Skip to main content
| Marc Heiland | Konsolen

BatmanEpisode4Batman: The Telltale Series biegt so langsam aber sicher auf die Zielgrade ein. Nachdem der dunkle Rächer am Ende der letzten Episode von Lady Arkham vergiftet wurde, findet er sich zu Beginn von Episode 4: „Guardian of Gotham“ in der Nervenheilanstalt von Gotham City wieder. Was dort mit ihm geschieht und ob Batman bzw. Bruce Wayne aus dem Arkham Asylum fliehen kann und welche Rolle bei dem Ganzen sein Erzfeind, der Joker, spielt – dazu mehr in unserem Test der PS4-Fassung von Episode 4.

| Marc Heiland | Konsolen

DieZwergeBild1Fantasy-Romane eignen sich seit jeher sehr gut als Vorlage für Videospiele. Nicht zuletzt das gigantische „Herr der Ringe“-Universum bot schon Stoff für viele erfolgreiche Umsetzungen. Nun ist das „Zwerge“-Universum von Fantasy-Autor Markus Heitz an der Reihe. Für viele von euch dürfte der Titel ebenso unter dem Radar geflogen sein, wie für einen Teil unserer Redaktion, wurde das ambitionierte Rollenspiel doch weit weniger der Öffentlichkeit im Vorfeld bekannt gemacht, wie die großen Vorbilder um „The Witcher“, „Der Hobbit“ und Co. Wir haben uns die PS4-Version geschnappt und berichten euch von unseren Erfahrungen mit „Die Zwerge“.

| Marc Heiland | Konsolen

BrookhavenBild1Horrorspiele sind zum Start der neuen VR-Brillen eines der beliebtesten Genres. Mitten drin im Grusel und Psychoterror ist natürlich viel cooler, als nur dabei. Nach den beiden Launchtiteln „Here They Lie“ und „Until Dawn: Rush of Blood“ kommt nun mit „The Brookhaven Experiment“ die dritte „Horror-Erfahrung“ in den Handel. Wir haben uns den Titel, der bereits für die HTC Vive erschienen ist, einmal genauer angeschaut.

| Marc Heiland | Konsolen

NeedforSpeedBild1Woran denkt ihr, wenn ihr die Begriffe „Autorennspiele“, „Verfolgungsjagden“ und „Tuning“ hört? Da gibt es eigentlich nur eine Antwort: Need for Speed! Der Urahn aller folgenden Renn- und Tuningspiele tummelt sich seit mittlerweile über 20 Jahren auf persen PC-und Konsolengenerationen. Der letzte Ableger war „Need for Speed“ ohne jeglichen Titelzusatz. Erschienen ist das Spiel vor einem Jahr. Wir stellen es euch heute für die PS4 vor und schauen, wie sich der Titel auf der PS4 Pro schlägt.

| Marc Heiland | Konsolen

BattlefieldHardlineBild1Aktuell ist ja EAs neustes Battlefield mit dem Titelzusatz „1“ in aller Munde. Doch an dieser Stelle wollen wir uns mit dem Spinn-off der Ego-Shooter Serie, „Battlefield Hardline“ beschäftigen, da dieses vor knapp zwei Jahren ein wenig unter dem Radar geflogen ist und von uns noch nicht hinreichend vorgestellt wurde. Für unsere Review stellte uns Electronic Arts freundlicherweise ein PS4-Muster zur Verfügung. Eines vorab: Einen PS4 Pro-Patch gibt es für den Titel leider (noch) nicht.

| Marc Heiland | Konsolen

DeponiaBild1Der Hamburger Spieleentwickler Daedalic ist ja seit Jahren eine feste Instanz wenn es um gute Adventures „made in Germany“ geht. Doch bislang blieben die Spiele ausschließlich Besitzern von PCs vorbehalten. Konsolen-Fans schauten hingegen in die Röhre. Dies ändert sich nun endlich. Mit „Deponia“ haben die Verantwortlichen bei Daedalic einen ihrer besten PC-Titel nun für die PS4 auf den Markt gebracht. Wir haben und das Spiel natürlich ausführlich angeschaut und erklären euch, wie die Entwickler die Maus- und Tastatursteuerung auf den DualShock-Controller portiert haben und wie sich der Titel sonst so schlägt.

| Marc Heiland | Konsolen

Dishonored2Bild1Stealth-Action-Spiele erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Einer der Väter des Genres war zweifelsohne „Thief“. Doch während die Reihe im Laufe der Jahre sich von ihren Wurzeln entfernte und der letzte Teil weit weniger unterhalten konnte, als die ersten beiden Spiele, sieht es bei „Dishonored“ anders aus. Zwar gibt es hier „erst“ zwei Teile. Doch dafür trumpfen beide groß auf. Was Teil zwei noch besser macht, als der tolle Vorgänger, verraten wir euch im Test der Xbox One-Version.

| Marc Heiland | Konsolen

RobinsonBild1Wenn Crytek etwas kann, dann ist es Spiele in grafisch eindrucksvoller Weise auf den Markt zu bringen. So verfügt der Frankfurter Spieleentwickler mit seinen verschiedenen Versionen der hauseigenen Cryengine mit die beste  Grafikengine auf dem Markt, die es auf PC und Konsolen zu bestaunen gibt. Klar, dass auch Cryteks neuester Streich, dass für die Playstation VR erschienene „Robinson – The Journey“ keine halben Sachen macht und im Vorfeld als VR Vorzeigespiel in Sachen Grafik betitelt wurde. Wir haben den Titel für euch getestet und verraten euch, ob Crytek mit Robinson überzeugen kann, ob der Titel mehr als nur eine Grafikdemo geworden ist und auf welche Verbesserungen sich PS4 Pro-Besitzer freuen können.

| Marc Heiland | Konsolen

JustDance17Bild1Jedes Jahr im Herbst, wenn sich die Blätter an den Bäumen verfärbt haben, wenn die Welt den Alltagsstress abschüttelt und wir uns so langsam aber sicher in den Vorweihnachtszeit-Modus begeben, lädt uns Ubisoft zum Tanzen ein. „Just Dance“ gehört mittlerweile ebenso zum „gute Ton“, wie Spekulatius, Christstollen und Lebkuchen ab September. Doch was hat die 2017er-Edition so alles zu bieten? Kann sie – nach einem etwas schwächeren Ableger im vergangenen Jahr – wieder an die Erfolge anknüpfen und warum sollten sich Tanzbegeisterte überhaupt das neue Update holen? Dies erklären wir euch im Test anhand der PS4-Version.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.