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Neu bei 58Products: Kännchen "drollig"

| Marc Heiland | Für Gourmets

KaennchendrolligBild12016 wird für Fans der tollen Produkte von FIFTYEIGHT PRODUCTS ein spannendes Jahr. Nachdem das Unternehmen erst vor einiger Zeit die neuen TALENT-Tassen (hier geht’s zum Test) herausgebracht haben, hat nun die große Kaffeekanne einen „drolligen“ kleinen Bruder zur Seite gestellt bekommen. Wir dürfen euch – dank der freundlichen Unterstützung von FIFTYEIGHT PRODUCTS den Neuzugang vorstellen.

Lavazza Qualità Oro und Caffè Crema Dolce im Test

| Marc Heiland | Für Gourmets

LavazzaQualitaOroWer an qualitativ hochwertigen und absolut schmackhaften Espresso denkt, dem fällt mit Sicherheit ein Name zuallererst ein. Die Rede ist natürlich von Lavazza. Das italienische Traditionsunternehmen, das noch immer im Familienbesitz geführt wird, kann auf eine über 100 jährige, erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken, in der es sich mit Kaffee, der mit höchsten Ansprüchen produziert wird, weltweit einen Namen gemacht hat. An dieser Stelle möchten wir euch zwei der vielen einzigartigen Espressi vorstellen. Als Testmuster wurden uns die Premium-Espresso-Mischung „Lavazza Qualità Oro“ und „Lavazza Caffè Crema Dolce“ zur Verfügung gestellt.

Tchibo Privat Kaffee Rarität&Cafissimo Fazenda Rio Verde

| Marc Heiland | Für Gourmets

Raritaet22016Die Rarität No. 2 „Fazenda Rio Verde“ aus Brasilien ist jetzt für kurze Zeit als Privat Kaffee Rarität und als Cafissimo Grand Classé erhältlich. Ihre Besonderheit: Die Kaffeekirschen leuchten gelb, wenn sie reif sind, deshalb heißt diese Arabica-Sorte „Yellow Catuai“. Ihre Farbe ist aber nicht die einzige Eigenart: Die Kaffeekirschen reifen langsam heran und entwickeln dadurch ihren typischen Geschmack. Zusammen mit der Leidenschaft und Sorgfalt der heimischen Farmer entsteht so ein Kaffeegenuss, welcher sich durch einen samtig-zarten Geschmack mit feinen Nuancen von Karamell und Vanille auszeichnet. Die Privat Kaffee Raritäten und Cafissimo Grand Classé Editionen von Tchibo sind exklusive Premiumkaffees, die aus kleinen, nachhaltigen Anbaugebieten stammen und nur kurze Zeit erhältlich sind.

Neu bei PEARL: Ganzkörper-Fitness-&Bauchtrainer HT-200

| Marc Heiland | Küche & Leben

PEARLFitnesstrainerDer Winter liegt so langsam in den letzten Zügen – Zeit, endlich mit dem Sport anzufangen, um zum Sommer hin doch noch die Bikini- oder Badehosenfigur zu erreichen. Wer daheim üben und sein Geld nicht für eine teure Mitgliedschaft in einem der unzähligen Fitnessstudios verschwenden will, der ist mit unserem neusten Tipp aus dem Hause PEARL gut beraten. Die Rede ist vom „Ganzkörper-Fitness- & Bauchtrainer HT-200“ aus der Reihe PEARL Sports. Wir durften das Fitnessgerät für euch testen und verraten euch, ob ihr mit diesem Trainer gut daheim üben könnt.

Neu bei 58Products: TALENT-Tassen

| Marc Heiland | Für Gourmets

TalenttasseZu den Verdiensten Mozarts und Beethovens gehört die Weiterentwicklung der Sinfonie als eigene, anspruchsvolle und fast dramatische Kunstform. Beide gehören zu den größten Komponisten aller Zeiten. Im echten Leben sind sich die Ausnahmetalente nie begegnet. Bei uns jedoch gibt es die beiden Genies aus unserer TALENT Serie jetzt im 2er Set und wir stellen fest, dass sie ganz hervorragend miteinander harmonieren. Zwei exklusive Kaffeetassen mit Henkel und Unterteller aus reinem Hartporzellan, die durch 3D-modellierte Künstlerportraits mit bildhauerischer Anmutung bestechen.

