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| Marc Heiland | Konsolen

NeedforSpeedBild1Woran denkt ihr, wenn ihr die Begriffe „Autorennspiele“, „Verfolgungsjagden“ und „Tuning“ hört? Da gibt es eigentlich nur eine Antwort: Need for Speed! Der Urahn aller folgenden Renn- und Tuningspiele tummelt sich seit mittlerweile über 20 Jahren auf persen PC-und Konsolengenerationen. Der letzte Ableger war „Need for Speed“ ohne jeglichen Titelzusatz. Erschienen ist das Spiel vor einem Jahr. Wir stellen es euch heute für die PS4 vor und schauen, wie sich der Titel auf der PS4 Pro schlägt.

| Marc Heiland | Konsolen

BattlefieldHardlineBild1Aktuell ist ja EAs neustes Battlefield mit dem Titelzusatz „1“ in aller Munde. Doch an dieser Stelle wollen wir uns mit dem Spinn-off der Ego-Shooter Serie, „Battlefield Hardline“ beschäftigen, da dieses vor knapp zwei Jahren ein wenig unter dem Radar geflogen ist und von uns noch nicht hinreichend vorgestellt wurde. Für unsere Review stellte uns Electronic Arts freundlicherweise ein PS4-Muster zur Verfügung. Eines vorab: Einen PS4 Pro-Patch gibt es für den Titel leider (noch) nicht.

| Marc Heiland | Konsolen

DeponiaBild1Der Hamburger Spieleentwickler Daedalic ist ja seit Jahren eine feste Instanz wenn es um gute Adventures „made in Germany“ geht. Doch bislang blieben die Spiele ausschließlich Besitzern von PCs vorbehalten. Konsolen-Fans schauten hingegen in die Röhre. Dies ändert sich nun endlich. Mit „Deponia“ haben die Verantwortlichen bei Daedalic einen ihrer besten PC-Titel nun für die PS4 auf den Markt gebracht. Wir haben und das Spiel natürlich ausführlich angeschaut und erklären euch, wie die Entwickler die Maus- und Tastatursteuerung auf den DualShock-Controller portiert haben und wie sich der Titel sonst so schlägt.

| Marc Heiland | Konsolen

Dishonored2Bild1Stealth-Action-Spiele erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Einer der Väter des Genres war zweifelsohne „Thief“. Doch während die Reihe im Laufe der Jahre sich von ihren Wurzeln entfernte und der letzte Teil weit weniger unterhalten konnte, als die ersten beiden Spiele, sieht es bei „Dishonored“ anders aus. Zwar gibt es hier „erst“ zwei Teile. Doch dafür trumpfen beide groß auf. Was Teil zwei noch besser macht, als der tolle Vorgänger, verraten wir euch im Test der Xbox One-Version.

| Marc Heiland | Konsolen

RobinsonBild1Wenn Crytek etwas kann, dann ist es Spiele in grafisch eindrucksvoller Weise auf den Markt zu bringen. So verfügt der Frankfurter Spieleentwickler mit seinen verschiedenen Versionen der hauseigenen Cryengine mit die beste  Grafikengine auf dem Markt, die es auf PC und Konsolen zu bestaunen gibt. Klar, dass auch Cryteks neuester Streich, dass für die Playstation VR erschienene „Robinson – The Journey“ keine halben Sachen macht und im Vorfeld als VR Vorzeigespiel in Sachen Grafik betitelt wurde. Wir haben den Titel für euch getestet und verraten euch, ob Crytek mit Robinson überzeugen kann, ob der Titel mehr als nur eine Grafikdemo geworden ist und auf welche Verbesserungen sich PS4 Pro-Besitzer freuen können.

| Marc Heiland | Konsolen

JustDance17Bild1Jedes Jahr im Herbst, wenn sich die Blätter an den Bäumen verfärbt haben, wenn die Welt den Alltagsstress abschüttelt und wir uns so langsam aber sicher in den Vorweihnachtszeit-Modus begeben, lädt uns Ubisoft zum Tanzen ein. „Just Dance“ gehört mittlerweile ebenso zum „gute Ton“, wie Spekulatius, Christstollen und Lebkuchen ab September. Doch was hat die 2017er-Edition so alles zu bieten? Kann sie – nach einem etwas schwächeren Ableger im vergangenen Jahr – wieder an die Erfolge anknüpfen und warum sollten sich Tanzbegeisterte überhaupt das neue Update holen? Dies erklären wir euch im Test anhand der PS4-Version.

| Marc Heiland | Konsolen

Batman3Ein drittes Mal kommt Bruce Wayne in Episodenform in „Batman: A Telltale Series“ auf den heimischen TV. Wir haben uns die dritte Folge, die den Namen „Neue Weltordnung“ trägt, angeschaut und verraten euch, ob sich diese lohnt.

| Marc Heiland | Konsolen

Titanfall2Bild1Noch vor rund anderthalb Jahren war es bei einigen Entwicklern und Publishern in Mode, Shooter ohne Kampagne oder mit einer „Psyeudo“-Kampagne, die eigentlich nur mit Bots bestückt war und dazu diente, ein Vorgeplänkel für den alles bestimmenden Multiplayer zu sein, auf den Markt zu bringen. Doch diese Phase war nur von kurzer Dauer. Mittlerweile haben wohl die meisten Entwicklerstudios dazu gelernt und erkannt, dass eine (gute) Story und eine Kampagne einfach immer noch zu viele Spieler an den Bildschirm fesseln, als dass man sie ganz einfach weglassen könnte. Eines dieser „Streichlisten“-Spiele war vor rund zwei Jahren „Titanfall“ aus dem Hause Respawn Entertainment, das damals exklusiv für die Xbox One erschien. Doch in den zwei Jahren tat sich bei Respawn Entertainment so einiges. Nicht nur, dass der Nachfolger auch für die Playstation 4 erscheint; auch eine „komplette“ Kampagne ist mit am Start. Wir haben uns anhand der Xbox One-Version einen ausführlichen Blick von der Kampagne und dem Multiplayer gemacht und berichten euch, wo „Titanfall 2“ seine Stärken hat, wo aber auch noch einige Schwächen zu finden sind.

| Marc Heiland | Konsolen

ElderScrollsVSkyrimBild1Ja, es gehört mittlerweile zum „guten Ton“, Videospiele-Bestseller der letzten Generation auch auf die aktuelle Konsolen-Generation umzusetzen. Kritiker mögen betonen, dass die Publisher so noch einmal den großen Reibach machen wollen. Doch Fans (und natürlich auch solche, die es noch werden könnten / wollen) freuen sich, wenn der „Port“ all das bietet, was sie damals so geliebt haben oder wozu sie beim damaligen Release zu jung waren, zu wenig Geld hätten investieren können und vieles mehr.

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