Skip to main content

Carlo Milano Edelstahl-Gartenfackeln bei PEARL

| Marc Heiland | Küche & Leben

EdelstahlGartenfackelBild1Auch wenn man es in diesem Jahr dem Wetter nicht ansieht, hat der Sommer tatsächlich bereits begonnen. Wenn dann das Wetter für einen längeren Zeitraum mal stabil sein sollte, dann gibt es dich nichts schöneres, als mit Freunden gemeinsam im Garten zu sitzen, eine Party zu feiern oder zu Grillen. Klar, dass dazu auch die notwendige Atmosphäre passen muss. Besonders wichtig ist es, die Party ins „richtige Licht“ zu rücken. Hierzu dienen unter anderem Gartenfackeln. Diese Hingucker bietet nun PEARL. Wir hatten zwei Edelstahl-Gartenfackeln von Carlo Milano im Kurztest.

 

Das Highlight für eure nächste Party

Die Partyfackeln werden im Set zu je zwei Stück geliefert. Sie bestehen aus vier Teilen, die binnen Sekunden aufgebaut sind. Einfach nur zusammenstecken und schon sind sie einsatzbereit. Auch die Demontage funktioniert ruckzuck. Um sie vor Regen zu schützen, können Sie mit einem Deckel geschlossen werden. Der rostfreie Edelstahl sorgt dafür, dass die Gartenfackeln auch nach längerer Zeit noch wie neu aussehen werden. Der Docht der beiden Gartenfackeln besteht aus hitzeresistentem Fiberglas und können ebenfalls sehr lange genutzt werden.  Die Gartenfackeln werden in zwei verschiedenen Größen bei PEARL angeboten. Wir haben die Variante 280ml getestet. Die Angabe von PEARL, dass eine Füllung mit Lampen-Öl für rund 5 Stunden ausreicht, wird problemlos erreicht. Das von uns mitgetestete Öl, welches uns PEARL freundlicherweise ebenfalls zur Verfügung stellte, reichte sogar für fünfeinhalb Stunden. Schön: Die Gartenfackeln wiegen gerade einmal 300 g bei Abmaßen von komplett (H x Ø): 110 x 7,5 cm überall einsetzbar. Die Höhe des Feuers reicht, um einen größeren Bereich zu illuminieren. 

9Fazit: Die beiden Gartenfackeln von Carlo Milano in zeitlosem Edelstahl-Design sind eine absolute Bereicherung für jede Gartenparty. Sie sind in sekundenschnelle einsatzbereit. Das dazu bestellbare Lampen-Öl ist von hoher Ergiebigkeit und hochwertig. Eine klare Kaufempfehlung zumal für 39,90 Euro (Stand: 07/16) hier ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis besteht!

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten für beide Produkte.

U. Sperling

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.