Skip to main content

Premium Bio-Tee & -Gewürze - Besser im Glas

| Marc Heiland | Küche & Leben

BesserimGlasWas gibt es bei den sommerlichen Temperaturen besseres als sich ein Plätzchen im Schatten zu suchen, um mit einem Eistee und vielleicht einem guten Buch die Zeit zu genießen? Doch als gesundheitsbewusster Mensch, der heutzutage mehr denn je auch auf Nachhaltigkeit achtet, ist es schwieriger geworden, Eistee zu finden, der nicht nur schmeckt und gesund ist, sondern auch einen Beitrag für die Umwelt zu leisten.

Umso schöner ist es, wenn sich junge Startup-Unternehmen dessen annehmen, wie das aus Frankfurt am Main stammende Startup „Besser im Glas“. Hier hat man sich zum Ziel gesetzt, zuckerfreie Eistee-Sorten zu kreieren, die auf Zutaten in Bio-Qualität ausgerichtet sind, einmalig in einem Glas geliefert werden und dank kompostierbarer Nachfüllbeutel immer wieder benutzt werden können. Wie „Besser im Glas“ auf der eigenen Homepage erläutert, bedeutet Bio, dass es keinerlei Inhaltsstoffe gibt, die gentechnisch verändert wurden, die mit künstlichen Zusätzen daher kommen oder pestizidbehandelt sind. Auch wurden beim Anbau der Rohstoffe keine chemischen Düngemittel eingesetzt.

Neben derzeit (Stand 07/23) sechs Eistee-Sorten und einer passenden Glasflasche mit Teesieb für unterwegs bietet „Besser im Glas“ auch noch 28 Gewürzmischungen im Glas in Bio-Qualität sowie Nachfüllbeutel, Spar-Sets und Rezepte sowie 18 verschiedene Teesorten in Bio-Qualität im Glas nebst Nachfüllbeuteln und Spar-Sets sowie Zubehör. Preislich liegt man zwar höher (Eistee und Tee gibt es ab 9,90 Euro, Gewürzmischungen ab 5,90 Euro) als im klassischen Supermarkt. Dort erhaltet ihr aber auch weder frischen noch gesunden und in der Regel auch keinen nachhaltigen Tee oder Gewürzmischungen. Ein weiterer spannender Aspekt ist, dass ihr den Eistee klassisch als ganz gewöhnlichen Tee zubereitet, dann abkühlen lasst und schließlich Eiswürfel dazu gebt / geben könnt. Durch die Ziehzeit, könnt ihr den Geschmack ebenso etwas beeinflussen, wie durch das Abkühlen des Tees, ähnlich wie bei Kaffee von der Kaffeerösterei!

Für unseren Test hat uns „Besser im Glas“ die Eistee-Sorten „Obstgarten“, „Pfirsich“, „Tropentraum“, „Zitrone“ und „Mint & Lime“ zur Verfügung gestellt. Geschmacklich überzeugen alle Eistee-Sorten mit einem erfrischenden und natürlichen Geschmack. Die Süße ist gut ausbalanciert und nicht übermäßig stark.

Fazit: Wenn ihr die beste Möglichkeit sucht, Eistee zu genießen, dann seid ihr bei „Besser im Glas“ genau richtig. Die frischen Zutaten in Bio-Qualität bringen einen tollen, natürlichen Geschmack ohne unnötigen Zuckerzusatz, der nachhaltige Anbau ist ein Plus für die Umwelt und für uns als Verbraucher und die nachfüllbaren Gläser sind ebenfalls eine tolle Idee, da ihr so die Verpackungen nicht wegwerfen müsst. Solltet ihr jetzt neugierig geworden sein, könnt ihr mit dem Rabatt-Code INNJOY10 10 % für das gesamte Sortiment erhalten. 

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei der MainTea GmbH für die zur Verfügung gestellten Testmuster.

L. Zimmermann

 

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.