Mackie MP-20TWS Earbuds im Kurztest
Der US-amerikanische Audio-Zubehörhersteller Mackie hat sein Portfolio um seine allerersten hauseigenen TrueWireless Stereo-Ohrhörer erweitert. Wir durften die „Mackie MP-20TWS“ für euch in den vergangenen Tagen ausführlich testen und berichten euch im Folgenden von unseren Höreindrücken.
Sniper Elite: Winter Warrior - Review (Meta Quest 3)
Seit ihrem Debüt, im Herbst 2005, hat die „Sniper Elite“-Reihe immer mehr Fans für sich gewinnen können. Das Taktik-Shooter-Spiel, die von dem englischen Entwickler-Studio Rebellion Developments entwickelt wird, setzt seit Anbeginn nicht nur auf Stealth-Elemente und die Kunst mit dem Scharfschützengewehr, sondern sie versucht auch, das Ganze möglichst physikalisch präzise umzusetzen. Neben dem PC und den Konsolen, gibt es auch in der Virtual Reality die Möglichkeit, die Gegner lautlos auszuschalten.
Warplanes: WW1 Fighters - Review (Meta Quest 3)
Taucht ein in die Zeit des Ersten Weltkriegs, wo der Himmel das Schlachtfeld ist und kleine, wendige und für die damalige Zeit äußerst kampfkräftige Flugzeuge die Kontrolle über die Lüfte beanspruchten. "Warplanes: WW1 Fighters" entführt euch auf eine Reise, bei der ihr das Cockpit klassischer Kampfflugzeuge besteigt und euch in atemberaubenden Luftkämpfen beweisen könnt. Doch wie gelingt es dem Spiel, die historische Epoche einzufangen? Wie intensiv ist das Virtual-Reality-Erlebnis? In diesem Bericht werfen wir einen detaillierten Blick auf das Gameplay, die Steuerung, die Grafik, den Sound und das Gesamterlebnis von "Warplanes: WW1 Fighters". Bereitet euch darauf vor, in die Wolken abzuheben und euch Schlachten anzuschließen, die die Geschichte geprägt haben!
Reakt: Performance Trainer VR - Review (Meta Quest 3)
Bei vielen VR-Spielen geht es um gute Reaktionen. Doch kaum eines beeinflusst oder gar verbessert wohl unsere Hand-Auge-Koordination, Wahrnehmung, Gedächtnis und Reaktionsgeschwindigkeit nachhaltig. Dieses Versprechen gibt uns allerdings die Anwendung „Reakt Performance Trainer“, die für im Meta Quest Store erhältlich ist. Wir haben uns die Anwendung einmal genauer angeschaut.
Deisim - Die Göttersimulation - Review (Meta Quest 3)
Ab den späten 1980er Jahren erfreuten sich „Göttersimulationen“ einer großen Beliebtheit. Am Anfang stand „Populus“ von Bullfrog Productions unter der Leitung von Peter Molyneux und Electronic Arts. Es folgten im Laufe der Zeit einige Nachfolger, bevor kurz nach dem Jahrtausendwechsel, genauer gesagt 2001, mit „Black & White“ ein weiteres Spiel, das einen Meilenstein im Genre darstellt. Denn hier hattet ihr keinen unmittelbaren Eingriff auf das Leben der Menschen.
Sehstärke Einsätze für die Meta Quest 3 von VR Optiker im Test
Virtual Reality (VR) ist ein aufstrebendes Medium, das in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist. Und spätestens mit dem Release der „Quest 3“ aus dem Hause Meta ist sie in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Allerdings kann das Tragen einer VR-Brille für Brillenträger problematisch sein. Die VR-Brille sitzt recht eng am Kopf und kann so auf die Brillengläser drücken, wodurch es zu Kratzern auf eurer Brille kommen kann. Das Bild kann durch den Druck beeinträchtigt werden. Auch wenn prinzipiell unter der Quest 3 eine Brille getragen werden kann, ist es eher unbequem und die Brillengläser können durch den eigenen Atem schneller beschlagen.
Super Mario RPB - Review (Nintendo Switch)
Ist es jetzt tatsächlich schon 27 Jahre her, dass wir auf Nintendos SNES spielten? Damals, in einer Zeit, als es weder Handys noch das Internet im heute gebräuchlichen und bekannten Sinne gab, waren Spiele für kleine Plattformen und Bildschirme noch etwas Seltenes und wenn sie dann erschienen, stand Nintendo ganz oben bei der Entwicklung von grandiosen Titeln. Auch 1996 war Mario schon DAS Zugpferd für Nintendo, um seine Konsolen zu verkaufen. Nicht umsonst ist der SNES bis heute noch eine der beliebtesten und bestverkauften Konsolen für die Hosentasche aller Zeiten.
Assassin's Creed Nexus VR - Review (Meta Quest 3)
Habt ihr euch eigentlich auch schon einmal gefragt, wie es ist, durch die Augen eines Assassinen blicken zu können? Wenn Ezio scheinbar mühelos über die Dächer einer italienischen Kleinstadt rennt und den perfekten Parcours-Lauf hinlegt. Wenn Kassandra einen Todessprung von einem Turm aus vollführt und dann weich von einem Heuhaufen abgefangen wird oder wenn Connor Gegner aus dem Hinterhalt meuchelt – dann entstehen jene ikonischen Momente, welche Ubisoft in den vergangenen Jahren mit seinen zahlreichen Ablegern aus dem großen „AC-Universum“ erschaffen hat.
Vampire: Die Maskerade - Justice - Review (Meta Quest 3)
„Vampire: Die Maskerade“ begann ursprünglich als ein Pen-&-Paper-Rollenspiel des Verlags White Wolf und wurde von Feder und Schwert ins Deutsche übersetzt und vertrieben. Die Spielwelt ist in einer alternativen Gegenwart angesiedelt und Teil der „Welt der Dunkelheit“. Dabei kämpfen die „uralten“ Vampire seit Jahrhunderten um die Vormachtstellung und gegen die jüngeren Vampire und die Menschen. In diese „Welt der Dunkelheit“ wurde nun mit „Vampire: Die Maskerade – Legion“ der erste VR-Titel aufgenommen. Dieser ist die die Quest-Brillen und die PSVR2 erschienen. Wir haben uns anhand der Quest 3 ein ausführliches Bild vom Vampire-Abenteuer gemacht, das in Venedig angesiedelt ist.