches verschiedene Reinigungsgerät in sich vereinen würde, keine zusätzlichen Reinigungsmittel benötigt und dennoch alles gründlich reinigen kann. Ein solches „rundum sorglos“-Produkt ist der tragbare Dampfreiniger von Sichler, den es aktuell bei PEARL gibt. Wir haben ihn für euch getestet.

Der tragbare Dampfreiniger von Sichler kommt mit viel Zubehör daher. Dieses besteht aus Plastik und ist stabil verbaut. Dabei sind ein Mehrfachaufsatz, eine Fugenbürste, ein Aufsatz mit Rundbürste, ein Fensterreinigungsaufsatz sowie ein Verlängerungsschlauch. Mit diesen Aufsätzen wird der Dampfreiniger zu einem wahren Multitalent und kann für Fenster, Türen, Fliesen, Kacheln, Fugen, ja sogar zur Kleiderreinigung / Desinfektion und für das Auto zum Einsatz kommen.

DampfreinigerBild2Mit Strom versorgt wird der Handreiniger über einen 230 V Schukostecker. Mit den Maßen 250 x 140 x 230 mm ist der Dampfreiniger sehr kompakt und passt gut in jedes Regal. Seine 1,65 kg ermöglichen es, dass man den Dampfreiniger auch länger in der Hand halten kann, ohne Schmerzen im Handgelenk zu bekommen. Der integrierte Tank des Sichler Dampfreinigers nimmt 330 ml Wasser auf. Dies ist zwar nicht sonderlich viel, reicht aber für größere Fenster in einem Schwung aus. Dank des mitgelieferten Trichters kann das Wasser spielend leicht eingefüllt werden. 

In unserem Test gelang die Montage der Aufsätze mit wenigen Handgriffen. Der Dampfreiniger war nach knapp vier Minuten einsatzbereit. Dank einer Leistung von 1000 Watt arbeitet das Gerät sehr zügig. Mit rund 3 bar wird der Dampf auf Küchenkacheln, Rolläden oder den Gartenpool gegeben. Die zu reinigenden Flächen verschwanden für kurze Zeit wortwörtlich hinter einer „Nebelwand“. Bei leichter Verschmutzung genügten zwei Durchgänge, bis die Kacheln komplett gereinigt waren. Bei gröberen Verschmutzungen, wie Autofelgen, mussten wir mehrfach über die Stellen geben. Das Ergebnis jedoch war bei allen gereinigten Flächen dasselbe: Strahlende Sauberkeit. 

9Fazit: Der tragbare Dampfreiniger von Sichler überzeugt mit seinem umfangreichen Zubehör, seiner starken Leistung, dem einfachen Handling und dem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Denn für gerade einmal 29,90 Euro (Stand Juni/2016) könnt ihr das Produkt bei PEARL erwerben.

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für das zur Verfügung gestellte Testmuster.

U. Sperling

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.