Veganer schmecken besser - erst killen, dann grillen! | Blu-ray Review

Originaltitel: Barbaque
Genre: Horror, Komödie
FSK Freigabe: ab 18 Jahren
VÖ Datum Kauf: 27.05.2022
Produktionsjahr: 2021
Produktionsland: Frankreich
Label: LEONINE
Laufzeit: ca. 88 min.
Bild
Format: 2.39:1
System: 1080p
Das Bild der vorliegenden Blu-ray hinterlässt durchweg einen positiven Eindruck. Sowohl Schärfe als auch Detailgrad befinden sich auf einem hohen Niveau. Die Farben sind überwiegend natürlich und kräftig, bei erhöhtem Kontrast. Der Schwarzwert ist kräftig und satt. Nur minimale Durchzeichnungsprobleme führen zu leichten Störungen. Kompressionsspuren fallen so gut wie nicht auf.
Ton
Sprachen:
DTS-HD MA 5.1: Französisch, Deutsch
Der deutsche Ton liegt im verlustfreien DTS-HD Master Audio 5.1-Mix vor. Genrebedingt ist der Ton sehr dialog- und somit frontlastig. Dennoch machen sich einige Hintergrundgeräusche bemerkbar, die zusammen mit der Musik sämtliche Kanäle einbeziehen und somit für dezente Räumlichkeit sorgen. Die Abmischung klingt natürlich bei guter Dynamik und angenehmen, aber nicht allzu tiefen Bässen. Dank einer ausgewogenen Balance sind auch die Dialoge sehr gut zu verstehen.
Fazit: „Veganer schmecken besser – erst killen, dann grillen!“ ist eine Satire mit ordentlich Blut und einer gewissen Brutalität, über die man sich vortrefflich streiten kann. Wer auf derartige Komödien steht, wird seinen „Spaß“ mit dem Film haben. Der Umsetzung auf Blu-ray kann man kaum etwas vorwerfen. Zwar ist gerade beim Bild noch Luft nach oben. Doch insgesamt ist der Transfer durchweg gelungen.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei LEONINE für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
L. Zimmermann