Cafissimo PURE (ab 14.03.16 bei Tchibo) im Test

| Marc Heiland | Für Gourmets

CafissimoPUREMit seinem Kapselkaffee-System Cafissimo erfreut Tchibo seit einigen Jahren Fans der kleinen „Portionskaffees“ und kann stolz eine stetig wachsende Community vorweisen. Dies liegt natürlich vor allem am – im Wortsinne – guten Geschmack des Kaffees (und seit 2015 auch Tees), aber auch an der stetig wachsenden Auswahl verschiedener Maschinen, die sich an jeden Typen richten. Von Studenten über Singles bis hin zu größeren Familien wird jeder gleichermaßen bedient. Neu im Einsteiger-Preissegment ist die Cafissimo Pure, die euch Tchibo ab Mitte März für 49 Euro anbieten wird. Wir durften die Maschine vorab bereits ausgiebig für euch testen.

AEG Lavazza A MODO MIO Magia "Milk" im Test

| Marc Heiland | Für Gourmets

LavazzaAMODOMIOMAGIAIn unserer Rubrik „Für Gourmets“ möchten wir euch heute die neue Kapselkaffee-Maschine „AEG Lavazza A MODO MIO MAGIA“ vorstellen, die mit den beliebten A MODO MIO-Kapseln von Lavazza arbeitet. In der limitierten Version „Milk“ hat uns Lavazza freundlicherweise ein Testexemplar zur Verfügung gestellt. Wir haben die Maschine, den Milchaufschäumer, der zur limitierten Version „Milk“ dazu geliefert wird und die Kapseln für euch getestet. Wie sich die Kapselmaschine von AEG so schlägt und ob ihr auch bei den A MODO MIO-Kapseln das typisch italienische Temperament des Espressos bei eurem Lieblingsitaliener erwarten dürft, verraten wir euch jetzt.

3 neue Wintersorten von Gourmesso im Test

| Marc Heiland | Für Gourmets

GourmessoWinterkaffeeKirscheNachdem wir euch vor einigen Tagen vom „Ausflug“ in das Neuland der Teekapseln von Gourmesso berichtet haben, soll es heute wieder um das „Kerngeschäft“ gehen. Die Rede ist von den aktuell im Sortiment von Gourmesso befindlichen Kaffeekapseln, die zum Winter in den Handel gekommen sind. Wir durften die drei Sorten Soffio cannella, soffio ciliegia und soffio gianduia caramello für euch testen.

Kaffee von Maria Sole im Test

| Marc Heiland | Für Gourmets

MariaSoleKaffeeWenn heutzutage ein junges Unternehmen in den stark umkämpften Markt der Kaffeeröster und Produzenten drängt, dann muss es sich um ein sehr mutiges Unternehmen, ein Unternehmen mit viel Erfahrung oder um ein Unternehmen mit großem Potential handeln. Im Falle von Maria Sole treffen wohl alle drei Aspekte zu. Denn das Kaffee-Unternehmen kann auf ein altes, in Familientradition überliefertes Wissen über die spezielle Röstkunst zurückgreifen, welches es von anderen Unternehmen abgrenzt. Natürlich stammt die Firmenchefin Mariella aus Sizilien und hat das sizilianische Lebensgefühl mit jeder Pore ihres Körpers ausgesogen. Dies weiterzugeben und in den Kaffee zu übertragen, ist das Konzept hinter „Maria Sole“. Die Kombination aus bester Qualität der Bohnen aus Südamerika und Afrika, traditionellem Röstverfahren (in Handarbeit im Trommelröster über Olivenbaumholz) und modernem Design ihres Kaffees machen den Espresso zu etwas ganz Außergewöhnlichem. Dass Mariella schlussendlich – wie man es von einer sizilianischen Mama auch erwartet – ein absoluter Familienmensch ist, erkennt man daran, dass sie die Marke nach ihrer ältesten Tochter Maria Sole benannt hat.

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